Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nee, eigentlich weil man öfter von solchen Problemen hört/liest... Wenn er es wie andere macht Prüfstand/Aufspielen/Prüfstand würd eh bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Nee, eigentlich weil man öfter von solchen Problemen hört/liest...
Wenn er es wie andere macht Prüfstand/Aufspielen/Prüfstand würd eh bei Problemen schon eh was merken...obs vom Auto her kommt oder vom Tuning.
Ist natürch auch nicht so perfekt weil ja einige Kunden doch recht weit weg wohnen...ich würd lieber hinfahren...

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol:
so war das nicht gemeint.
vielleicht wenn du bischen mehr ahnung hättest selber nach den fehler zu suchen.
aber das wird der arno machen.und bin mir sicher das der wagen nach max in 10 minuten wieder richtig läuft.
ich werd dabei sein,wenn ich zeit habe.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wer hat den von selber suchen gesprochen :? ?
Ich glaub ehr du hast mich falsch verstanden :wink:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
vielleicht wenn du bischen mehr ahnung hättest selber nach den fehler zu suchen.
aber das wird der arno machen.und bin mir sicher das der wagen nach max in 10 minuten wieder richtig läuft.

@Semper Fidelis

das war nicht für dich :wink:
sondern für @Edison

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Ein weiters Problem ist doch, dass EDS auch auf der HP wirbt, dass die Pahsen problemlos im Versand möglich sind. Das ist ja scheinbar schon mal nicht so.

achso nur weil ein auto mal mit der sw nicht läuft(fehler noch nicht gefunden ob es am auto liegt oder an der sw oder am fahrer!!)heisst es jetzt das die phasen nicht mehr im versand gehen. :lol: :lol: :lol:
sowas lustiges habe ich lange nicht gelesen.
Da hast du vollkommen recht Momo.Ich bin auch der meinung es hat eine HW problem und nicht SW,weil bis jetzt reibungslos der Versand bei diesen Phase von der stange problemlos funktioniert.
Hab sogar 2 nach Türkei per Versand geschickt und alles auf Türkisch beschrieben bzw nochmal zur sicherheit angerufen und die Kunden sind mit der Phase 1 von EDS in der Türkei sehr zurfrieden.
Komisch dort gabs keine probleme. :!:

@Edison
Nimm den Angebot von EDS an und fahr mal dort hin,wenns passt werde ich auch mal vorbei schauen.Nur um zusehen wo wirklich der fehler lag :wink:

MfG

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ähm könnte man nicht einfach mal zum FOH gehen und alles checken lassen? Ist doch jetzt kein brutaler Phase 8 Umbau wo kein Opelhändler mehr durchblickt. Beim Diesel kann das Tech2 anschliessen und alle Parameter überprüfen. LMM,Ladedruck,Stellgliedtest und und und. Das muss doch auch beim Benziner auch gehen.

Wäre auch Schwachsinn wenn 99 Leute mit Phase I fahren und bei einem gibts Probleme. Dann wird der Fehler sicher net an der Software liegen. Wäre schon längst beim FOH gewesen.

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0

Ja gut.. Nur wo soll ich suchen? Ist ja alles Serie und nur die SW geändert :(

Aber wie gesagt. Termine sind da, und wir werden sehen was bei rauskommt..

@schraxx
Sind ja aber immer wieder andre "Fehler" die auftreten :(

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
@Edison
Lass Dich nicht ärgern, für mich klingt das nach einem SW Problem ;)

Flaschen dauert keine 5 Minuten und wenn Du einen guten Kontakt zum Opelhändler hast kostet es ein paar Münzen für die Kaffeekasse.

Dann weißt Du auch sofort ob es ein SW Problem ist, wenn das Auto mit originaler SW wieder einwandfrei läuft.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mann kann aber Seriensoftware nicht mit ner Tuningsoftware vergleichen... Abgasgegendruck ist höher, Ladedruck höher...

@Edison: wieso findest es lustig wenn jemand schreibt dass es auch am Fahrer liegen kann...glaubst gar nicht was es alles gibt...
Gerade hast geschrieben dass der Bock keine Leistung entfaltet..vorher dass der Unterschied zu Serie deutlich ist...
Bei 5500 U/min kommt bei dem Lader eh nicht mehr viel...abbremsen sollte er natürlich nicht..aber zuviel darfst dir dort nicht mehr erwarten das noch viel kommt. Aber mit dem kurzen LER-Getriebe bist halt schnell auf Drehzahl..hab ich auch schon getestet ;-)

Ich würd ehrlichgesagt immer lieber direkt hinfahren..dann kann man gleich vor Ort alles abchecken und gleich reklamieren..von Versand halt ich auch nicht so viel. Muß ja auch weit fahren (gute 650 km)..

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mann kann aber Seriensoftware nicht mit ner Tuningsoftware vergleichen... Abgasgegendruck ist höher, Ladedruck höher...

Also ist die Software Müll weil se net mit JEDEM Serienmotor läuft und die anderen haben Glück das die ganzen Parameter noch in der Toleranz liegen?

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0

Also ist die Software Müll weil se net mit JEDEM Serienmotor läuft und die anderen haben Glück das die ganzen Parameter noch in der Toleranz liegen?

Im Prinzip ist die Aussage gar nicht so unrichtig . Wenn die Software auch verschickt werden kann , ist es nun mal nur ein Kompromiss , und nichts anderes . Wenn ein Auto eine Leistungssteigerung bekommt , gehört das Ding auf´m Prüfstand , und dort auch abgestimmt .
Fertig .
Alles andere ist Käse .

