Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
500km würd ich auch nicht fahren, da es am ende an der SW liegt und der tuner sagt es lege am auto... warum funktioniert das die normale SW und die vom Tuner net...

Das glaube ich auch aber deswegen komm ich in begleitung.. :lol:

Aber damit mir keiner Erzählt es liegt am Auto ist es gerade beim FOH der gerade einige sachen am Auto macht wegen meinen Windgereuschen, leckender Öl Leitung vom Turbo und Klackern....

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
@ Edison: Wie weit ist denn dieser komische Vertriebsparter von EDS von dir weg. Dass lass dir doch da erstmal wieder die org. SW aufspielen. Dann bist 1. Sicher, dass es damit gut ist und 2. hätt ich kein Bock 2-3 Monate mit nem nicht richtig funktionierendem Auto rumzufahren...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hmm..irgendwie kommt mir das etwas übertrieben vor...niccht richtig funktionierendes Auto usw. Das Auto läuft doch und ein Leistungssabfall kommt erst bei 5500 Umdrehungen. Wie äußert sich denn der Leistungsabfall? Ist teilweise auch normal dass die Leistung dann mal abfällt mit dem Serienlader und originaler Abgasanlage. Durchgehend Druck wirst mit dem LER-Lader nicht haben. Ist ja auch ein Unterschied von Phase zu Serie..deswegen kann mans auch nicht mit Seriennsoftware vergleichen.
Ca. 8 Sekunden von 0 auf 100...ich glaube kaum dass die zeit absolut genau gestoppt ist. Außerdem konntest auch kaum 6 Sekunden von 0 auf 100 erwarten. Der Astra hat auch ein Gewicht rumzutragen..
Der LEH ist doch grade mal mit um die 7-8 Sekunden angegeben oder?
Wenn Du aber Probleme mit nem 1,8er GTC hast im Sportmodus dann kann was nicht ganz stimmen am Auto ( ich glaub jetzt nicht dass es an der Software liegt..ist ja keine ausgefallene Software sondern läuft auf einigen anderen Autos)..oder Du kannst nicht fahren und der mit dem 1,8er umso besser..alles möglich..
Vorher ging er dir zu lasch im Normalmodus..jetzt zu gut...also bei solchen Sachen solltest wohl besser direkt hinfahren :?

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Jeder Opelhändler kann wieder die originale SW aufspielen ;) - würd ich an Deiner Stelle auch machen.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
oder ein zweites STG kaufen, da der FOH das SW update meist auch nicht um sonst macht ;)

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
ihr meint aber nicht mit dem vertriebspartner den opel schuster in kissing oder?

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
@ Edison: Wie weit ist denn dieser komische Vertriebsparter von EDS von dir weg. Dass lass dir doch da erstmal wieder die org. SW aufspielen. Dann bist 1. Sicher, dass es damit gut ist und 2. hätt ich kein Bock 2-3 Monate mit nem nicht richtig funktionierendem Auto rumzufahren...

ca. 220 km einfach... Bock drauf hab ich auch net.. Bin nur noch am überlegen wie ich das mit dem Termin am besten lege..

Hmm..irgendwie kommt mir das etwas übertrieben vor...niccht richtig funktionierendes Auto usw. Das Auto läuft doch und ein Leistungssabfall kommt erst bei 5500 Umdrehungen. Wie äußert sich denn der Leistungsabfall?

Ungefähr so als ob jemand nen Anker schmeißt..

Ist teilweise auch normal dass die Leistung dann mal abfällt mit dem Serienlader und originaler Abgasanlage. Durchgehend Druck wirst mit dem LER-Lader nicht haben. Ist ja auch ein Unterschied von Phase zu Serie..deswegen kann mans auch nicht mit Seriennsoftware vergleichen.

Aber vorher gings doch auch.. Sowohl mit Opelsoftware (wo er noch jungfräulich war) als auch mit EDS Software (beim ersten Mal proggen mit eingeschaltener Phase) gab es sowas nicht.. Zumindest nicht in diesem spürbaren Ausmaß..

