Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums

Diskutiere Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; ja das war ja schon mal extrem mit dem selben Problem...hattest ja erfolgreich gelöst. Jetzt wieder. mit der Suche hab ich keine Probleme,nutze...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ah ok, das ist dann das übliche Problem der Auslastung.

2 CPU auf 100% und Load Avarage von 24 etc. NOrmal wären 0.7 Load Avarage. Ich hoffe das sich das deutlich mit der neuen Software bessert, hab aber auch schon bein einem Linux Spezialisten angefragt ob die mal drüber schauen können. Vll. ist der Server ja doch unterdimensioniert und brauch mehr Arbeitsspeicher *seufz* :(
ja das war ja schon mal extrem mit dem selben Problem...hattest ja erfolgreich gelöst.
Jetzt wieder.
mit der Suche hab ich keine Probleme,nutze das ja oft.Was nervt ist ja das Explorer Problem...mit dem wiederholen...auf mein Laptop ist halt orginal Vista +IE...noch kein FF
mein alter Rechner ist ....den nutze ich ja nur noch 1% im Monat...

T

turbovecci

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ticar hatte gestern auch das selbe problem. Erst kam die meldung could not conecct to databsae und kammit mehrmaligen versuchen nicht mehr in das forum rein. Bei mir trat das problem 21:00 und 21:15 uhr auf.
Heute wieder alles normal

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ok, super. Ich merke das tritt fast immer um 21Uhr rum auf. Entweder scheint die Last dort am höchsten zu sein, weil viele User im Forum unterwegs sind, oder aber es läuft auf dem Server irgend ein Prozess los.

werde ich auf jeden Fall mal prüfen, was die Ursache sein könnte, weil das nervt total :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Critical Error, Could notConnect to Database

war eben wieder über ne Stunde lang tot
ca 10:27 bis 11:30

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
jep, ich weiß. Hat mir leider gerade eben erst jemand bescheid gegeben, sonst hätte ich es eher richten können. SChau ja leider nicht nonstop ob der Server gerade wieder rumeiert *Seufz*

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
wie ich eben sagte, der komplette Server und damit alles was darauf lief ... (auch Kundenhomepages, die viel wichtiger sind als so ein Forum wie das hier :evil: )

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ne DOS ist ausgeschlossen? Kenn das ja von meinem alten billig Hoster, da kam das irgendwann auch nur noch. Da waren einfach zuviele Verbindungen oder besser gesagt die maximal zulässigen Verbindungen waren auf Default...
Du machst das schon 8)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ok, dann her damit, wobei es diesmal kein Sinn macht, weil es an einem vollgelaufenem LOG lag. Irgendwie hat sich die automatische LOG-Rotation des Apaches abgehängt und das Log ist dadurch die letzten Tage ... etwas ... voll geworden :D

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
versteh zwar gerade kein Wort aber ich konnte ab 15:34 nicht mehr auf die seite und das bis halt kurz vor deinem Beitrag bzw. hab ich mich dann erst einloggen können ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja war vorhin langen Text am schreiben...(Pn) wollte abschicken...wieder down der Server...ganzer Text weg :evil: nicht schön!
muß mir also momentan alles geschriebene zwischenspeichern!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
kann nicht sein, oder dein Browser hat ne Macke. Wenn man zurück macht speichert er bei mir IMMER den text, sogar wenn der Browser mal abschmiert merkt er sich den geschriebenen Text.

Zudem war es nur paar Minuten weg - Acki hat mich sofort angefunkt und ich habs behoben. Dauert nemme lang, dann ist das auch Geschichte hoffe ich ;)

PS: kann deinen Unmut aber trotzdem gut verstehen - wäre auch grantig bei einem langen text :(

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich kenn das ja auch und hab schon geflucht, das glaubt man gar nicht :evil:

Aber was bei mir abhilfe geschaffen hat, seit ich mozilla nutze kann ich bei einer Fehlermeldung den "Zurück-Button" benutzen um wieder zum Text zu gelangen.
Weiß leider net wie ich das eingestellt habe.
Vielleicht isses ja auch standart so - kein plan.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Weil hier am Laptop benutze ich den IE7 (geht aus diversen Gründen nicht anders) und da wird beim "Zurück-Gehen" jedes mal die Seite aktualisiert, sprich, die Nachricht/PN/Antowrt ist im Nirvana.

Mozilla ist da bei solchen Sachen echt gold wert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
kann nicht sein, oder dein Browser hat ne Macke. Wenn man zurück macht speichert er bei mir IMMER den text, sogar wenn der Browser mal abschmiert merkt er sich den geschriebenen Text.

Zudem war es nur paar Minuten weg - Acki hat mich sofort angefunkt und ich habs behoben. Dauert nemme lang, dann ist das auch Geschichte hoffe ich ;)

PS: kann deinen Unmut aber trotzdem gut verstehen - wäre auch grantig bei einem langen text :(
ja wie ne Macke :lol: war schon immer so wenn man blättern muß das Text weg ist.War auch mit FF so wenn ich mich recht erinnere...an mein Laptop bisher gar nix verändert bei Vista...ansonsten Bedienerfehler :lol: ne es kommt drauf an wie lange es dauert bis Fehlermeldung kommt! wenns hängt(meist günstiger FAll ,kann man schnell reagieren und kopieren) aber der Fall vorhin...kam sofort Bingo und Text war weg.Keine Chance.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, und dann halt oben einfach auf "zurück" drücken, in der regel sollte bei mozilla der text wieder erscheinen

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
ja mit Zurück geht es Problemlos . Aber ich Nutze die Autolock in Funktion da fällt das weg und es geht ganz Normal.

Aber warum verdammt noch mal komme ich seit 2-3 Tagen nicht immer ins Forum ??

hin und wieder Stundenlang nicht .

Thema:

Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums

Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Nicht erreichbares Forum: Hallo meine Freunde des geladenen Opels, wie manche unschwer gemerkt haben, gab es bis gerade eben einen Ausfall des Forums. Dies war allerdings...
Ausfall Forum: Hi, ich mach hier mal ein Thread auf, an den ihr, solltet ihr Ausfälle vermerken hier posten könnt. Ich schreib dann jeweils was dazu, ob das...
Was kann man besser machen: Hallo Forumsgemeinde, wie man HIER unschwer lesen kann, arbeite ich aktuell an der neuen Forensoftware die nächstes Wochenende online gehen soll...
Hackerangriff: Hallo Forumsgemeinde, das LET Forum ist heute einem Hacker Angriff erlegen. Hat sich in den letzen Tagen schon abgezeichnet und wie meine...
Oben