Deswegen habe ich jetzt EXTRA geschrieben, dass ich nichts beurteilen möchte. Aber gerne schreib ich noch was, was jeder aus der physik kennt.
Ich schrieb, dass die Beschleunigung a bzw g nach außen übertragen wird und als doppeltes Integral der Exzentrizität auch Drehzahlabhängig ist.
Hier ist aber dennoch die innere und äußere Dämpfung ganz ganz entscheident. Ich forlumiere es mal anders und vielleicht auch verständlicher.
WO sitzt die Messstelle, an der die Beschleunigung gemessen wird?!?!? Wenn die Unwucht x bei der Drehzahl y die Beschleuigung Z hervorruft, dann heißt das, dass das die innere Anregung ist. Je nach Position kann der Beschleunigungswert größer oder kleiner ausfallen.
Beispiel. Ihr regt mit 2g an. dann habt ihr am Gehäuse vielleicht noch 1,8g. Jetzt lege ich eine Gummischeibe drunter und habe auf einmal nur noch 1g.
Jetzt hockst du den Beschleunigungssensdo auf den Wuchttisch und es kommen nur noch 0,3g an.
Ist wire mit dem Leistungsprüfstand, da kann man schon tricksen
NOCHMALS DER HINWEIS:
Ich erzähle hier nur ein bisschen was aus der physik, was einfach gestzmäßigkeiten sind und unterstelle KEINEM!!!! auch nur ansatzweise irgendwas.
Desweiten mache ich mal einen abstecher in die Rotordynamik. Es wird nicht die Beschleunigung ausgewertet, sondern das Frequenzspektrum wird analysiert. Messtechnisch wird "a über t" ermittelt, ausgewertet wird aber "a über f"
Und genau HIER kann man auch richtig richtig viel einstellen. Nach welchem Bewertungsverfahren wird das signal verarbeitet. Hanning, Rechteckt etc pp. wird zero-peak oder peak peak gemessen. wird rms ausgegeben? Was sagt herr Shanon?
Das sind für die meisten jetzt wilde Worte und vermutlich nur Bahnhof, aber ich sag es mal so. Wenn ich ein echtes Signal 1 habe, dann kann ich daraus (mit den Einstellparameter) locker alles zwischen 30 und 100% antzeigen lassen.
Also aus einer echten Drehfrequenten Beschleunigung von 5 m/s² ist allein durch einstellen problem nur noch ein Wert von 1,5 zu erreichen.
Mein Tip, geht auf Erfahrungswerte und nicht nach irgendwelcghen Schriftstücken. Auto muss ja schließ´lich auch fahren und nicht nur 3 Millionen DIN EWG Super Korrektur PS haben