Ca. 8 Sekunden von 0 auf 100...ich glaube kaum dass die zeit absolut genau gestoppt ist. Außerdem konntest auch kaum 6 Sekunden von 0 auf 100 erwarten. Der Astra hat auch ein Gewicht rumzutragen..

Aber der Unterschied mit und ohne Phase sollte man doch sehen ;) Ausserdem stoppe ich wenn ja dann beide Modi so "ungenau" und komme dadurch im Schnitt trotzdem auf nen Unterschied. Eigentlich.. Vor allem merkt man ja nicht mal nen Unterschied zw. den beiden Modi..

Wenn Du aber Probleme mit nem 1,8er GTC hast im Sportmodus dann kann was nicht ganz stimmen am Auto ( ich glaub jetzt nicht dass es an der Software liegt..ist ja keine ausgefallene Software sondern läuft auf einigen anderen Autos).

So ein Schmarrn.. Vorher wo noch keine andre SW drauf war hatte ich keine Probleme.. Nach der ersten Programmierung scho da er ja "spritsparend" programmiert war im Normalmodus.. Die Phase ging ja auch super.. War eben nur nicht die versprochene Leistung..

oder Du kannst nicht fahren und der mit dem 1,8er umso besser..alles möglich..

Das schließe ich bei den vielen Fahrertrainings usw. mal ganz schwer aus ;)

Vorher ging er dir zu lasch im Normalmodus..jetzt zu gut...also bei solchen Sachen solltest wohl besser direkt hinfahren :?

Siehe oben...

ihr meint aber nicht mit dem vertriebspartner den opel schuster in kissing oder?

Denke BoostChip ist gemeint..

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte er geht jetzt auch klar besser als Serie? Hast zumindest geschrieben...naja..fahr mal rauf dann werdet ihr sicher das Problem finden...
geht halt leider nicht immer alles einwandfrei..egal welcher hersteller..

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hmm..irgendwie kommt mir das etwas übertrieben vor...niccht richtig funktionierendes Auto usw. Das Auto läuft doch und ein Leistungssabfall kommt erst bei 5500 Umdrehungen. Wie äußert sich denn der Leistungsabfall? Ist teilweise auch normal dass die Leistung dann mal abfällt mit dem Serienlader und originaler Abgasanlage. Durchgehend Druck wirst mit dem LER-Lader nicht haben. Ist ja auch ein Unterschied von Phase zu Serie..deswegen kann mans auch nicht mit Seriennsoftware vergleichen.
Wenn Du aber Probleme mit nem 1,8er GTC hast im Sportmodus dann kann was nicht ganz stimmen am Auto ( ich glaub jetzt nicht dass es an der Software liegt..ist ja keine ausgefallene Software sondern läuft auf einigen anderen Autos)..oder Du kannst nicht fahren und der mit dem 1,8er umso besser..alles möglich..

Der LEH ist mit 6,4 Sec angegeben. War aber in einigen Test langsammer. Das waren z.B. Test wie von Motorvison, wo man auch zu dumm war das ESP abzuschalten...

Und irgentwie bist du nen zu großer EDS-Fan...Sprüche wie "du kannst nich fahren" bringen den Edison ganz sicher net weiter

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte er geht jetzt auch klar besser als Serie? Hast zumindest geschrieben...naja..fahr mal rauf dann werdet ihr sicher das Problem finden...
geht halt leider nicht immer alles einwandfrei..egal welcher hersteller..

Jetzt nach dem zweiten mal proggen schon.. nur eben in beiden Modi.. Kein Unterschied zw. "Normal" und "Sport (mit Phase)" Modus..

Ja bin noch am Termin suchen...

Jeder Opelhändler kann wieder die originale SW aufspielen ;) - würd ich an Deiner Stelle auch machen.

Kostet wieviel und dauert wie lange?

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Also eure vermutungen und und und ... bringt auser miese Laune nichts...

Mach ein Termin und stelle klar was du willst... wenn das nicht geht such dir nen Tuner der das kann..

