Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ja das z20let sieht anderst aus wie z20leh was glaub ich auch am 1,6 er und noch ein anderer motor passt...hatte vorhin gegoogelt die nummer...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja das z20let sieht anderst aus wie z20leh was glaub ich auch am 1,6 er und noch ein anderer motor passt...hatte vorhin gegoogelt die nummer 244...565 oder so...

hab mich gewundert warum ihr da über unwuchten diskutiert...

• Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2

Hier die Massenermittlung des Halbmondes des betroffenen Rades

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Was machst du mit deinem Getriebe? Du wirst ja gegenüber der 346PS Version das Drehmoment schon etwas höher haben, oder?

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hey,
heute habe ich die Alu Inneteile graviert..
Das CAM Programm für die Halbmonde wird morgen fertiggestellt. Mal schauen was die Teile nach der Bearbeitung noch wiegen.
Ich bekomme das Problem mit der Unwucht irgendwie in den Griff. An dieser Stelle mal ein Riesen Dankeschön an 3K-Power.

Btw: Die Gravur ist so positioniert, dass quasi an der richtigen Stelle Material abgenommen wurde (zu Gunsten der Unwucht) Auch wenn es nur 2-3g sind :D

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Sieht danach aus dass jemand sein (Zerspaner)handwerk versteht. ;-)
Klasse Arbeit!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Schon fast zu schade um sie versteckt einzubauen.

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Welche Nockenwellen fährst Du in dem neuen Motor?
Was kann man so einer Serienkurbelwelle eigentlich an Leistung/Drehzahl zumuten?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wenn Welle/Kurbeltrieb feingewuchtet und keine Vorschäden vorhanden sind, die spätestens beim Motorenbauer beim Wuchten auffallen, dann bis über 600PS. Bis zu dieser Leistung wird man wohl auch beim hydraulischen Ventiltrieb bleiben, damit ist die max. Drehzahl auf ca. 8.000 RPM begrenzt - und das geht auch i.d.R. ohne Probleme. Bevor die Welle selbst aufgibt, fliegt die Inkrementscheibe auseinander oder die Lagergasse gibt auf.

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
@ Mr.ZLET

Dank Dir vielmals. Muss man für mehr als 8000rpm zwingend auf mechanische Wellen/Stößel umbauen, oder geht da mehr mit erhöhtem Öldruck oder so etwas? Reichen bis 8000rpm die Serienfedern mit Setzmaßscheiben oder lieber direkt härtere Federn?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn du mehr Öldruck auf die Stößel bringst dann drückt das dein Ventil auf. Deshalb sind da ja Restriktoren im Kopf eingebaut.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Noch dazu, wo eine LEH-Ölpumpe, die meist für solche Umbauten eingesetzt wird, von Haus aus einen sehr hohen Systemdruck liefert.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Welcher Ventiltrieb gefahren wird, hängt auch mit dem eingesetzten Turbolader zusammen. Je nach Größe des Laders variiert das nutzbare Drehzahlband. Als Faustregel kann man sagen, je größer der Lader, desto mehr verschiebt sich das nutzbare Drehzahlband in hohe RPM-Bereiche. Ich würde sagen, ab GT(X)3582R sollte der Ventiltrieb auf starr umgebaut werden, um das Potential des Laders auch nutzen zu können.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
So astra ist gestern abend angemeldet worden, hab die erste okf hinter mir .... 5 km immerhin :D

Leider pisst es jetzt aus meiner ölpumpe ...... ich denke der simmerring wurde beim einbau beschädigt! Kommt heute abend nochmal kurz neu ! Joa sonst läuft alles unauffällig !
Aga sitzt jetzt kacke wegen dem bilas krümmer ....das war aber zu erwarten !

Einfahrsoftware hab ich erstmal im hausfrauenmodus gebastelt ^^

4500 begrenzer
4600 erhöhte drehzahlgrenze
160% füllung max
Tv begrenzung 10%
Let düsen
geht bestimmt richtig ab

Wenn der wellendichtring heute abend richtig sitzt dann werd ich nochmal ne runde fahren und weiter beobachten

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Leider pisst es jetzt aus meiner ölpumpe ...... ich denke der simmerring wurde beim einbau beschädigt! Kommt heute abend nochmal kurz neu !

Dir bleibt aber auch nichts erspart. Schon ne blöde Fummelei ohne Bühne da unten.

@MR-ZLET
Dank dir.

Ab wann ist es denn ratsam, wenigstens den letzten Gang zu verstärken, also gerade verzahnt zu nehmen und woher könnte man so einen Radsatz beziehen? Evtl. sogar etwas länger, weil das SRT ja doch recht kurz ist mit 275 bei 7000rpm. Mein Getriebe soll nächste Woche weg zum Überholen und Diff-Sperre kommt rein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20let serienblock mit upgradelader 364 ps ewg bis zum tod :D: Wollte hier mal meine aktuell stärkste messung zeigen :) Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20let Modifikationen: Dbilas brücke Modifizierter serien...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben