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PatrickR
Hallo, habe ein problem mit meinem cali, bj 93
wenn ich ihm auf der autobahn mal richtig dampf mache geht bei ca 215 laut tacho die MKL an, fahre noch absolute serie, OB und DD sind OK, habe festgestellt das die MKL an geht wenn er bei dieser geschwindigkeit den OB von 0.9 bar erreicht, wenn ich langsam hoch beschleunige, so das ich permanete 0,6 bar fahre geht die MKL etwas später an, wenn ich dann weiter mit vollgas beschleunige setzt der motor kurz aus, als wenn er sich verschluckt dies geschiet bei ca. 225-230 km/h, wenn ich ihn langsam vorwärts treibe passiert dies nicht, kann das evtl, das anausgrohr sein, was ihm dann die luft zuschnürt und dadurch das kurze ruckeln passiert, er ruckt als wenn ich die bremse kurz und mittelstark betätigen würde,
bei der beschleunigung aus dem stand, macht er keine probleme, ich kann in ohne probleme bis zum begrenzer fahren, da stimmt OB und DD auch alles bestens überein. suche ergab leider kein ergebnis.
so nun zum zweiten, will dafür nicht noch ein thread auf machen,
ich habe wie bereits erwähnt die suche benutzt und heraus gefunden das ich durch abziehen des steckers am getriebe und durch unterbrechen des WS Signal am steuergerät ( Pin 9, ist dies richtig )die 1.Gang erkennung außer kraft setzen kann, nun aber meine frage, welcher stecker am getriebe ist das genau, und woran kann ich ihn und seine lage erkennen?
Viele Grüße und Danke schon im voraus.
Patrick
wenn ich ihm auf der autobahn mal richtig dampf mache geht bei ca 215 laut tacho die MKL an, fahre noch absolute serie, OB und DD sind OK, habe festgestellt das die MKL an geht wenn er bei dieser geschwindigkeit den OB von 0.9 bar erreicht, wenn ich langsam hoch beschleunige, so das ich permanete 0,6 bar fahre geht die MKL etwas später an, wenn ich dann weiter mit vollgas beschleunige setzt der motor kurz aus, als wenn er sich verschluckt dies geschiet bei ca. 225-230 km/h, wenn ich ihn langsam vorwärts treibe passiert dies nicht, kann das evtl, das anausgrohr sein, was ihm dann die luft zuschnürt und dadurch das kurze ruckeln passiert, er ruckt als wenn ich die bremse kurz und mittelstark betätigen würde,
bei der beschleunigung aus dem stand, macht er keine probleme, ich kann in ohne probleme bis zum begrenzer fahren, da stimmt OB und DD auch alles bestens überein. suche ergab leider kein ergebnis.
so nun zum zweiten, will dafür nicht noch ein thread auf machen,
ich habe wie bereits erwähnt die suche benutzt und heraus gefunden das ich durch abziehen des steckers am getriebe und durch unterbrechen des WS Signal am steuergerät ( Pin 9, ist dies richtig )die 1.Gang erkennung außer kraft setzen kann, nun aber meine frage, welcher stecker am getriebe ist das genau, und woran kann ich ihn und seine lage erkennen?
Viele Grüße und Danke schon im voraus.
Patrick