MfG Homer

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn die Software auch verschickt werden kann , ist es nun mal nur ein Kompromiss

So denke ich auch, aber es wird hier immer ganz anders angepriesen. Ausserdem häuft es sich in letzter Zeit wieder ganz schön mit den EDS Phasen.

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
@Edison: wieso findest es lustig wenn jemand schreibt dass es auch am Fahrer liegen kann...glaubst gar nicht was es alles gibt...
Gerade hast geschrieben dass der Bock keine Leistung entfaltet..vorher dass der Unterschied zu Serie deutlich ist...
Bei 5500 U/min kommt bei dem Lader eh nicht mehr viel...abbremsen sollte er natürlich nicht..aber zuviel darfst dir dort nicht mehr erwarten das noch viel kommt. Aber mit dem kurzen LER-Getriebe bist halt schnell auf Drehzahl..hab ich auch schon getestet ;-)

OK beim ABzug durchaus denkbar wg. Schalten Gas geben usw. Aber nicht wenn man voll am Stempel steht und dann die Leistung wegfällt.

Klar .. Das eine war beim ersten mal proggen das andre beim zweiten mal proggen lassen ;)

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
@ Neos2c:
Edison hat nicht dass Problem dass ab 5500 oder 5000 nicht mehr viel Leistung kommt, sondern dass es ruckt als wenn man nen Anker schmeisst.
Was hat das also mit dem kleinen Lader und dass obenrum nicht mehr soviel kommt zu tun?

mfg Andi

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ist der Ruck ab 5500 U/min in jedem Gang oder eher in den höheren Gängen?

Ja..rucken sollte es nicht..ich mein nur dass man ab der Drehzahl nicht mehr viel erwarten sollte...aber ruckeln sollte es nicht...sowas nervt..

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Ist der Ruck ab 5500 U/min in jedem Gang oder eher in den höheren Gängen?

Ja..rucken sollte es nicht..ich mein nur dass man ab der Drehzahl nicht mehr viel erwarten sollte...aber ruckeln sollte es nicht...sowas nervt..

Das da nicht mehr viel kommt ist klar.. Aber das ist in jedem Gang so :( Nicht mehr so extrem wie beim ersten mal aber trotzdem vorhanden..

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Dazu muss er aber zum Arno, da sein Vertriebsparter scheinbar keine Ahnung hat, sonst hätte er ihn dahin geschickt...halber Weg.

Was soll bitte schön ein Vertriebspartner alles können? Wie der Name schon unschwer zu erkennen gibt, ist die Aufgabe eines Vertriebspartners die Produkte lokal zu vertreiben. Das umfasst den Verkauf der Produkte und maximal das Aufspielen des Datensatzes. Also im Großen und Ganzen aussließlich die Distripution der Artikel. Außerdem haben Vertriebspartner meistens keinen eigenen Leistungsprüfstand, auf dem Einzelabstimmungen gemacht werden können und selbst wenn, sind sie nicht befugt, in die Datensätze einzugreifen. Vertriebspartner können daher hauptsächlich nur als Bindeglied zwischen Kunden und Firma fungieren und aufgrund ihrer Logistik behilflich sein.

Ein weiters Problem ist doch, dass EDS auch auf der HP wirbt, dass die Pahsen problemlos im Versand möglich sind. Das ist ja scheinbar schon mal nicht so...reicht ja noch nicht einmal wenn man zu den Partnern fährt.

Ich denke das können hunderte zufriedene EDS-Kunden widerlegen. Ich selbst fahre eine Phase 3,5 die ich per Versand bezogen habe. Leistungsverlauf ist sowohl bei Voll- als auch in der Teillast absolut sauber. Und dass ich einfach nur Glück hatte glaub ich nicht 8)

@ Edison

Ich versteh das auch nicht, was da für Probleme vorliegen :? . Lass es erst mal gut sein und fahr bitte zu EDS, nimm den Termin wahr und lass alles checken. Ich bin überzeugt, wenn du von Marl nach Hause fährst, kennst du dein Auto nicht wieder :twisted:

@ FB66 Tubo

Bist du jetzt Vertriebspartner von EDS für die Türkei Murat :wink: :D
Wird eh Zeit, dass man nicht immer nur starke BMW's aus der Türkei auf youtube sieht :wink: :twisted:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Da hast es ja selber gesagt...der ganze Müll mit den Betriebspartnen ist fürn Arsch...
Und es freut mich auch für dich und die hundert Anderen, dass es bei euch geklappt hat, aber bei 5 Mann geht es halt nicht gut und daher ist das so ne Glücksache. Hinfahren ist und bleibt das Optimum. Vor und nachhermessung und der Tuner kann noch eingreifen.
In meinen Augen ist alles andere Quatsch.
Natürlich muss ich dabei auch sagen, dass ich nur 130km zu meinem Tuner hab und selbst EDS wäre nicht weiter.
Man kanns ja mal mit Versand versuchen, wenn man weiter weg ist, aber nur wenn man die Möglichkeit hat auf nen Prüfstand zu gucken, obs hinkommt und mann sollte schon damit rechnen, dass man doch hin muss...
Man sieht´s hier ja immer wieder

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Da gebe ich dir vollkommen recht Semper wenn ich überlege das ich dieses jahr 5 mal in Oberhausen (überschlagene 2000km)war kann ich nicht verstehen warum manche sich wegen ein paar 100km so aufregen um da hinzufahren,und ich war ein zwei mal nur wegen kleinigkeiten in OB. Mir ist das völlig gleich ud wenn ich nur nen Prüfstandslauf will fahre ich halt zu meinem Tuner.

Und keine Winterreifen ist mal ne schlechte Ausrede ,denn man sollte ein Auto fahren das man auch unterhalten kann ;-)
Sol kein Vorwurf sein nur meine Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben