Problem , Motor verschluckt sich. & 1. Gang erkennung

Diskutiere Problem , Motor verschluckt sich. & 1. Gang erkennung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein problem mit meinem cali, bj 93 wenn ich ihm auf der autobahn mal richtig dampf mache geht bei ca 215 laut tacho die MKL an, fahre...
P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein problem mit meinem cali, bj 93
wenn ich ihm auf der autobahn mal richtig dampf mache geht bei ca 215 laut tacho die MKL an, fahre noch absolute serie, OB und DD sind OK, habe festgestellt das die MKL an geht wenn er bei dieser geschwindigkeit den OB von 0.9 bar erreicht, wenn ich langsam hoch beschleunige, so das ich permanete 0,6 bar fahre geht die MKL etwas später an, wenn ich dann weiter mit vollgas beschleunige setzt der motor kurz aus, als wenn er sich verschluckt dies geschiet bei ca. 225-230 km/h, wenn ich ihn langsam vorwärts treibe passiert dies nicht, kann das evtl, das anausgrohr sein, was ihm dann die luft zuschnürt und dadurch das kurze ruckeln passiert, er ruckt als wenn ich die bremse kurz und mittelstark betätigen würde,
bei der beschleunigung aus dem stand, macht er keine probleme, ich kann in ohne probleme bis zum begrenzer fahren, da stimmt OB und DD auch alles bestens überein. suche ergab leider kein ergebnis.

so nun zum zweiten, will dafür nicht noch ein thread auf machen,

ich habe wie bereits erwähnt die suche benutzt und heraus gefunden das ich durch abziehen des steckers am getriebe und durch unterbrechen des WS Signal am steuergerät ( Pin 9, ist dies richtig )die 1.Gang erkennung außer kraft setzen kann, nun aber meine frage, welcher stecker am getriebe ist das genau, und woran kann ich ihn und seine lage erkennen?

Viele Grüße und Danke schon im voraus.

Patrick

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!
Am Getriebe kannst du den Stecker sehen, wenn du mal zwischen Vorderrad und Frontschürze auf der Fahrerseite durchlinst, von da aus kannst du ihn sehen. Sitzt direkt im Getriebe und zeigt nach vorne.

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
schon mal danke dafür, wenn jetzt einer was zu meinem problemchen sagen kann bin ich glücklich :)

Viele Grüße Patrick

Thema:

Problem , Motor verschluckt sich. & 1. Gang erkennung

Problem , Motor verschluckt sich. & 1. Gang erkennung - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?: Hey liebes Forum. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal massive Ladedruck Probleme. Verbaut war damals alles Original, nur EDS Phase 1 war drauf...
ladedruck problem c20let: Hallo liebe Mitglieder ich bin neu hier in Forum und kenn mich leider noch nicht so gut mit Turbo Motoren aus und mit dem c20let in der...
Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
Oben