Probleme mit Ladedruck beim C20LET

Diskutiere Probleme mit Ladedruck beim C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Spezialisten. Ich habe das Problem, dass mein Cali nur noch 0.4bar Ladedruck bringt und ich keine ahnung habe weswegen. :cry: Die 1...
Calibra_Baby86

Calibra_Baby86

Punkte Reaktionen
0
Hallo Spezialisten.

Ich habe das Problem, dass mein Cali nur noch 0.4bar Ladedruck bringt und ich keine ahnung habe weswegen. :cry:

Die 1. Gang erkennung ist draussen da hab ich am STG den PIN 9 BLAU/ROT abgezwickt :)

Kann mir jemand helfen?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Dobar Dan :wink:

bitte mehr infos zum Fahrzeug :idea:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
du bist ja ganz ein schlauer :p zwickt mal eben den PIN ab... Motorkontrollleuchte leuchtet nicht grad zufällig oder?

Und die Wastegateklappe ist noch dran am LAder oder?

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
also wastegate braucht man net wirklich hab ne starke feder gesapnnt die reicht ja au vollkommen :)
denk mal wastegate ausgeleiert
und dann vermut ich das des net so richtrig geklappt hat mit dem pin kappen :)
ciao

Calibra_Baby86

Calibra_Baby86

Punkte Reaktionen
0
Also ist ein Calibra Turbo C20LET Jg.92...

Ich habe das problem schon 3Wochen zuerst dachte ich es wäre die 1.Gang erkennung die den notlaufsystem eingeschaltet hat und mir den ladedruck auf ca. 0.3-0.4 Bar geregelt hat (Motorkontrolllampe Leuchtete). Dan habe ich den stecker überbrückt und da hat sich nichts geändert, und ich dachte an ein Kabelbruch und habe dan die 1. Gang erkennung lahmgelegt und seitdem Leuchtet die Motorkontrolllampe nicht mehr aber der Ladedruck ist gleich geblieben. :(

Vieleicht kann mir jemand sagen wie ich die Westgatedose überprüfe weil ich denke das sie nicht mer korrekt funktioniert. :?:

Westgateklppe ist dran alles original und nichts verbastelt :!:

Das Westgate will ich dran lassen, dass mit der starken feder traue ich nicht so :wink:

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
WASTEGATE WASTEGATE WASTEGATE! Nicht Westgate...sorry, musste sein weils hier immer und immer wieder falsch geschrieben wird ;-)

An der Wastegate liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wenn er den DD exakt auf 0,4 bar hält...wenn er schwanken würde und einfach nicht mehr drücken würde...dann könnte es an der Klappe liegen.

Gruß
Björn

Calibra_Baby86

Calibra_Baby86

Punkte Reaktionen
0
Sorry Westegate :oops:

Es ist so, wen ich vollgas gebe steigt der druck nur ganz kurz auf 0.5 und soffort wieder auf ca.0.5 Bar :(

Kann man auch die Klappe einfach Reinigen, Schmieren und gängig machen? würde das was bringen?

Calibra_Baby86

Calibra_Baby86

Punkte Reaktionen
0
Ach und noch etwas.

Ich habe kein Chip-tuning oder so was, am Motor ist alles Original.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Benutze mal die Suche da findest du genug zu deinem Problem !

Mögliche Ursachen:

Schläuche am Ladedruckregelventil vertauscht
Wastegateklappe falsch eingestellt (offen) oder abgerissen
Leck im Ladeluftsystem
Motor im Notlauf

Was sagt der Fehlerspeicher ?

Calibra_Baby86

Calibra_Baby86

Punkte Reaktionen
0
Fahre jetzt schon eine woche herum und habe keinen Fehler.

hat jemand eine seite bei der man sieht wo die Schläuche vom ladedruckregelventil hin gehen, vileicht sind die undicht??

Thema:

Probleme mit Ladedruck beim C20LET

Probleme mit Ladedruck beim C20LET - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20LET Hecktriebler zwischen 1500 und 2000umin wie Zündaussetzer: Hallo zusammen, hab leider noch immer ein Problem. Fahre einen Kadett C mit c20LEt und Verteilerumlenkung (Zündverteiler läuft anders herum) Habe...
Oben