Ich werde hinfahren und erwarte die versprochne Leitung....wenn diese nicht erfüllt wird heißt es Geld zurück und zum nähszten Tuner der zu seinem Wort steht.

Und wenn mir dann einer ankommt das es am Auto liegt dann.......
Also wie auf seite 1 dargestellt erreiche ich mit der orginal SW ohne weiteres miene Leistund.. das Problem ist blos das die EDS PH 1 bei mir bis auf ein parr NM und ner schlechten Leistungsentfalung nicht gebracht hat...

Ich denke aber das das der Arno hinbekommt.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Der LEH ist mit 6,4 Sec angegeben. War aber in einigen Test langsammer. Das waren z.B. Test wie von Motorvison, wo man auch zu dumm war das ESP abzuschalten...

Und irgentwie bist du nen zu großer EDS-Fan...Sprüche wie "du kannst nich fahren" bringen den Edison ganz sicher net weiter

Nene...so ist das nicht..ich bin kein Fan..keine Sorge. Aber ich hab halt schon viel erlebt..und oft saß der Fehler auch hinterm Lenkrad (soll jetzt keine Beleidigung sein)..soll heißen es kann viele Gründe haben. 8 Sekunden ist ein ungefährer wert..könnten auch 7,5 sein...was kann man denn bei einer Phase 1 erwarten?
Außerdem wenn man so in verschiedenen Foren mitliest sieht man auch oft wer mehr am nörgeln ist oder nur Fragen stellt und sich nirgends sicher ist...
Fan von einem Tuner bin ich nicht...ich finds halt nicht OK dauernd auf einem rumzuhacken der sich bemüht alles zur zufriedenheit zu machen. Arno hat sich mit diesem Fall sicherlich beschäftigt und alles getestet.
Bei Dir kommen aber eigentlich immer negative Beiträge wenns um EDS geht...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
...ich finds halt nicht OK dauernd auf einem rumzuhacken..

Ist ja an sich richtig aber der Arno hat sich in letzter Zeit nicht unbedingt mit Ruhm gekleckert. Weder mit seinen Aussagen, noch mit seinen Phasen...
Nur wenn das Auto vorher gelaufen ist und jetzt mit SW nicht mehr so dolle läuft oder das gewünschte Ergebnis einfach nicht da ist bleibt nur die Möglichkeit was dran machen zu können. Dazu muss er aber zum Arno, da sein Vertriebsparter scheinbar keine Ahnung hat, sonst hätte er ihn dahin geschickt...halber Weg.
Ein weiters Problem ist doch, dass EDS auch auf der HP wirbt, dass die Pahsen problemlos im Versand möglich sind. Das ist ja scheinbar schon mal nicht so...reicht ja noch nicht einmal wenn man zu den Partnern fährt.

Ich bin echt froh, wenn ich das ganze EDS-Theater lese, dass ich seit meinem ersten LET-Vecci von der Bude geheilt bin

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
In wieviel Foren möchtest denn noch Werbung für Deinen Termin machen? Wieso fährst nicht einfach rauf und lässt dein Auto abstimmen und gut ist? Arno wird auch nicht so begeistert sein wenn da viele vorbeikommen und im Weg rumstehen...

Ähm wenn Du nicht weißt was Sache ist.. Einfach mal nix sagen..

Es sind nur zwei Foren, der ein oder andre hat Interesse.. Wenn DU nicht dann les einfach nicht weiter mit.. Ausserdem hab ich mit Arno darüber geredet und er fände es gut.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ein weiters Problem ist doch, dass EDS auch auf der HP wirbt, dass die Pahsen problemlos im Versand möglich sind. Das ist ja scheinbar schon mal nicht so.

achso nur weil ein auto mal mit der sw nicht läuft(fehler noch nicht gefunden ob es am auto liegt oder an der sw oder am fahrer!!)heisst es jetzt das die phasen nicht mehr im versand gehen. :lol: :lol: :lol:
sowas lustiges habe ich lange nicht gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben