Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kannst du das denn nicht mal anderswo fragen oder mal die Suche benutzen? Ist dir aufgefallen dass es hier um ein Umbauprojekt eines Users geht...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Kannst du das denn nicht mal anderswo fragen oder mal die Suche benutzen? Ist dir aufgefallen dass es hier um ein Umbauprojekt eines Users geht und es sich nicht um eine Frage/Antwort Datenbank handelt?

• Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Anzeige

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
"Aga sitzt jetzt kacke wegen dem bilas krümmer ....das war aber zu erwarten ! "

Warum sitzt die AGA scheiße?
Der Krümmer ist doch fast identisch mit dem Serienkrümmer.
Ich hab den Dbilas auch in meinen Speedster gezwängt.
Da passt die AGA, wenn ist er nur minimal anders

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Gerade weil ich die Suche genutzt habe und "Projekt Dicke Bertha" in seinem ersten Umbau dieses Astra (noch als bsh-brain, hab alle 62 Seiten gelesen) viele Getriebeprobleme mit F23 hatte und anschließend sehr viele Erfahrungen, auch beim Überholen der F23, gesammelt hat, hab ich ihm die Frage ohne böse Absicht gestellt.

Wenn es der TE auch so sieht, dann sorry und "Schande auf mein holdes Haupt"

Habe hier auch ein geändertes EDS-Rohr für den dBilas Krümmer. Sonst hätte es nicht gut/richtig an die AGA gepasst.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
"Aga sitzt jetzt kacke wegen dem bilas krümmer ....das war aber zu erwarten ! "

Warum sitzt die AGA scheiße?
Der Krümmer ist doch fast identisch mit dem Serienkrümmer.
Ich hab den Dbilas auch in meinen Speedster gezwängt.
Da passt die AGA, wenn ist er nur minimal anders

Der austrittswinkel ist ca 5 grad anders und er ist auch ein stück länger! Meine 70mm fms dp war eh schon ausser der mitte und mit dem krümmer passte nichts mehr!

Habs zum einfahren kurz abgeändert !

Bald kommt eh die 89mm aga

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Gerade weil ich die Suche genutzt habe und "Projekt Dicke Bertha" in seinem ersten Umbau dieses Astra (noch als bsh-brain, hab alle 62 Seiten gelesen) viele Getriebeprobleme mit F23 hatte und anschließend sehr viele Erfahrungen, auch beim Überholen der F23, gesammelt hat, hab ich ihm die Frage ohne böse Absicht gestellt.

Wenn es der TE auch so sieht, dann sorry und "Schande auf mein holdes Haupt"

Habe hier auch ein geändertes EDS-Rohr für den dBilas Krümmer. Sonst hätte es nicht gut/richtig an die AGA gepasst.

Auf einzelne fragen geh ich gern bei zeiten telefonisch oder per pm ein! 3k hat schon recht ! Wenn der thread nachher 80 seiten lang ist und nur 20 seiten projektbezogen wärs halt schade

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
So erste fahrt von 30 km ohne weitere verluste überstanden :D

Muss mich langsam mal ans verdrahten des zusatz lcd von ac-lcd machen :)( sitzt links überm lichtschalter)

Anhänge

• 20160213_081331.jpg
    20160213_081331.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 131
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Würde ich dir in einer anderen Stelle empfehlen. Setze mein AC-LCD auch wieder um weil es nachts sich in der Seitenscheiben spiegelt und ich im Außenspiegel nicht mehr so viel sehe dadurch. Tagsüber scheint dann die Sonne oft drauf und ich sehe im Display schlecht

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Würde ich dir in einer anderen Stelle empfehlen. Setze mein AC-LCD auch wieder um weil es nachts sich in der Seitenscheiben spiegelt und ich im Außenspiegel nicht mehr so viel sehe dadurch. Tagsüber scheint dann die Sonne oft drauf und ich sehe im Display schlecht

Na ich schau mal wie sich das im alltag macht :)

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Bau das AC-LCD einfach in die mittlere Lüftungsdüse und da stört sie nicht.

Also bei mir im Astra H sitzt sie so sehr gut.

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
@ Dicke Berta

Wieso willst du auf eine 89 Aga mit dem K16GT2 von KT umbauen?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
@ Dicke Berta

Wieso willst du auf eine 89 Aga mit dem K16GT2 von KT umbauen?

Na der k16 vom tobi ist schon fleißig am einrollen !

Auf 89er aga bau ich um weil es passt und weil es gegenüber der 76mm ein paar schöne vorteile bringt !

Ich stütze mich da auf erfahrungswerte beim abstimmen des motor krep speedsters mit all leh und serienbrücke !
War schon sehr interessant zu sehen was mit einer so kurzen freien aga möglich war :)

Mehr dazu aber wenns finale ansteht .... aktuell bin ich erst bei knapp über 100 km einfahrstrecke

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
90er Downpipe ab Turbo ist in der VAG Szene gar nicht mal so selten und die Karen fahren auch irgendwo zwischen 300-400ps rum.

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Und die 89er AGA ist auch Problemlos beim Tüv?
Was ist eigentlich mit dem ganzen Umbau, wird der noch komplett eingetragen oder wie willst du da vorgehen?

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Ich drücke dir die Daumen, das du kein Ausfall hast und alles hält.
Kanister öl und Wasser einpacken nicht vergessen, kann ein schon mal den a..... Retten.

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Wasser und Öl Reserve einpacken und ab in die schöne Pfalz,.. dann haste auch mal schnell deine KM zusammen :)

Thema:

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20let serienblock mit upgradelader 364 ps ewg bis zum tod :D: Wollte hier mal meine aktuell stärkste messung zeigen :) Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20let Modifikationen: Dbilas brücke Modifizierter serien...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben