Prüfstand oder Motor scheisse

Diskutiere Prüfstand oder Motor scheisse im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, war gerade auf dem ADAC Prüfstand weil ich es einfach mal wissen wollte. Es handelt sich um einen c20let mit EDS Phase 1. Ladedrücke alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo, war gerade auf dem ADAC Prüfstand weil ich es einfach mal wissen wollte. Es handelt sich um einen c20let mit EDS Phase 1. Ladedrücke alle so wie sie sein sollen. Das traurige Ergebniss war 221 Ps und 338Nm. Kann man dem ADAC Prüfstand glauben? Er hat in nur einmal im 4. Gang hochgejagt das wars.

Was mir komisch erscheint. Auf dem Ausdruck steht Max. Geschwindigkeit 202Km/H und Max. Drehzahl 6160 U/min?

mfg Ronnie

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Hmm was erwartest du Ronnie??? hast es ja schon geschrieben und sogar in großbuchstaben...ADAC...

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Meinst es liegt daran? Soll ich vielleicht eine Vergleichsmessung machen lassen?

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
im ob hat der serien-let ja schon ~340 nm.
ich würde eine vergleichsmessung machen.

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Mach ich auch. Um 13 Uhr beim Bosch. Hab gleich einen Termin gemacht.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schreib bitte mal deine Ergebnisse vom Bosch Prüfstand und vorallem wo du warst!
Ich war auch schon bei denen in Fürth und ich hatte 2 mal sehr komische Ergebnisse! Irgendwas passt bei denen nicht...

Kai

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja ich war auch in Fürth. Jetzt fahr ich zum Bosch Koller&Schwemmer in Nürnberg. War bei dir auch so ein "netter Mann" der ´nicht mal ein guten Morgen raus bekommen hat?

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
dann schien der vogel ja sehr viel lust gehabt zu haben,
was auch das nur kurz im 4. hoch ziehen erklärt.

so kenne ich die fürther ja gar nicht. :)

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Da sind 2 Leute. Einer ist nett, der probierts dann auch nochmal wenn die Messung scheisse war. Der andere aber grummelt nur rum und zieht da einmal im 4. hoch. Letzteren hast du scheinbar erwischt ;)
Ich schau mal auf die Ausdrucke, da steht der Name drauf.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
kein Gebläse und zuviel Schlupf auf der Rolle dann kommt eben ein enttäuschendes Ergebnis auf dem Blatt Papier heraus...

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
So war jetzt bei Bosch Koller&Schwemmer. Ergebnis: 187kw

Was soll ich jetzt glauben?

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Was hastn gelöhnt beim Bosch Prüfstand? Evtl fahr ich auch erstmal dahin bevors im Frühjahr zu vmax geht.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
254ps sind ja wohl wesentlich realistischer.
zumal der sicher nicht nur im 4. gang kurz gelatscht hat :D

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
76 euro. Ist zwar net billig aber ich wollts wissen nach dem traurigen Ergebnis heute früh beim ADAC. Die Leute sind voll ok da!!!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
warst zuvor in dem großen ADAC Prüfzentrum Nürnberg/Fürth? GLaub is ja der einzige mit Leistungsprüfstand hier in der Nähe.
Was wollten die eigentlich für so ne miserable Leistungsmessung? Ist ja soviel ich weiß für Mitglieder auch nicht umsonst.

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Beim ADAC 30euro für Mitglieder aber das würde ich keinem Empfehlen. Das mein Auto mehr wie 220 ps auf die Strasse bringt hätt ich auch so sagen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prüfstand oder Motor scheisse

Prüfstand oder Motor scheisse - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
EDS Phase 2 am Z22SE sinnvoll?: Hi, wollte mal wissen, ob die Phase 2 von Eds sinnvoll wäre. Fahre für den Alltag nen Vectra C GTS mit Z22SE und 147 PS. Irgendwie kommt die Bude...
Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Motor ruckelt und stirbt ab Allradleuchte geht an: Hallo, habe ein riesiges problem, mein motor ruckelt, knallt aus dem audpuff und stirbt ab, ab ca. 1500 u/min , das komische ist, es ist nur in...
Leistungsmessung EDS Phase 3,5 von Calli-Faucher: Hi, also hier ist eine lang ersehnte Leistungsmessung von meinem Calibra Turbo EDS Phase 3,5 .Geprüft wurde vorhin auf einen ALLRADPRÜFSTAND bei...
Oben