Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau

Diskutiere Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Pfffffffff, für 2.000 Netto stehe ich bestimmt nicht auf! :-)
A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!!! Weiß aber nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
Ich jedenfalls kann ihn verstehen, ist ja nun auch ein alter Hut mit Undichtigkeiten im Bereich Kurbelwellen-Simmering bzw letzter Lagerbock bei ´´manchen´´ Tunern. (Warum auch immer) Ich jedenfalls war auch betroffen!

Lebensdauer der Kolben von nicht mal 3tkm da kann wohl irgendwas nicht passen.
Solche Kleinigkeiten wie ein undichtes Wasserrohr sind natürlich zu vernachlässigen deshalb hätte ich noch nichtmal beim tuner angerufen. Aber wenn es hier um einen Schaden von ein oder mehreren tausend euro geht kann ich sein Unmut voll und ganz verstehen.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich kann aber nicht verstehen, wie man ohne finanzielle Rücklagen so ein Projekt anschiebt!
Wenn man dann auch noch wenig Ahnung hat kommt sowas dabei heraus - Tuning bedeutet nicht, dass alles vorhergesehen werden kann.
Da muss man einfach weitsichtiger sein... das sind zwar bittere Erfahrungen, kann man aber oft genug nachlesen - ist nämlich immer das gleiche Geeier wegen dem lieben Geld.

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Gebe ich dir vollkommen Recht jedoch lässt sich das Schadensbild ja nunmal auf schlecht ausgeführte Arbeiten zurückführen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
es gab ja das angebot das öl problem zu beheben das wurde ja nicht angenommen!

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Für viele solcher Arbeiten kann man schlecht eine Garantie geben. Ich habe vor einem Monat ein Differential eines W124 Mercedes neu abgedichtet (Stichwort Ölverlust). Die Simmerringe extra ein wenig versetzt , Welle sauber poliert usw. -->1 Simmerring undicht . Nach zwei Wochen das Ding wieder ausgebaut und meinen Getriebefutzi den Simmerring tauschen lassen (war quasi gerade da ^^ ) ---> undicht.

Als Tuner bzw. Dienstleister kann man nicht alles beeinflussen.

Es ist immer so leicht den schwarzen Peter jemandem in die Tasche zu schieben. Komischerweise machen das immer Leute, die solche Arbeiten nicht ansatzweise selbst erledigen können.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Kurzer Zwischenstand, nachdem ein Gutachter eingeschaltet wurde: Das Klappern kommt, wie erwartet, natürlich nicht vom Motor, sondern von einem ausgelutschen Zweimassenschwungrad, ausgelutscher Kupplung und der Getriebeeingangswelle.
Ölverlust unter anderem auch am Turbolader, von wo sich das Öl verteilt hat und eine Undichtigkeit am Simmering, der bei bei der Aktion gleich mit getauscht wurde. Aber die ausgelutschten Kupplungsteile hat der Kunde wieder einbauen lassen, damit es schön weiter klappert...

Bin aufs Urteil gespannt. Den Schuh mit dem Simmering ziehen wir uns an, aber den ganzen Stress hätte man sich sparen können, wenn man einfach mal auf unser Recht der Nachbesserung eingegangen wäre.

henning148

henning148

Punkte Reaktionen
0
Danke für das Feedback. Bin gespannt was bei rum kommt.

kinglui

kinglui

Punkte Reaktionen
0
Kurzer Zwischenstand, nachdem ein Gutachter eingeschaltet wurde: Das Klappern kommt, wie erwartet, natürlich nicht vom Motor, sondern von einem ausgelutschen Zweimassenschwungrad, ausgelutscher Kupplung und der Getriebeeingangswelle.
Ölverlust unter anderem auch am Turbolader, von wo sich das Öl verteilt hat und eine Undichtigkeit am Simmering, der bei bei der Aktion gleich mit getauscht wurde. Aber die ausgelutschten Kupplungsteile hat der Kunde wieder einbauen lassen, damit es schön weiter klappert...

Bin aufs Urteil gespannt. Den Schuh mit dem Simmering ziehen wir uns an, aber den ganzen Stress hätte man sich sparen können, wenn man einfach mal auf unser Recht der Nachbesserung eingegangen wäre.

Habe mir gerade mal alles durchgelesen. Tuning kostet viel Geld, demnach kann man dafür auch was verlangen. Fehler können natürlich auch immer passieren, garkeine Frage. Es wurde ja eine Nachbesserung Angeboten, wenn man aber von so weit weg kommt ist es für mich aber nicht das Problem des Tuners, es sein denn er hätte fahrlässig gehandelt. Aber wenn hier schon einer schreibt das "sein" Mechaniker die Arbeiten durch geführt hat, und als "Fachmann" nicht mal in der Lage ist den Fehler zu erkennen, der sich ja jetzt numal in einem anderen Umfeld befindet, gibt mir echt zu denken. Zumal da ja auch durchaus der ein oder andere bekannte Fehler dabei ist. Ich würde mal darüber nachdenken vllt demnächst einen richtigen "Fachmann" hinzuziehen zu wollen! Finde es gut das die Jungs aus Oberhausen am Ende des Tages Recht behalten haben! Für mich auch aus Erfahrung eine Top Firma:trä:

R

RCKU

Punkte Reaktionen
0
na ja habe hier auch gelesen das die noch zwischendurch die Kupplung getauscht haben warum nicht gleich den simering für 10 € Materialkosten mitgetauscht ?

Ich denke jetzt hat er die richtigen kosten am Hals ( Gutachter Anwalt usw. ) ob sich das wegen 10€ Materialwert Gelohnt hat ?

Da fällt mir nur ein zu ein Dumm Dümmer BlackGSI

kinglui

kinglui

Punkte Reaktionen
0
na ja habe hier auch gelesen das die noch zwischendurch die Kupplung getauscht haben warum nicht gleich den simering für 10 € Materialkosten mitgetauscht ?

Ich denke jetzt hat er die richtigen kosten am Hals ( Gutachter Anwalt usw. ) ob sich das wegen 10€ Materialwert Gelohnt hat ?

Da fällt mir nur ein zu ein Dumm Dümmer BlackGSI
Ja der bekannte von ihm war ja vom Fach ;););)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Der Themen Ersteller hatt alle Kosten wie Anwalt Gutachter und andere zu tragen,da das Klappern vom Zweimassenschwungrad gekommen ist und nicht wie vermutet der Motor. Dieser wurde fachgerecht von Klasen umgebaut.

Thema:

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Kolben weggebrannt: Hallo Leute! da ich ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. ich bin 35 Jahre alt, und wohne in Erfurt. ich habe mir vor einigen Jahren...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Oben