Averell
Pfffffffff, für 2.000 Netto stehe ich bestimmt nicht auf! 
Kurzer Zwischenstand, nachdem ein Gutachter eingeschaltet wurde: Das Klappern kommt, wie erwartet, natürlich nicht vom Motor, sondern von einem ausgelutschen Zweimassenschwungrad, ausgelutscher Kupplung und der Getriebeeingangswelle.
Ölverlust unter anderem auch am Turbolader, von wo sich das Öl verteilt hat und eine Undichtigkeit am Simmering, der bei bei der Aktion gleich mit getauscht wurde. Aber die ausgelutschten Kupplungsteile hat der Kunde wieder einbauen lassen, damit es schön weiter klappert...
Bin aufs Urteil gespannt. Den Schuh mit dem Simmering ziehen wir uns an, aber den ganzen Stress hätte man sich sparen können, wenn man einfach mal auf unser Recht der Nachbesserung eingegangen wäre.
Ja der bekannte von ihm war ja vom Fachna ja habe hier auch gelesen das die noch zwischendurch die Kupplung getauscht haben warum nicht gleich den simering für 10 € Materialkosten mitgetauscht ?
Ich denke jetzt hat er die richtigen kosten am Hals ( Gutachter Anwalt usw. ) ob sich das wegen 10€ Materialwert Gelohnt hat ?
Da fällt mir nur ein zu ein Dumm Dümmer BlackGSI