Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Super wenn man es selbst kann. Top!! Was benötigt man an Software dafür und was kostet sowas? Möchte mir auch sowas zulegen, da ich zusätzlich mit...
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Super wenn man es selbst kann. Top!!
Was benötigt man an Software dafür und was kostet sowas? Möchte mir auch sowas zulegen, da ich zusätzlich mit HHO arbeite und dann nach der Abstimmung beim Tuner noch Änderungen/Versuche machen möchte.

• Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Anzeige

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Super wenn man es selbst kann. Top!!
Was benötigt man an Software dafür und was kostet sowas? Möchte mir auch sowas zulegen, da ich zusätzlich mit HHO arbeite und dann nach der Abstimmung beim Tuner noch Änderungen/Versuche machen möchte.

Sorry auf den teil kann und darf ich öffentlich nicht weiter eingehen :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Bertha

Danke für die Antwort und auch dafür, dass du den Mut hattest, zu zeigen was der OEM Block tatsächlich so wegsteckt. Obwohl man das natürlich sicher nicht pauschalieren kann, da ja einige Faktoren wie Km, Abstimmung etc. mit einfließen. Aber eine Tendenz ist zu erkennen, die mich in meiner Meinung bestätigt. Übrigens coole Motor-Turbo-Skulptur. Ich sehe darin mehr künstlerisches Potential als bei so manch zig-tausend Euro "Kunstwerk".

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
@ Bertha

Danke für die Antwort und auch dafür, dass du den Mut hattest, zu zeigen was der OEM Block tatsächlich so wegsteckt. Obwohl man das natürlich sicher nicht pauschalieren kann, da ja einige Faktoren wie Km, Abstimmung etc. mit einfließen. Aber eine Tendenz ist zu erkennen, die mich in meiner Meinung bestätigt. Übrigens coole Motor-Turbo-Skulptur. Ich sehe darin mehr künstlerisches Potential als bei so manch zig-tausend Euro "Kunstwerk".

:D ja da hatten krep und ich bissl flausen im kopp als wir mit der 89mm downpipe rumhantierten :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja das passt schon, so lange der Spaß nicht auf der Strecke bleibt ist alles gut. Weiter so!

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Ja das passt schon, so lange der Spaß nicht auf der Strecke bleibt ist alles gut. Weiter so!

Hat bis hierhin schon sehr viel freude aber auch einiges kopfzerbrechen bereitet !
Bin froh das ich den block jetzt zusammen und drinn habe! Die zeit wo alles vermessen und angepasst werden musste war schon bissl nervensache ...... auch für alle die mich geistig und maschinell unterstützt haben :D

Jetzt wirds langsam wieder ruhig und geduldig

Hab eigentlich alles zusammen zum einfahren aber es werden noch ein paar teile vorbereitet wie bov verrohrung und ladeluftstrecke!

89mm Abgasanlage ab lader, einstellbare nockenwellenräder und andere einlasswelle folgen noch nachm einfahren :)dann gehts langsam an die leistungsschraube ! Aber solange noch nicht alles final fertig ist werd ich mit ner sanften 0.9 bar abstimmung rumrollen ! Jeh länger schonend einfahren desto besser :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Richtig, schön langsam angehen mit dem Einfahren. Welche einstellbaren Nockenwellenräder sind angedacht? Lass dir aber keine vom Sauger andrehen, die passen nicht am LET.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Wenns die auch in violett gibt, nehm ich nen Satz :wink:

Sehr tolles Projekt bis jetzt!
Und ich bin sicher es wird so weitergeführt und vollendet *daumenhoch*

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Wenns die auch in violett gibt, nehm ich nen Satz :wink:

Sehr tolles Projekt bis jetzt!
Und ich bin sicher es wird so weitergeführt und vollendet *daumenhoch*

:) dankeschön

Glaube er hat alle kränze in gold eloxiert :D ich frag ihn mal

Ja wird auf jeden fall alles bald fertig ! Ich geb gas ....

Heute kabelbaum nach feldabhilfe 2006 instandgesetzt und bissl öldruck aufgebaut ohne kerzen ! Nächste woche gehen noch die düsen zum überprüfen dann kann mitte/ende februar evtl mal gestartet werden

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Sieht komisch aus, sind die nicht zentriert irgendwie?

Hey Tobi!
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wenn ich so etwas baue, das dann nicht rund läuft!? ;)
Mit Sicherheit nicht..
Die eloxierten Alu Innenteile laufen in einer 75mm Passung in dem brünierten Zahnkranz..
Das Besondere an diesem einstellbaren NW-Rad: Der Zahnkranz hat eine Passung, in die man einen Stahl-Halbmond montieren kann. Dieser Halbmond wird mittels 4 M3 Schrauben montiert. Nur im Auslass versteht sich. Im Einlass lässt man ihn einfach weg ;)
Im Gegensatz zu anderen Rädern habe ich im Ein und Auslass 7 Gewinde zum Aretieren/ Spannen der eingestellten Positon. Somit steht genug Flächenpressung zur Verfügung damit sich da nichts ungewollt verstellt.
Das NW Rad ist leichter als ein nicht einstellbares Original Rad.
Komplett CNC bearbeitet, wurde am CAD konstruiert und wird verdammt gut funktionieren. Abwarten ;)

Gruß Tobi @ KT-Fahrzeugtechnik

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Hey Tobi!
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wenn ich so etwas baue, das dann nicht rund läuft!? ;)
Mit Sicherheit nicht..
Die eloxierten Alu Innenteile laufen in einer 75mm Passung in dem brünierten Zahnkranz..
Das Besondere an diesem einstellbaren NW-Rad: Der Zahnkranz hat eine Passung, in die man einen Stahl-Halbmond montieren kann. Dieser Halbmond wird mittels 4 M3 Schrauben montiert. Nur im Auslass versteht sich. Im Einlass lässt man ihn einfach weg ;)
Im Gegensatz zu anderen Rädern habe ich im Ein und Auslass 7 Gewinde zum Aretieren/ Spannen der eingestellten Positon. Somit steht genug Flächenpressung zur Verfügung damit sich da nichts ungewollt verstellt.
Das NW Rad ist leichter als ein nicht einstellbares Original Rad.
Komplett CNC bearbeitet, wurde am CAD konstruiert und wird verdammt gut funktionieren. Abwarten ;)

Gruß Tobi @ KT-Fahrzeugtechnik

Hab tobi vorhin schon das bild von der rückseite geschickt :) er hazs nicht anders erwartet :D

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Asche auf mein Haupt. Natürlich hab ichs nicht anders erwartet. sah aber auf dem erstem Bild arg komisch aus

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Danke für die Antwort. Das ist noch ein Prototyp wenn ich das richtig verstanden habe? Die Räder werden komplett CNC gefräst und montiert ohne gebrauchte original Bauteile im AT?

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Naja, als Prototyp würde ich es nicht bezeichnen..
Es existieren schon mehrere Sätze.
Die "Halbmonde" bekomme ich die Tage von Wasserstrahlschneiden zurück (lohnt nicht aus dem vollen zu fräsen)
Wenn die da sind, kann ich die Räder anbieten. Als Upgrade auch mit Titan Schrauben :)

Gruß Tobi

Thema:

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20let serienblock mit upgradelader 364 ps ewg bis zum tod :D: Wollte hier mal meine aktuell stärkste messung zeigen :) Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20let Modifikationen: Dbilas brücke Modifizierter serien...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben