Ausfall Forum

  • Autor des Themas TiCar
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hi,

ich mach hier mal ein Thread auf, an den ihr, solltet ihr Ausfälle vermerken hier posten könnt. Ich schreib dann jeweils was dazu, ob das beabsichtigt oder nicht war.

Folgende Daten solltet ihr bitte immer dazu schreiben, damit dieses auch Sinn macht.

Störung Anfang:
Störung Ende:
Eigene Bandbreite:
Verwendeter Browser:
Evtl. Störungsmeldung oder Fehlerbeschreibung:

Ich ergänze dann diese Liste hier im 1. Posting, d.h. für Leute die eine Störung melden wollen, bitte erst hier nachschauen ob diese evtl. schon vermerkt ist


Störungsliste
  • 13.10.07 09:43 - 09:44Uhr, Fehlerbeschreibung: Nicht erreichbar/Lange Ladezeit
    TiCar: Datenbanksicherung
  • 13.10.07 12:55 - 13:05Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
    Arbeiten an der Datenbank
  • 13.10.07 19:07 - 19:20Uhr, Critical Error: Could not connect to the database, evtl. auch Server nicht erreichbar
    Fehlerursache noch unbekannt
  • 14.14.10.07 18:44 - 18:54uhr, Critical Error: Could not connect to the database
  • 14.10.07 20:50 - 21:05Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
  • 14.10.07 22:15 - 22:25Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
  • 15.10.07 19.40 - 20.10Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
  • 15.10.07 19:45 - 20:15Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
  • 15.10.07 23:09 - 23:11Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
  • 16.10.07 19:40 - 20:20Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
  • 19.10.07 20:52 - 21:19Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
  • 21.10.07 11:59 - 12:09Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
  • 21.10.07 15:00 - 15:10Uhr, Critical Error: Could not connect to the database
 
13.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ausfall Forum . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.476
Störung Anfang: ~19.15
Störung Ende: ~19.20
Eigene Bandbreite: DSL 1000
Verwendeter Browser: IE
Evtl. Störungsmeldung oder Fehlerbeschreibung: Seite kann nicht gezeigt werden...

Forum ging erst schnell,dann immer langsamerer Seitenaufbau bis dann keine neue Seite mehr aufging und Fehler kam...
 
4

4x4ever

Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
304
Störung Anfang: ~19.15
Störung Ende: ~19.20
Eigene Bandbreite: DSL 1000
Verwendeter Browser: IE
Evtl. Störungsmeldung oder Fehlerbeschreibung: Seite kann nicht gezeigt werden...

Forum ging erst schnell,dann immer langsamerer Seitenaufbau bis dann keine neue Seite mehr aufging und Fehler kam...
bei mir schon um 1907
störung ende siehe oben
eigene bb: 256/2048
browser opera 9.23

phpBB : Critical Error; Could not connect to the database
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.222
Störung 14.10.07
Anfang ca. 18:44uhr
Ende ca. 18:54uhr
1&1 DSL 6000
Mozilla Firefox

phpBB : Critical Error; Could not connect to the database
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Störung 14.10.07
Anfang ca. 20:50
Ende ca. 21:05
T-Com DSL 3k
MS IE

phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
 
cucker

cucker

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
345
störung 14.10.07
anfang: ca 22:15
ende: ca 22:25
cablesurf 2000er
IE 7

phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.476
Störung gerade eben... :x
Störung Anfang: ~19.40
Störung Ende: ~20.10
Eigene Bandbreite: DSL 1000
Verwendeter Browser: IE
Evtl. Störungsmeldung oder Fehlerbeschreibung:phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
 
saar_coupe

saar_coupe

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
749
achmed störungsstelle,

also

15.10.07
von 19:45 bis 20:15
freenet 1000dsl
firefox

phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
 
Scion

Scion

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
5.386
Will ja hier nicht rum spamen, aber irgendwie ist das Board jetzt immer häufiger down. Was'n da los TiCar?
 
Der Nemo

Der Nemo

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
1.831
Jup, hatte ich auch eben, zusätzlich noch, wenn ich den Button "Neue Beiträge" angeklickt habe: Cannot insert search results" (oder so Ähnlich).
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Tjo, das war dann wohl ein SChuß in Ofen mit der DB auf den Webserver umziehen *seufz* Werd ich wohl wieder ändern müssen, weil so geht das ja nicht weiter :( Oder ich installier schon vorher die neue Boardversion, weil damit ist nicht mehr so eine Hohe Auslastung des Forums und der DB vorhanden ... na mal sehen. Da muss ich noch etwas drüber schlafen glaub ich :(
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Störung Anfang: ca. 23:09
Störung Ende: 23:11
Eigene Bandbreite: DSL 2000
Verwendeter Browser: AOL 9.0 / IE
Störungsmeldung phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
PS: Hab gerade evtl. eine Ursache eliminiert. Dazu noch ein Log eingeschaltet, was hoffentlich keine zu große Bremse ist :(
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
...*am Rande erwähn* (ich weiß gehört in die Geschwindigkeitsumfrage,die ich grad nicht finde...) Also bisher ist es nicht langsamer geworden...Was auch immer ein log ist :lol:
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Im Log wird jeder Befehl der an die Datenbank geht in eine Datei mitgeschrieben, 'geloggt'. Somit kann ich anhand der Zeit dann feststellen, was evtl. zu dem Critical Error geführt hat. Dass das Schreiben auf Platte die ganze natürlich verlangsamt ist klar.

Vorher war was anderes eingeschaltet -> Master-Slave konfiguration welche die DB auf meinen 2. Server spiegeln soll. Scheinbar hat sich das aber verabschiedet und die BIN Files welche geschrieben wurden könnten evtl. den Fehler verursacht haben, weil jedes Mal wenn er das File schreiben muss, könnte es sein, dass die DB in dem Moment nicht verfügbar ist ...

Na einfach mal sehen. Bitte weitere Fehler sofort melden, weil das Log kann und will ich nicht lange laufen lassen, da es eine ziemliche Datenflut verursacht bei 5-10 Befehlen pro Sekunde ...

D.h. seit ich es vor paar Minuten eingeschaltet habe, hat es schon ca. 9MB an Daten erzeugt ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen