Projekt Turbolader selbst überholen...

Diskutiere Projekt Turbolader selbst überholen... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Im Bezug auf was:D
B

bsh-brain

Guest
gut das thema ist ja nun etwas gealtert aber hat jetzt wer mal ne ersatz rumpfe ausprobiert?
will mir nächsten monat entweder ne ersatz rumpfe holen oder nen 30tkm alten von unserer opelwerkstadt , beides kostet das gleiche aber wenn die rumpfe genausogut ist nehm ich die und mache mir die mühe das umzubauen!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mittlerweile einen neuen LEH-Lader eingebaut... der LET war einfach zu "klein". ;-)

B

bsh-brain

Guest
joa stimmt schon, aber mein krümmer und verdichtergehäuse ist absolut intakt und ich habe die lust verloren noch mehr rauszuholen ! daher wird er so jetzt nurnoch in stand gehalten!

B

bsh-brain

Guest
rumpfgruppe ist bestellt, habe jetzt die vom leh angefordert :) jetzt muss ich nurnoch das verdichtergehäuse tauschen und alles zusammenwürfeln!

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hab übrigens noch nen LET Lader zu verkaufen, falls jemand einen braucht.
Ist 1000 km gelaufen, dann hat jemand das drumherum geschrottet. :)

Grüße andys

Sieht aus wie neu

B

bsh-brain

Guest
hatte bei meinen let lader auch schon rumpfgruppe raus und wieder montiert der lief jetzt auch noch weitere 4tkm aber die rumpfe wechsel ich auf nummer sicher jetzt ! ist ja ne komplett fertige gewuchtete und montierte rumpfe , wenn man sauber und behutsam da ran geht ist das kein problem!

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Hört sich gut an. Hatte leider schon eine Erfahrung. Mir hatte das jmd auch gemacht, leider nicht gut und musste jetzt den heulenden Lader wechseln.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
@bsh-brain:
Und Du traust Dir den Zusammenbau zu ?

Ich habe meinen leh lader bestimmt schon 10mal zerlegt.

Musste ihn ja damals an meinen kümmer und an den ansaug anpassen.

Hat jetzt bei mir 20tkm fast nur Vollgas gehalten. Oel 't nicht qualmt nicht macht vollen druck und hört sich normal an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

B

bsh-brain

Guest
so habe meinen let lader erfolgreich auf leh umgebaut , kostenpunkt knapp 270€ ;)

nagelneue rumpfgruppe vom opc (leh) kostet 190€ und das verdichtergehäuse musste ich gebraucht kaufen aber ist in tadellosem zustand , danke holger !

die dz dose hatte ich noch liegen !

habe alles in meinen zlet krümmer gesteckt weil ich ihn noch für betriebsbereit halte (trotz 2 kleinerer risse im sitzring)!

aktuell fahre ich eds phase 3.5 mit 1.5 bar ob und 1.1 bar haltedruck !

lader baut wie er soll vollen druck auf und druckverlauf ist konstant ! kein pfeifen,ölen etc habe ihn jetzt die letzten 2 wochen mal etwas mehr beansprucht also war der umbau ein voller erfolg !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
das gebrechliche Ölrücklaufrohr hätte ich verschrottet und das Rohr neue Version verbaut.

B

bsh-brain

Guest
passt schon, kohlefrei und dicht wenns probleme macht muss es neu ich sehe das nicht so eng, hab den ölvorlauf auch gelassen weil ich ihn absolut lupenrein sauber ausgebaut habe !! ich bin da nicht so pingelig und gehe da so meinen weg mit , manchmal klappt es und manches mal eben nicht ;)

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 4 Wochen meine Rumpfgruppe auch selbst gewechselt.
Neue LEH Rumpfgruppe für 250 €. Nun läuft er wieder einwandfrei schon jetzt rund 2500 km!!!!!!
Mein alter Bocki Lader hatte 90000Km gehalten und war nur Kaputt, weil mir was in den Lader gefallen war und hatte es nicht bemerkt.
Das Wechseln ging einfach und ohne Probleme.

B

bsh-brain

Guest
jepp, schöne alternative zum neuen lader , mein krümmer hat mittlerweile 153tkm drauf und funktioniert :) und rumpfe habe ich im zuge von ölverlust gewechselt , war aber nicht der lader sondern die schaftdichtungen!

und rumpfe tauschen ist echt kein aufwand da finde ich lader demontieren schlimmer ;)

Thema:

Projekt Turbolader selbst überholen...

Projekt Turbolader selbst überholen... - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Z20LET Turbolader zerlegen, wie???: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Hab noch nen alten Z20LET Lader daheim liegen, den Krümmer und die WG Dose hab ich herunten. Bekomme aber das...
Oben