Eingebaut!
So, hier der versprochene Bericht!
Hab die Buchsen heute eingebaut, war in weniger als einer Stunde erledigt. Man benötigt aber ein Werkzeug um die alten Gummis auszupressen, hab das von Hürlimann für die Excenterbuchsen verwendet

.
Bin hinten angefangen, Leo (Das Böse) hat mir ein wenig geholfen. Alte Gummis raus, neue mit Teflonfett eingesetzt und Achse wieder drangeschraubt.
Dann die Querlenker ausgehängt, Gummis gewechselt und danach noch schnell die Gummis an den Zugstreben getauscht.
Schon das Rausfahren aus der Halle war anders als vorher, denn da hat nichts mehr gerubbelt und geflattert wie vorher!
Durch die weichen Gummis an den Zugstreben vorne und durch die ruppige Sintermetalkupplung haben vorher immer beim Anfahren die Räder ein bisschen geflattert, wenn man versucht hat die Kupplung schleifen zu lassen. Das ist jetzt völlig weg! Die Kupplung schleift kurz und dann fährt man einfach los, ohne Stottern. Das Fahrverhalten hat sich im Allgemeinen sehr verbessert. Lastwechsel, Beschelunigen, Bremsen, alles viel präziser. Die Schauermärchen von wegen ich würde jeden Sandkorn spühren über den ich rolle, haben sich nicht bewahrheitet. Das komische Hinundhergetanze auf der Autobahn bei starker Beschelunigung ist auch weg. Anscheinend hat sich früher durch die weichen Gummis immer die Achsgeometrie ein wenig verschoben, weil die Gummis an den Zug(Besser: Schub-)streben zusammengepresst wurden, sich dann die Querlenker nach vorne gedreht haben und dann die Spur verstellt war.
Ich bin jedenfalls super begeistert, die 85€ haben sich wirklich gelohnt!!!
Gruß, Stephan