Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Oder wissen was Sache ist ;) Meine Meinung.. Hab halt meist ein Winterauto zum andren noch ne GSXR 1000 in der Garage.. Soviel zum Thema ich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Und keine Winterreifen ist mal ne schlechte Ausrede ,denn man sollte ein Auto fahren das man auch unterhalten kann ;-)
Sol kein Vorwurf sein nur meine Meinung!

Oder wissen was Sache ist ;) Meine Meinung.. Hab halt meist ein Winterauto zum andren noch ne GSXR 1000 in der Garage.. Soviel zum Thema ich kann es nicht unterhalten ;)
Nur kam eben das X Mas Angebot. Von daher kam eben gleich mal der Versandweg an die Reihe, denn aufschieben ging ja net..

Soviel zum Thema Ausrede..

• Problem mit EDS Phase 1

Anzeige

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@ FB66 Tubo

Bist du jetzt Vertriebspartner von EDS für die Türkei Murat :wink: :D
Wird eh Zeit, dass man nicht immer nur starke BMW's aus der Türkei auf youtube sieht :wink: :twisted:
Nö. ( schön wärs )
Nur hab freunde die zufällig auch in der Türkei Turbo's fahren,egal ob C-Let,Z-Let etc....
Viel mit Opel ist dort nichts und EDS ist mal ne fast Überall bekannt,daher meine Hilfe.
Hier sind auch einige User aus der Türkei vertreten ( siehe other countries ),die leider die sprache nicht kennen und sich dann über mich info's holen.
Wenn ich ehrlich bin,machen das viele andere User auch.
Ich helfe wo ich kann und gebe die erfahrungen weiter ( mache ich gerne,was andere nicht so gerne machen ) :wink:

Was BMW's angeht,haben wir dort schon lange die jenseitzt der 1000er PS Marke schon drüben überschritten ( siehe YoutubeVideo's). Einige haben's drauf und andere eben weniger,ist egal wo das ist bzw welche Marke 8)

MfG

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Da hast es ja selber gesagt...der ganze Müll mit den Betriebspartnen ist fürn A****...

Na ja, so kannst du es auch wieder nicht sehen. Dass man das STG nicht ausbauen muss, sondern einfach beim Vertriebspartner flashen lassen kann ist ein riesiger Vorteil. Einige meiner Bekannten, die Turbos fahren, sind auf das Auto am Weg zur Arbeit täglich angewiesen und können nicht mal so eine Woche auf das geflashte STG warten. Ergo: Es fahren viele bei mir in Wien rum, die zwar gerne mehr Leistung fahren würden, aber aufgrund der hier nicht vorhandenen Vertriebspartnerstruktur von Tunern aus dem Ruhrgebiet (also die hier im Forum vertretenen Profis) darauf verzichten müssen. Beim Vertriebspartner komm ich mal auf 10 Minuten und ein Pläuschchen vorbei und fahr schon wieder mit geflashten STG vom Hof. Außerdem kann dir ein Vertriebspartner über seine Logistik oft schneller und effizienter helfen als der Kunde sich selbst. Der Vertriebspartner verfügt mit unter über schnellere Kommunikationsmöglichkeiten (private Mailadressen, wo auch am WE eine Antwort retour kommt), kann sich das Problem selbst ansehen und vielleicht der Zentrale die Probleme genauer erklären bzw. beschreiben als der Kunde selbst. Kann auch gleich die Fehlercodes auslesen usw. Also ich finde so ein Vertriebssystem schon eine gute Sache.

Ja, Gott sei Dank passt alles bei mir. Weil für mich eine Reise in den Ruhrpott nicht so einfach möglich ist. Abgesehen davon, dass ich für eine einfache Abstimmung locker an die 1.000 Euro rechnen muss. Entweder Sprit mit Arbeitsaufwand oder aber Autoreisezug mit Arbeitsaufwand, wo wenigstens die Abnützung wegfallen würde. Sind von mir ja ca. 1.300 km eine Tour nach Marl :shock: :( Aber ich geb dir Recht, wenn es grobe Probleme geben würde, dann müsste ich wohl oder übel hochkommen. Weil bei uns hier in Österreich am LET-Sektor nur Inkompetenzler zu finden sind :x

Also bitte, ein paar hundert Km sind für eine gute Abstimmung doch nicht zu viel verlangt :roll: :wink: Obwohl bei Schnee und Salz fahr ich nicht mal zum Bäcker - da geh ich lieber zu Fuss oder fahr mit dem Bus - dem Auto zuliebe :oops:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Und keine Winterreifen ist mal ne schlechte Ausrede ,denn man sollte ein Auto fahren das man auch unterhalten kann ;-)
Sol kein Vorwurf sein nur meine Meinung!

Oder wissen was Sache ist ;) Meine Meinung.. Hab halt meist ein Winterauto zum andren noch ne GSXR 1000 in der Garage.. Soviel zum Thema ich kann es nicht unterhalten ;)
Nur kam eben das X Mas Angebot. Von daher kam eben gleich mal der Versandweg an die Reihe, denn aufschieben ging ja net..

Soviel zum Thema Ausrede..

Hättest auch das Angebot kaufen können und in 2 Monaten hin fahren zum aufspielen,denn es gilt immer noch der tag an dem du es gekauft hast.
Hast ja dadurch nichts gewonnen nur Ärger am Hals und im nachhinein musst jetzt doch hin fahren. Dann fahr ich lieber gleich hin und erspare mir den ganzen Ärger.So mache ich das jedenfalls.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ja, Gott sei Dank passt alles bei mir. Weil für mich eine Reise in den Ruhrpott nicht so einfach möglich ist. Abgesehen davon, dass ich für eine einfache Abstimmung locker an die 1.000 Euro rechnen muss. Entweder Sprit mit Arbeitsaufwand oder aber Autoreisezug mit Arbeitsaufwand, wo wenigstens die Abnützung wegfallen würde. Sind von mir ja ca. 1.300 km eine Tour nach Marl Aber ich geb dir Recht, wenn es grobe Probleme geben würde, dann müsste ich wohl oder übel hochkommen. Weil bei uns hier in Österreich am LET-Sektor nur Inkompetenzler zu finden sind

Wie schon gesagt: Es freut mich für jeden, bei dem es so klappt...inkl. dir.
Und ob die Vertriebspartner nun toll sind oder nicht...man sollte lieber die Fahrt ins Ruhrgebiet mit einkalkulieren...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Obwohl bei Schnee und Salz fahr ich nicht mal zum Bäcker - da geh ich lieber zu Fuss oder fahr mit dem Bus - dem Auto zuliebe :oops:

Dann gehste ja dreiviertel des Jahres zu Fuß, da bei euch im Busch :lol:

:lol: :lol: Ich wohn ja im östlichen Flachland von Österreich. Da ist im Winter Gott sei Dank kaum Schnee. Und Berge gibts bei mir weit und breit auch keine - höchstens ein paar Hügel um Wien :wink: :D

@ Semper Fidelis

Eine weitere Alternative zu einer Reise ins Ruhrgebiet könnte in Zukunft das IPF-System von EDS darstellen, das durch seinen Aufzeichnungsmodus alle wichtigen Daten aufzeichnet. Diese werden ja dann per I-Net nach Deutschland gesendet und dort analysiert und im Falle des Falles eine verbesserte SW zurückgeschickt. Klasen hat so ein ähnliches Gerät ja ebenfalls entwickelt. Die Zukunft wird zeigen, inwiefern sich diese Geräte bewähren. Sicherlich eine gute Sache. Aber letztendlich stimme ich dir 100 % zu, dass die beste Lösung ein vor Ort Besuch ist. Außerdem ist eine Reise quer durch Deutschland sicher ein unvergessliches Erlebnis - und eine Woche Urlaub müsste man, wenn man aus Österreich kommt so wie so einplanen 8) :D Wär ein Schlagwort für die Tourismusverbände im Ruhrgebiet: Urlaub beim Tuner :wink: :lol: :lol:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wenn die gewünschten Geräte mal funktionieren und Lieferbar wären !!!! Wie lange warten die Leute schon auf das IPF ?

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das ist auch wieder so Arno-Typisch, dass sowas immer groß angekündigt wird und dann ein paar hundert mal verschoben wird. Genau wie bei einigen Teilegutachten...

@ Mr. ZLET: Und ob das dann so funktioniert wie Arno das gern hätte bleibt abzuwarten. Besser als daohne wird wohl sein, aber es kann sicher keinen Prüfstand ersetzten...

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Wie sicher ist eigentlich dieses IPF Gedöns? Kann man sich damit das Steuergerät zerschießen wenn beim flashen was schief läuft?

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Und wenn das passieren kann....Glaubst du der Arno würd das zugeben?
Es würd so oder so heißen kann nicht passieren.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollt was kaputt gehen? Wird doch nur Software aufgespielt...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hardware nich, aber Du als Normalo hast dann kein Chance mehr da was zu retten.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wobei man im Normalfall bei nem Motor-Stg nur den Datenstand flasht und nicht das "Betriebssystem" (Bios) ... von daher dürfte da nix passieren ... aber drauf ankommen lassen würd ichs nicht :wink:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Heißt also wenn der IPFuck abbricht ist nicht sicher, dass es mit wiederholen gut ist??

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise geht es das er wieder anfängt zu schreiben.....

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
sicher ist garnichts! wie schon oben erwähnt!
sofern da was abbricht beim software installieren dann kanns durchaus sein das du ein neues steuergerät brauchst

da "wir" jetzt ebenfalls softwareaufspielungen von einem tuner vornehmen hast du immer das risiko dabei

bis jetzt gings aber immer glatt

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben