
16VplusX
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ünnflüssig, sowas hab ich noch nie gesehen.Es handelt sich um einen LET der komplett neu gemacht iust von block bis kopf.
Verbaut sind, Wössner Kolben, Stahpleuel, Z20let Ölpumpe und vieles mehr das abe rnicht intressieren dürfte. kompression 8.0.1
Nach dem ersten durchdrehen mit Anlasser hatte er knapp 1 bar öldruck. nach dem start sind es 5bar. die nach 10minuten laufen auf 4,x abfällt bei Leerlauf.
Wollte zum ersten lauf ein billig öl 15w40 nehmen um den motor nur zu spülen.
nach starten hat er blau gequalmt und auch nach der kaltlauffase geht er nicht unter lambda 0,75 weil er wohl öl reinhaut.
nach 10minuten laufen lasse haben alle 4 zylinder etwas öl auf dem kolben, sieht man an den spuren. Kompression auf allen um die 10bar.
Öl abgelassen und sehr dünn flüssig! so dünn wie wasser, war beim einfüllen schon sehr dünn für ein 15er öl. Farbe ist jetzt grünlich oder etwas weis, kann man nicht beschreiben, kommt auch drauf an wie man drauf schaut. Öl rausgemacht und das das gleiche aber in NEU nochmal eingefüllt, laufen lassen und wieder raus und sieht genauso aus. es fehlt kein kühlwasser und es ist kein öl im wasser!
kann es sein das dieses scheis* öl so dünn ist das es durch die KBK an den Öl abstreifringen vorbeidrückt? was anderes kommt eigentlich nicht in frage. werde moirgen mal iqui moly 10w40 besorgen und reinschütten. das öl ist wirklich absolut dünnflüssig, sowas habe ich noch nie gesehen!
Hat schonmal jemand solche erfahrungen mit so billigen ölen gemacht? Hersteller ist DEHAG GMBH.
Verbaut sind, Wössner Kolben, Stahpleuel, Z20let Ölpumpe und vieles mehr das abe rnicht intressieren dürfte. kompression 8.0.1
Nach dem ersten durchdrehen mit Anlasser hatte er knapp 1 bar öldruck. nach dem start sind es 5bar. die nach 10minuten laufen auf 4,x abfällt bei Leerlauf.
Wollte zum ersten lauf ein billig öl 15w40 nehmen um den motor nur zu spülen.
nach starten hat er blau gequalmt und auch nach der kaltlauffase geht er nicht unter lambda 0,75 weil er wohl öl reinhaut.
nach 10minuten laufen lasse haben alle 4 zylinder etwas öl auf dem kolben, sieht man an den spuren. Kompression auf allen um die 10bar.
Öl abgelassen und sehr dünn flüssig! so dünn wie wasser, war beim einfüllen schon sehr dünn für ein 15er öl. Farbe ist jetzt grünlich oder etwas weis, kann man nicht beschreiben, kommt auch drauf an wie man drauf schaut. Öl rausgemacht und das das gleiche aber in NEU nochmal eingefüllt, laufen lassen und wieder raus und sieht genauso aus. es fehlt kein kühlwasser und es ist kein öl im wasser!
kann es sein das dieses scheis* öl so dünn ist das es durch die KBK an den Öl abstreifringen vorbeidrückt? was anderes kommt eigentlich nicht in frage. werde moirgen mal iqui moly 10w40 besorgen und reinschütten. das öl ist wirklich absolut dünnflüssig, sowas habe ich noch nie gesehen!
Hat schonmal jemand solche erfahrungen mit so billigen ölen gemacht? Hersteller ist DEHAG GMBH.