Probleme mit mein C20XE

Diskutiere Probleme mit mein C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusmmen, tja wie soll ich mein problem beschreiben, also wenn ich z.b. auf der bahn fahre mit drei personen bekomme ich mein kaddet so auf...
S

S2000_Killer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusmmen,

tja wie soll ich mein problem beschreiben, also wenn ich z.b. auf der bahn fahre mit drei personen bekomme ich mein kaddet so auf 228 bis 232 km/h, vorher habe ich ihn aber mit der gleichen personen anzahl locker auf 250 km/h bekommen. Ich weiß echt nicht was das sein könnte, weil bei 232 km/h dreht er genau 7000 U/min was er vorher bei 250km/h getan hat. jetzt habe ich schon dran gedacht das die Kupplung vielleicht ein weghaben könnte ??? oder ??? oder das es vielleicht an den öl liegt was drin ist (15w40) hatte vorher immer 5w40 drin !!! kann mir einer noch mehr tipps geben oder weiterhelfen ???

Danke im vorraus !!!

PS.: Oder hat vielleicht mein Chip ein weg ???

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Nein!!!!

Wieso fährst du den C20XE mit 15W40 damit handelst du dir nen kapitalen Motorschaden ein, erst gehen die Pleuellager hops und dann kannst die Kolbenringe und die Zylinderwände vergessen, und wenns ganz blöd abgeht kannst die Kurbelwelle auch vergessen.

OPEL hatfür den XE immer vollsynthetisches 5W40 vorgeschrieben!!

S

S2000_Killer

Punkte Reaktionen
0
Das 15W40 habe ich nicht eingefüllt sonder der vobesitzer !!! Ich werde dann wohl mal ein Ölwechsel machen müssen !!!

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
...und ein Ölwechsel soll Dir knapp 20 Km/h fehlende Endgeschwindigkeit wiederbringen??? Wenns klappt verrat mir welches Öl Du nimmst!
Hast Du vielleicht andere Reifen montiert?

Gruß Mike

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also sehr eigenartig weil er bei 232 keine 7000 drehen dürfte ich fahre ein F16 und das käme hin was fährst du für ein getriebe hast das evtl. getauscht??????

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
ne, net so!

Das mit dem falschen ÖL ist das eine, das mit der fehlenden endgeschwindigkeit ist das andere. Hast du irgendwas am Auto verändert, wenn dein Drehzahlmesser nach wie vor das Selbe anzeigt, dann stimmt mit deinem Tacho was net, an den reifen kanns ja schlecht liegen, denn bei kleineren Reifen bist du insgesamt zwar langsamer, aber der Tacho zeigt trotzdem einen bestimmten Wert an unabhängig der Reifen die drauf sind.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
mal eine frage S2000killer wie kommst du denn zu deinem name ich kenn doch dein auto du bist doch des öfteren am bero in OB und kann mir nicht vorstellen das du einen s2000 schafst den neuen civic typeR geht ja eben noch aber ein s2000 mit gescheitem fahrer hast du keine chance!!!!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich weis wovon ich rede wie gesagt ein typeR civic schaf ich und meiner ist nicht serie kopf und software vom arno F16 für guten durchzug und rotkäpchen aber für eien S2000 reicht das nicht schon getestet gibt mir circa 1 bis 2 längen auf ca. 300m!!!!

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Jetzt laßt ihn doch vielleicht hat er keinen näheren Hintergrund für seine Namenswahl.
In erster Linie sollte man ihm bei seinem Problem bei Seite stehen!

Gruß Mike

S

S2000_Killer

Punkte Reaktionen
0
@Stephan

das kann ich dir genau erklären, mein Kadett dreht ungefähr bis ca. 8200 U/min. und wenn der S2000 offen über die Bahn fährt schafft er ca 240 KM/H und da mein Auto mal 250 gefahren ist bin ich (zwar nur langsam) an hin vorbei gefahren. Der Fahrer von dem S2000 hatte mich auch in Düsseldorf hinterm Flughafen angehalten und gefragt was ich für eine maschine drin habe, der konnte es selber nicht glauben !!! Er hat aber auch gesagt das sein S2000 serie ist und wenn er zu fährt dann schafft er ca. 268 km/h. Also so bin ich zu diesen name gekommen. Ach so ein will ich nicht vergessen, so zwischen 180 km/h bis 230 km/h ist er mir schon ein stück weggefahren. Wie es möglich war keine ahnung, das ich zeimlich gut mitgehalten habe., es war aber so !!! Ich weiß auch das es ziemlich unglaubwürdig klingt, ist aber kein "scheiß".

@all

ich habe weder andere reifen noch andere zündkerzen oder sonst irgendwas verändert !!! Langsam ferzweifel ich auch da ich vor kurzem noch auf'm prüfstand war, ergebniss 139,2 KW.

Ps.: Ich habe mal ein serien Steuergerät drangemacht und kam auf die gleiche Endgeschwindikeit.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
was für einen chip fährst du den das er bis 8200 dreht gewagt gewagt!!! sollte man einen 16V nicht nur kurz bis 8000 drehen?oder fährst du tassenstössel?vieleicht hast du einfach nur deinem motor bei den drehzahlen den rest gegeben!!!!
mfg OB XL-41

S

S2000_Killer

Punkte Reaktionen
0
kann ich dir leider nicht sagen, da ich das auto so gekauft habe !!! der vorbesitzer meinte nur das alles bei mantzel gemacht wurde und auch auf festigkeit bearbeitet wurde. da kann ich dir leider nicht mehr sagen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wenn der chip auch von manzel müsste er 7500 drehen mehr macht manzel normalerweise nicht aber bei fast 140kw müsste aber locker bis tacho ende laufen da sind 250(laut tacho) bissel wenig meiner läuft mit 16zoll und F16 242(lt)

M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das ist die Kupplung, ist das einzig logische, wenn nichts weiter verändert wurde!
Wenn das Fahrzeug vorher "250" lief, und jetzt nur noch 230 und nen Keks bei gleichbleibender Drehzahl, wird das wohl daran liegen das die Kupplung nicht mehr voll zupackt!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
was anders kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen aber dann muss sie in den anderen gängen ja auch rutschen so was merkt man doch

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
Kupplungsrutschen müßte man merken,denk ich auch.
Ich hätte da noch eine Möglichkeit:
schlechter Kontakt am Stecker des Wegstreckenimpulsgeber am Getriebe oder Impulsgeber defekt.
Ich hatte auch das Problem damals bei meinem Kadett GSI 16 V,das die Tachoanzeige bei 230 km/h manchmal auf 180 km/h zurück ging.In unteren Gängen kam es auch vor ,das die Anzeige drehzahl/vibrationsbedingt manchmal kurz langsamere Werte anzeigte.Dann hatte ich den Geber erneuert und ging kurzzeitig wieder richtig.Dann hatte ich Kontaktspray in den Stecker gegeben(war etwas rostig der Kontakt)und im Stecker die Kontakte etwas zusammengebogen.Danach war immer solang Ruhe bis die Kontakte wieder aufvibriert haben.
@ S2000 Killer,überprüfe das mal bei dir ;)

mfg Klaus

Thema:

Probleme mit mein C20XE

Probleme mit mein C20XE - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben