Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kannst du das denn nicht mal anderswo fragen oder mal die Suche benutzen? Ist dir aufgefallen dass es hier um ein Umbauprojekt eines Users geht...
3K-Power

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Kannst du das denn nicht mal anderswo fragen oder mal die Suche benutzen? Ist dir aufgefallen dass es hier um ein Umbauprojekt eines Users geht und es sich nicht um eine Frage/Antwort Datenbank handelt?
 
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Sammy

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"Aga sitzt jetzt kacke wegen dem bilas krümmer ....das war aber zu erwarten ! "

Warum sitzt die AGA scheiße?
Der Krümmer ist doch fast identisch mit dem Serienkrümmer.
Ich hab den Dbilas auch in meinen Speedster gezwängt.
Da passt die AGA, wenn ist er nur minimal anders
 
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rsqt

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Gerade weil ich die Suche genutzt habe und "Projekt Dicke Bertha" in seinem ersten Umbau dieses Astra (noch als bsh-brain, hab alle 62 Seiten gelesen) viele Getriebeprobleme mit F23 hatte und anschließend sehr viele Erfahrungen, auch beim Überholen der F23, gesammelt hat, hab ich ihm die Frage ohne böse Absicht gestellt.

Wenn es der TE auch so sieht, dann sorry und "Schande auf mein holdes Haupt"


Habe hier auch ein geändertes EDS-Rohr für den dBilas Krümmer. Sonst hätte es nicht gut/richtig an die AGA gepasst.
 
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"Aga sitzt jetzt kacke wegen dem bilas krümmer ....das war aber zu erwarten ! "

Warum sitzt die AGA scheiße?
Der Krümmer ist doch fast identisch mit dem Serienkrümmer.
Ich hab den Dbilas auch in meinen Speedster gezwängt.
Da passt die AGA, wenn ist er nur minimal anders

Der austrittswinkel ist ca 5 grad anders und er ist auch ein stück länger! Meine 70mm fms dp war eh schon ausser der mitte und mit dem krümmer passte nichts mehr!

Habs zum einfahren kurz abgeändert !

Bald kommt eh die 89mm aga
 
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Gerade weil ich die Suche genutzt habe und "Projekt Dicke Bertha" in seinem ersten Umbau dieses Astra (noch als bsh-brain, hab alle 62 Seiten gelesen) viele Getriebeprobleme mit F23 hatte und anschließend sehr viele Erfahrungen, auch beim Überholen der F23, gesammelt hat, hab ich ihm die Frage ohne böse Absicht gestellt.

Wenn es der TE auch so sieht, dann sorry und "Schande auf mein holdes Haupt"


Habe hier auch ein geändertes EDS-Rohr für den dBilas Krümmer. Sonst hätte es nicht gut/richtig an die AGA gepasst.

Auf einzelne fragen geh ich gern bei zeiten telefonisch oder per pm ein! 3k hat schon recht ! Wenn der thread nachher 80 seiten lang ist und nur 20 seiten projektbezogen wärs halt schade
 
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So erste fahrt von 30 km ohne weitere verluste überstanden :D

Muss mich langsam mal ans verdrahten des zusatz lcd von ac-lcd machen :)( sitzt links überm lichtschalter)
 

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Würde ich dir in einer anderen Stelle empfehlen. Setze mein AC-LCD auch wieder um weil es nachts sich in der Seitenscheiben spiegelt und ich im Außenspiegel nicht mehr so viel sehe dadurch. Tagsüber scheint dann die Sonne oft drauf und ich sehe im Display schlecht
 
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Würde ich dir in einer anderen Stelle empfehlen. Setze mein AC-LCD auch wieder um weil es nachts sich in der Seitenscheiben spiegelt und ich im Außenspiegel nicht mehr so viel sehe dadurch. Tagsüber scheint dann die Sonne oft drauf und ich sehe im Display schlecht

Na ich schau mal wie sich das im alltag macht :)
 
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gerdche

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Bau das AC-LCD einfach in die mittlere Lüftungsdüse und da stört sie nicht.

Also bei mir im Astra H sitzt sie so sehr gut.

 
MiG-OPC

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@ Dicke Berta

Wieso willst du auf eine 89 Aga mit dem K16GT2 von KT umbauen?
 
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@ Dicke Berta

Wieso willst du auf eine 89 Aga mit dem K16GT2 von KT umbauen?

Na der k16 vom tobi ist schon fleißig am einrollen !


Auf 89er aga bau ich um weil es passt und weil es gegenüber der 76mm ein paar schöne vorteile bringt !

Ich stütze mich da auf erfahrungswerte beim abstimmen des motor krep speedsters mit all leh und serienbrücke !
War schon sehr interessant zu sehen was mit einer so kurzen freien aga möglich war :)

Mehr dazu aber wenns finale ansteht .... aktuell bin ich erst bei knapp über 100 km einfahrstrecke
 
nebu

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90er Downpipe ab Turbo ist in der VAG Szene gar nicht mal so selten und die Karen fahren auch irgendwo zwischen 300-400ps rum.
 
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gerdche

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Und die 89er AGA ist auch Problemlos beim Tüv?
Was ist eigentlich mit dem ganzen Umbau, wird der noch komplett eingetragen oder wie willst du da vorgehen?
 
xXxAchixXx

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Ich drücke dir die Daumen, das du kein Ausfall hast und alles hält.
Kanister öl und Wasser einpacken nicht vergessen, kann ein schon mal den a..... Retten.
 
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gerdche

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Wasser und Öl Reserve einpacken und ab in die schöne Pfalz,.. dann haste auch mal schnell deine KM zusammen :)
 
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