DONNI
ICH hätte lieber bei den Hauptlagerschrauben auf hochfeste gesetzt an statt beim Stützkreuz.
Aber ihr macht das schon.
ICH hätte lieber bei den Hauptlagerschrauben auf hochfeste gesetzt an statt beim Stützkreuz.
Hab noch zwei sätze liegen! Meinst du wirklich das die sinn machen?
klar würde ich HAuptlagerschrauben hochfest machen aber das andere ist Quatsch.Hab das auf FB auch gesehen das jemand einen Satz zusammenstellen will Schrauben hochfest für den ganzen Block+Kopf...hab mir nur meinen Teil gedacht...ist doch Unsinn am Ventildeckel oder Ölwanne usw hochfeste Schrauben...
ich hoffe die Kolbenringe sind heil reingeflutscht mit dem Kolbenringspannband...ich hasse das mit dem Teil...
Ich mach mit dem Mist bei jedem Motor mindestens einen dünnen Abstreifring kaputt![]()
Ohne U-scheiben...Hast dir die damalige Diskusion ob mit oder ohne U-scheibe wohl nochmal überdacht
serie 64mm Schraube - 43mm Lagerbock =21mm "Einschraubtiefe"
Hochfest 65mm Schraube - 43mm Lagerbock - 2,5mm U-scheibe = 19,5mm "Einschraubtiefe"
Nahezu Identisch ja (serie 16,7 Vs. 16mm) das ist aber nur das eine "Flächenpressung" die Einschraubtiefe überwiegt hier aber m.M. nach...
Hörte sich damals zwar anders an aber naja dann war mein "know how" ja doch ausreichend![]()
Hab sogar noch nen Bild passend zum Thema aufm Rechner gefunden...
Hier ist eine 12.9er Schraube (Links) und eine alte C20XE/ C20LET 10.9er Hauptlagerschraube mit SW16
Laut Norm hat eine M10 Innensechskantschraube ebenfalls ein d von 16mm demnach ist hier die Fläche sogar exakt identisch ohne U-scheibe zu den alten C20XE / C20LET Motoren
Lief er schon mal?
Daumen hoch für das Projekt. Wie tief ragt eigentlich die Zylinderwandabstützung in den Wasserkanal hinein?
WOW!!!
Das lässt hoffen.
Welche Leistung ist denn angepeilt?
Wenn vorher schon fast 350PS kamen, dann denke ich werden es mit Sicherheit über 400. Du hast ja jetzt doch schon einen ganz schönen Aufwand betrieben.
Wer stimmt ihn ab?