Da hast es ja selber gesagt...der ganze Müll mit den Betriebspartnen ist fürn A****...
Na ja, so kannst du es auch wieder nicht sehen. Dass man das STG nicht ausbauen muss, sondern einfach beim Vertriebspartner flashen lassen kann ist ein riesiger Vorteil. Einige meiner Bekannten, die Turbos fahren, sind auf das Auto am Weg zur Arbeit täglich angewiesen und können nicht mal so eine Woche auf das geflashte STG warten. Ergo: Es fahren viele bei mir in Wien rum, die zwar gerne mehr Leistung fahren würden, aber aufgrund der hier nicht vorhandenen Vertriebspartnerstruktur von Tunern aus dem Ruhrgebiet (also die hier im Forum vertretenen Profis) darauf verzichten müssen. Beim Vertriebspartner komm ich mal auf 10 Minuten und ein Pläuschchen vorbei und fahr schon wieder mit geflashten STG vom Hof. Außerdem kann dir ein Vertriebspartner über seine Logistik oft schneller und effizienter helfen als der Kunde sich selbst. Der Vertriebspartner verfügt mit unter über schnellere Kommunikationsmöglichkeiten (private Mailadressen, wo auch am WE eine Antwort retour kommt), kann sich das Problem selbst ansehen und vielleicht der Zentrale die Probleme genauer erklären bzw. beschreiben als der Kunde selbst. Kann auch gleich die Fehlercodes auslesen usw. Also ich finde so ein Vertriebssystem schon eine gute Sache.
Ja, Gott sei Dank passt alles bei mir. Weil für mich eine Reise in den Ruhrpott nicht so einfach möglich ist. Abgesehen davon, dass ich für eine einfache Abstimmung locker an die 1.000 Euro rechnen muss. Entweder Sprit mit Arbeitsaufwand oder aber Autoreisezug mit Arbeitsaufwand, wo wenigstens die Abnützung wegfallen würde. Sind von mir ja ca. 1.300 km eine Tour nach Marl :shock:

Aber ich geb dir Recht, wenn es grobe Probleme geben würde, dann müsste ich wohl oder übel hochkommen. Weil bei uns hier in Österreich am LET-Sektor nur Inkompetenzler zu finden sind :x
Also bitte, ein paar hundert Km sind für eine gute Abstimmung doch nicht zu viel verlangt :roll: :wink: Obwohl bei Schnee und Salz fahr ich nicht mal zum Bäcker - da geh ich lieber zu Fuss oder fahr mit dem Bus - dem Auto zuliebe