Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums

Diskutiere Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Hi, ein User aus dem Forum hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht, dass er scheinbar Probleme mit der Suche hat Critical Error, Could...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ein User aus dem Forum hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht, dass er scheinbar Probleme mit der Suche hat Critical Error, Could notConnect to Database, was so viel heißt wie, dass die Datenbank nicht zur Verfügung steht, was wiederrum aber auch heißt, dass das ganze Forum nicht tun dürfte.

Wie man unschwer sieht schreibe ich gerade ein Posting und auch 3x testen der Suche war erfolgreich ohne Probleme.

Wer hat denn momentan nach meinen Änderungen noch Probleme, bzw. Meldungen von der Datenbank?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du Suche funktioniert bei mir soweitganz gut, jedoch hab ich ab und an das Gefühl, dass sie nicht richtig funktioniert.

Wenn ich zum Beispiel ein älteres Thema suche und einen gewissen Wortlaut eingebe, an den ich mich erinner, dann werden keine Treffer angezeigt.
Wenn ich dann irgendwann doch das Thema finde, ist der Wortlaut aber genau so vorzufinden.
Oder drück ich da irgendwo auf nen falschen knopf :oops:

-Oberes Feld die ganzen Wörter eingeben
-Haken bei "Nach allen Wörtern suchen"
-C20LET Forum Foren Übersicht

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hm, also das würde ich jetzt mal in die Schublade Anwendungsfehler legen. Wobei das natürlich auch damit zusammen hängen kann, dass ich die Suchwort-Tabelle optimiert haben in dem ich die sie a) neu aufbauen lies und danach den Überhand in mysql korrigiert habe. Verloren geht dabei aber normal nichts.

Also eher Richtung Anwederfehler.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab da grad nochmal bissi rumprobiert....ich glaub ich weiß woran es liegt.
Die Suchmaschine unterschiedet ja zwischen groß und Kleinschreibung :shock:

öldruckgeber ergibt 50 Ergebnisse
Öldruckgeber ergibt 144 Ergebnisse

Ich vermute, dass das daran lag.
Oder klick ich schon wieder irgendwo auf flasche Knöpfe? :oops:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich verbinde in der Suche immer 2 Wörter mit AND

Damit hab ich weitaus weniger Ergebnisse aber dafür ist es genauer.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kann man die Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung irgendwie "abschalten" oder umgehen?
Daran lag es nämlich in meinem Fall

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
könnte ja, aber macht aus meiner Sicht kein Sinn mehr irgendwas an dieser Software zu ändern.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
bei mir geht die suche auch soweit, nur habe ich schon ewig das problem wenn ich zb. ein begriff gesucht habe und dann mehrere seiten angezeigt bekomme, ich immer nur ab der zweiten seite lesen und zurück zur übersicht gehen kann, tue ich das aber auf der ersten seite muss ich neu suchen.

woran kann das liegen?

mfg

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ja,das hab ich auch. Ist manchmal total doof.Muß man immer nach jeden gelesenen Artikel neu suchen.

MfG Tigra2.0 16V

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist bei mir auch so, ich hab mir einfach angewöhnt, den Artikel nicht mit der linken Maustaste zu öffnen, sondern durch drücken des Mausrädchens.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Re: Probleme mit der Suche?

Hi,

ein User aus dem Forum hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht, dass er scheinbar Probleme mit der Suche hat Critical Error, Could notConnect to Database, was so viel heißt wie, dass die Datenbank nicht zur Verfügung steht, was wiederrum aber auch heißt, dass das ganze Forum nicht tun dürfte.

Wie man unschwer sieht schreibe ich gerade ein Posting und auch 3x testen der Suche war erfolgreich ohne Probleme.

Wer hat denn momentan nach meinen Änderungen noch Probleme, bzw. Meldungen von der Datenbank?

Critical Error, Could notConnect to Database

war ziemlich lange der Fall vorhin!ab ca 21.30 Uhr war Schicht im Schacht bis jetzt ...grad eben kam ich wieder rein und plötzlich wieder der Fehler....
kam in der letzten Zeit schon ab und zu mal vor...

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

@Klaus
Dann bist du ja jetz der 2te bei dem das passiert !

@Ticar
Ab und an zwischendurch klappt es, kann dann aber vielleicht ein oder zweimal suchen und dann is wieder schicht im schacht.

Gruß
Christian

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
extrem komisch. Könntet ihr mal bitte die Uhrzeiten aufschreiben und bitte dazu ob das Forum trotzdem geht - wäre eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Oder wir verabreden uns mal, dass ich genau in dem Moment mal die Auslastung des Servers und die Verfügbarkeit anschaue. Ich rufe euch gerne dazu mal an, um dem Problem auf die Schliche zu kommen - hab ja momentan Zeit.

Alternativ hätteich gesagt wird gedulden uns bis kommende Woche, weil dann sollte die neue Boardsoftware online gehen und dann sieht eh alles ganz anders aus mit der Auslastung (hoffe ich zumindest).

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ich würde einfach die neue Software abwarten,

alles andere wäre derzeit vergebene Mühe wenn sich nächste woche ohnehin alles ändert

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Re: Probleme mit der Suche?

Critical Error, Could notConnect to Database

war ziemlich lange der Fall vorhin!ab ca 21.30 Uhr war Schicht im Schacht bis jetzt ...grad eben kam ich wieder rein und plötzlich wieder der Fehler....
kam in der letzten Zeit schon ab und zu mal vor...
War bei mir gestern Abend das gleiche. So ab ca 22.00Uhr war das Forum nichtmehr erreichbar! Habe es etliche Male versucht, aber ohne Erfolg.
Mfg Markus

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ah ok, das ist dann das übliche Problem der Auslastung.

2 CPU auf 100% und Load Avarage von 24 etc. NOrmal wären 0.7 Load Avarage. Ich hoffe das sich das deutlich mit der neuen Software bessert, hab aber auch schon bein einem Linux Spezialisten angefragt ob die mal drüber schauen können. Vll. ist der Server ja doch unterdimensioniert und brauch mehr Arbeitsspeicher *seufz* :(

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ging um 21.18 Problems los , in der Vergangenheit ging sie Irgendwie nie.

Thema:

Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums

Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Nicht erreichbares Forum: Hallo meine Freunde des geladenen Opels, wie manche unschwer gemerkt haben, gab es bis gerade eben einen Ausfall des Forums. Dies war allerdings...
Ausfall Forum: Hi, ich mach hier mal ein Thread auf, an den ihr, solltet ihr Ausfälle vermerken hier posten könnt. Ich schreib dann jeweils was dazu, ob das...
Was kann man besser machen: Hallo Forumsgemeinde, wie man HIER unschwer lesen kann, arbeite ich aktuell an der neuen Forensoftware die nächstes Wochenende online gehen soll...
Hackerangriff: Hallo Forumsgemeinde, das LET Forum ist heute einem Hacker Angriff erlegen. Hat sich in den letzen Tagen schon abgezeichnet und wie meine...
Oben