Probleme mit Allrad

Diskutiere Probleme mit Allrad im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein problem mit dem Allrad, Allradkontrolleuchte leuchtet permanent, habe mal den Fehlercod ausgelesen indem ich die pins A und J...
M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein problem mit dem Allrad, Allradkontrolleuchte leuchtet permanent, habe mal den Fehlercod ausgelesen indem ich die pins A und J gebrückt habe .
als erstes kam die einleitung mit 12 dann Fehlercod 31 was aber normal sein soll , an was könnte es liegen auto ist tiefergelegt mit Sturtzkoreckturbuchsen neuen Druckspeicher habe ich auch verbaut vor 2 Tagen . hab den mir bei Gema besorgt da die immer schön frische ware haben . kann es möglich sein das die Köntrolleuchte leuchtet wen das hydraulik system zu wenig Öl hat oder nicht richtig entlüftet ist.
Mfg

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Des kann viele Urschen haben, ich hab mein 4x4 komplett alles neu gemacht, inkl. Verteilergetriebe bis endlich alles 100% funktioniert hat. Hab mir auch fast ein 2. komplettes 4x4 besorgt, als Ersatz quasi, von Steuergerät über Magnetventil bis zu den Rohren. Im schlimmsten Fall is dein VTG kaputt.

Gruß Nick

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo in Forum erstmal!

FC 12 und 31, hört sich nach Motorsteuergerät an.
Du hast vermutlich nicht das Allradsteuergerät ausgeblinkt?
Bist du ganz sicher pin A und J gebrückt zu haben?
Vermutlich war es A und B die du gebrückt hast.
Welches Bj ist der Wagen?

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab das Allradsteuergerät ausgelesen , a und j . Calibra ist Bj . 93
hatt bis vor kurtzem noch alles super Funktioniert , hab ne EDS Phase 3 drin kann es damit was zu tun haben . ???
Wagen ist zeit 2004 abgemeldet wurde dan mit Kurtzzeitkenzeichen angemeldet und da ist dann auf einmal das Problem aufgetaucht ,Lampe ging die ersten paar male aus aber jetzt nicht mehr . auch wenn die Batterie abgehängt war hat es den Fehler nicht gelöscht oder besser er ist gleich wieder aufgetreten , bei Motorstart .
Mfg

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Also dachte ich muss mal den Fehler für die ursache sagen habe jetzt den Tag heute alles Kontroliert um dem fehler auf die schliche zu kommen , Druckspeicher gewechselt entlüftet , Magnetventiel durchgemessen Bremsschallter ,nichts war schon am verzweifeln , neue Batterie rein und siehe da es geht :D fehler können manchmal so einfach sein. Mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja genau,um den Zustand der Batterie macht man sich immer wieder zu wenig Gedanken...dieses Phänomen beim 4x4 kann man auch umgehen wenn man beim Anlassen das Bremspedal betätigt.Oft dauert der Startvorgang bei heißem Motor etwas länger bzw.die Bordspannung fällt unter eine gewisse Schwelle und das 4x4 STG steigt einfach aus...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Irgendwie hab ich mir das angewöhnt immer auf der Bremse beim anlassen zu stehen. Kenne solche Problem deswegen wahrscheinlich nicht mit dem Allrad. Naja, bald bin ich ja den ganzen Opel Allrad Mist los :wink:.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
also bitte!nicht so urteilen "Opel Allrad Mist"
wo ist dein Problem? :roll:

wenn mein Cali auf 2 wd läuft ist das kein Fahren mehr! da radieren die Räder ohne Ende...ich mag das nicht wenn ich bei 160 immer noch kein Grip habe.

anscheinend urteilst du hiermit auch über dein RVG

Thema:

Probleme mit Allrad

Probleme mit Allrad - Ähnliche Themen

4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Allrad geht nicht nach Motorüberholung: HI, es handelt sich um einen Vectra a Turbo. Hab über Winter meinen Motor draußen gehabt wegen Überholung. Dann Motor wieder rein, Allrad...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
Allrad Lampe leuchtet, aber ich hab keinen Fehlercode, Hilfe: Hi, ich hatte vor kurzen zwei Fehlercodes 74 und 33. Ist ja nichts besonderes, 33 Magnetventil Spannung hoch, Kabelunterbrechung (*4x4*...
fehlercode 31 nach druckspeicher wechsel: hallo jungs... also gestern haben wir an mein calibra turbo den druckspeicher gewechselt und haben dann heute nur noch das hydraulik system...
Oben