Probs mit nem Digi Umbau

Diskutiere Probs mit nem Digi Umbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Hab nen Digi Umbau gekauft ( Kadett Digi) für Atra F der ist auf die originalen Stecker umgearbeitet ,funzt auch fast alles und weil ich...
F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab nen Digi Umbau gekauft ( Kadett Digi) für Atra F
der ist auf die originalen Stecker umgearbeitet ,funzt auch fast alles und weil ich den nicht wieder einschicken will, versuch ich euch um Rat zu fragen

Sobald ich das Licht vom Auto anmache (bei laufenden Motor)
geht die Tachobeleuchtung aus
wer weiß Rat

Danke

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
nur bei laufendem motor???
und was funzt denn nicht wenn "fast" alles funzt? vieleicht ist ja nur nen dreher irgendwo drin.

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Hatte doch geschrieben das nur die Tachobeleuchtung aus geht

:(

Gruß

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Sobald ich den dimmer auf hell oder dunkel schalte tut sich gar nix!

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Traust du dir denn zu das teil mal auseinanderzuschrauben und son paar sachen durchzumessen? dann käme man der sache schon etwas weiter.

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem messen werd ich nicht hinbekommen
dachte das mann da was einfacheres machen kann
bin eher der Mechaniker und nicht Elektriker leider

kann mann da nicht was einfacheres machen muß zm Tüv mit der Kiste

Bitte sagt jetzt nicht mach nen anderen Tacho rein :shock:

Gruß

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Da wird das Relais im LCD kaputt sein. Das schaltet nämlich um, wenn man das Licht anmacht, damit man den Dimmer benutzen kann.

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Unt kann ich da selber was tricksen oder kann das nur jemand der sowas auch umbaut bzw der sich damit auskennt
vielleicht kommt ja wer aus der Ecke Hagen und würde sich bereit erklähren das Vorort zu machen :D

kann ich nicht dem Lichtschalter vorgaukel das er schaltet und nur die Innenbeleuchtung bleibt wie sie ist ?

Gruß

geht nicht bibts nicht habe ich mal gelernt :lol:

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
hab dir ja angeboten das ich mir das ding angucke! schliesslich weiss ich worum es geht! und nur mal so zur info! wenn da sonst einer drangeht dann geh ich da nicht mehr dran. was wohl verständlich ist! :wink:

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Musti ich weiß
aber die Zeit drängt und ich habe nicht die Zeit dir das zu schicken und zu warten die Kiste ist angemeldet und muß rennen
ist aber nichts gegen deine Arbeit

also nicht falsch verstehen :D
Gruß

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
ne ich verstseh das nicht falsch..
wenn du willst dann kannste ja vorbeikommen wenn du tüv bekommen hast! dann schau ich mir den dig und dein cabri mal an :)

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Einfach das Kabel vom Tacho das aufs Licht geklemmt ist abklemmen und die Beleuchtung nur über die Zündung laufen lassen. Hatte beim Kumpel das gleiche Problem, da war das Relais im Tacho defekt. Einziger Nachteil, man kanns nicht mehr dimmen.

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Hab noch eine Frage da meine km/h nicht stimmt.

Wie erkenne ich was für ein Geber ich drin habe,und was für ein Geber brauche ich für 17 Zoll felgen und F 16 Getriebe.Danke für eure Antworten.

Mfg

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

geber aus dem Getriebe schrauben und was für einen du brauchst weißt du hiermit.

http://www.tigra-turbo.de/ticar.xls

Ausdrucken, mal ne Runde fahren und notieren und dann in dei Tabelle übertragen. Mit dem richtigen Reifendaten sagt er dir dann den genauen Wert der Impulse.

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Nen genauen Link währe echt cool auf der HP finde ich nix
Kann es vielleicht sein das der Tacho umgestellt werden muß habe da nen Schalter den kann ich auf 1 oder 2 stellen kann mir nur vorstellen das das Meilen sind was der anzeigt
Danke

Gruß

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
nein sind keine meilen!!!
die schaltstellung 1 ist für 6 imp und die schaltstellung 2 für 16 (hoffe hab das jetzt nicht vertauscht)

wenn du zb bei der schaltstellung für 6 imp nen 16ner imp geber einbaust dann hast du ne seeehr übertriebene anzeige! also zeigt der einfach irgendwelche werte an die nicht stimmen (km/h)...

Thema:

Probs mit nem Digi Umbau

Probs mit nem Digi Umbau - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Oben