PU-Buchsen Astra F HA

Diskutiere PU-Buchsen Astra F HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mir die Polyrace-Buchsen für die HA bestellt. Jetzt bräuchte ich mal den Durchmesser der Buchsenaufnahme, damit ich mir noch...
Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir die Polyrace-Buchsen für die HA bestellt. Jetzt bräuchte ich mal den Durchmesser der Buchsenaufnahme, damit ich mir noch Werkzeug zu Aus- und Einpressen herstellen lassen kann.

Sollte man die Edelstahleinsätze eigentlich "trocken" einbauen, oder etwas einfetten?

Danke im voraus

Gruss Stefan

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also moít pressen und werkzeug ging bei mir nix... gummi raus, die hülse aufsägen, dann rausschlagen...

neue buchsen mit kupferspray/-fett einschmieren, einbauen, die stahlhülsen genauso...

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mit so einem universalwerkzeug geht es auch optimal, guck doch mal ob du es auslehen kannst. Welchen Durchmesser die Buchsen haben weiß ich nicht mehr, aber die neue Buchsen waren ca. 1 mm dicker. Ans trocken Einziehen war nicht zu denken. Habe alle Reibflächen auch den Bolzen mit Kupferpaste eingeschwiert.Und die Buchsenaufnahmen immer schön heiß machen mit einem Heißluftfön beim rauspressen.

Viel Spaß dabei :lol:

Thema:

PU-Buchsen Astra F HA

PU-Buchsen Astra F HA - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Verschiedene Größen pu Lager Hinterachse astra f: Hallo ich möchte bei meinem astra f c20let pu hinter Achslager verbauen habe jedoch gesehen dass es hier 2verschiedene großen der Lager gibt! Kann...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben