PU Buchsen

Diskutiere PU Buchsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo,wollte mal fragen ob jemand diese am Astra F Caravan schon getauscht hat,habe eben mit Timms telefoniert nur wußten diese nicht ob die beim...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo,wollte mal fragen ob jemand diese am Astra F Caravan schon getauscht hat,habe eben mit Timms telefoniert nur wußten diese nicht ob die beim Caravan gleich sind mit dem CC .
Würde am liebsten das passende kompl.Kit bestellen kann mir einer vielleicht sagen wo ,weil ich wollte nicht erst die Teile ausbauen und anfangen zu suchen was nu passt und was nicht.
Handelt sich um einen original 16V Caravan.
Danke

Mfg M.

• PU Buchsen

Anzeige

Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim Caravan passen alle Buchsen vom CC. Ich hab selbst schon alle Buchsen bei meinem F Caravan gegen PU getauscht. Das einzige, was du beachten musst, ist der Durchmesser des VA-Stabis. Da gibts 3 versch. Größen.

Gruß,
Luke

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich glaub nicht das es hinten passt soweit mir bekannt ist doch die aufhängung hinten anders

Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
Auch die HA-Buchsen passen definitiv. Einziger Unterschied zw. Caravan u. CC HA-Körper ist die Dämpferanbindung.

Gruß,
Luke

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Und viel spass dabei ist ne sehr sehr undankbare Arbeit.
Aber wat mus dat muss

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Und die vorderen Querlenker an der Vorderen aufnahme verstärken nachschweissen.Das hält sonst nicht lange.Mir ist damals mein Querlenker beim Bremsen aus 100km/h abgerissen... Sehr unangenehme sache.
Haben dann beim Kumpel kontrolliert da wir zeitgleich die Buchsen eingebaut haben seine Querlenker waren auch angerissen an der vorderen befestigung..
Die Buchsen sind die selben an VA und HA beim CC und Kombi..

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Und die vorderen Querlenker an der Vorderen aufnahme verstärken nachschweissen.Das hält sonst nicht lange.Mir ist damals mein Querlenker beim Bremsen aus 100km/h abgerissen... Sehr unangenehme sache.
Haben dann beim Kumpel kontrolliert da wir zeitgleich die Buchsen eingebaut haben seine Querlenker waren auch angerissen an der vorderen befestigung..
Die Buchsen sind die selben an VA und HA beim CC und Kombi..

das hört sich aber nicht gerade gut an,poste mal ein Bild damit man die Stellen erkennen kann die reissen,waren das originale oder Zubehör die Querlenker?

F

felix85

Punkte Reaktionen
0
dann vergiss aber nicht die dinger ein wenig einzufetten, sonst quitschen die ganauso schlimm wie meine....
kupferpaste soll ja ganz gut dafür sein.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also meine haben keine geräusche gemacht.Hersteller weiß ich nicht mehr.Meine jetzigen im Corsa von Timms knarzen dagegen schon.
Das mit dem Fetten ist so ne sache da dann schön der ganze dreck dran bleibt und wie schmirgel die PU Buchsen bearbeitet..

Bilder habe ich von den vorderen Querlenkern nicht gemacht die gerissen sind.
Aber an der vorderen aufnahme erkennt man das da ein Blechstreifen eingeschweißt ist damit das Auge nach innen hin zu ist.An den stellen sind die gerissen.
Waren original Opel Querlenker..Zubehör kann ich da auch nicht unbedingt empfehlen hatte später mal einen aus'm Zubehör drin da war nach 1 Jahr der Gummi schon porös.
Das mit dem reißen ist wohl bekannt im Motorsport da mir einer (ich meine von Timms) sagte das die dinger im Rennbetrieb keine 3 Runden halten würden..
Naja mag auch immer ausnahmen geben.Mein Astra wurde schon hart bewegt in seiner Zeit..

Aber vom Fahren her war es ein ganz anderes Auto viel direkter.Investition hatte sich damals gelohnt!

Thema:

PU Buchsen

PU Buchsen - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20XE überholen, Grundversorgung, welche Teile und wo her bekommen?: Abend, ich habe vor einer Woche einen Motorschaden mit meinen Astra F Caravan ( C20XE M2.5 und 700er Kopf) gehabt. Nachdem wir denn Motor...
Oben