probleme mit der lichtmaschine beim let

Diskutiere probleme mit der lichtmaschine beim let im C20LET Forum im Bereich Technik; moin, mein lichtmaschine hat laut vdo nur noch 12 volt gemacht, also hab ich mir ne gebrauchte lima besorgt und eingebaut wieder nur 12 volt...
M

mindripper

Punkte Reaktionen
0
moin,
mein lichtmaschine hat laut vdo nur noch 12 volt gemacht,
also hab ich mir ne gebrauchte lima besorgt und eingebaut
wieder nur 12 volt :twisted:
habt ihr vielleicht ne idee was es noch sein kann?
danke im vorraus
mfg
michael

• probleme mit der lichtmaschine beim let

Anzeige

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi

Äh watt 12V-Regler :lol: :lol: Is normal Spannung sollte im Leerlauf ca. 13,8 Volt sein.
Schau doch mal nach dem dicken Pluskabel evtl. hat das eine Unterbrechung zur Batterie, also Batt. und Lima abklemmen und mitn Multimter auf Durchgang prüfen, das gleiche mit der Masseverbindung prüfen. Wenn das alles I.O. noch das kleine Kabel für den Erregerstromkreis prüfen. (Zu sehen ob bei eingeschalteter Zündung die Batt. Kontrolleuchte leuchtet, wenn die nicht leuchtet Kabel prüfen, oder def. Lampe ersetzen.)

Mfg Sven

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo mindripper!

Ich bin auch mit einer wirklich defekten LIMA herumgefahren und eine zeitlang mir reiner "Batteriezündung". Ich kann dich beruhigen, wenn du alle unnötigen Verbraucher ausschaltest, kannst du auch mit ca 7 Volt noch fahren. Zuerst meldet sich die MKL, später erst die ABS Kontrollleuchte. Erst wenn beide leuchten, ist der Saft bald aus. (Ich weiss, wovon ich spreche, riskieren würde ich es nicht mehr!!!

mfg

francis

M

mindripper

Punkte Reaktionen
0
also mein kabel vom erregerstromkreis funktioniert noch
werd morgen mal ne andere batterie ausprobieren

mfg michael

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
@ Turbo cabrio

Schau mal nach, du kannst zwei arten von LM kaufen, die billigere Version, nämlich 12V und die teurere mit 14V Regler.

Frag mal bei Bosch nach. 8)

Mfg Friesi

Thema:

probleme mit der lichtmaschine beim let

probleme mit der lichtmaschine beim let - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Astra G OPC Z20LEx Elektrik Problem: Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem: Angefangen hat alles damit das...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Probleme mit zafira a opc Geräusche vorne: Hallo, Habe komische sehr laute rollgerausche von der vorderachse die sich anhören wie eine lagerunwucht. Da sie lastabhangig sprich...
Oben