Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Öhm, wenn du von unreif redest, solltes du dir vll. auch diesen Thread anschauen (EDIT: Auf Grund einer Mail von MTB nehme hier auf sein Verlangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Lach... das mit dem Tüv ist echt super. Also eines ist mir hier im c20let-forum klar geworden:

Bei den Querälen lass ich weder Klasen noch EDS an mein Auto. Wer sich so Unreif verhält (und ja, ich meine beide seiten) dem schenk ich kein Vertrauen. Ist doch Kindergarten hier!

Also das habt ihr gut gemacht.

Ist aber auch ne natürliche art der auslese... bleiben noch MTB, Projekt Opel und DSOP, wobei letztgenannten leider keinen TÜV anbieten. Und ich fahr nicht gern Illegal...

Öhm, wenn du von unreif redest, solltes du dir vll. auch diesen Thread anschauen (EDIT: Auf Grund einer Mail von MTB nehme hier auf sein Verlangen hin den Link raus.) Wir reden hier von MTB ;)

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
@ overlord23:
Ich würd mir mein Gled wieder zurückholen und die originale SW drauf machen und es wo anders probieren, wenn das mit dem Gutachten Inhalt des Kaufes war und seit 2005 immer noch nicht verfügbar ist, würd ich mir ziehmlich verarscht vorkommen.

Und deine Probleme wären dann auch weg.

mfg Andi

hey andi,

ja werde gleich mal ne mail an BC aufsetzen.. schade.. denn eigentlich lief die phase I doch ganz gut.. bis jetzt..

naja das nächste mal bin ich schlauer und nehm den weg auf mich zur abstimmung..

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Nicht zu verstehen, wie EDS so groß werden konnte wenn Arno sich nicht einmal mit seinen Vertriebspartenern verständigen kann :wink:

Ich bleibe dabei...Scheiß auf EDS...gibt andere: Klasen,VMAX, Buchner z.B.
Denen kann EDS niemals das Wasser reichen und das liegt zu 99,76% an Arnos Einstellung

Entschuldige bitte, ich gehöre zwar nicht unbedingt zu den Fans von EDS, aber so muß man sich doch wohl nicht über einen der Mitbewerber auf dem Markt äußern, oder?!? Sowas würdest Du von Moko (Vmax) niemals hören, egal was der vielleicht persönlich denkt! Ein gewisses Mindestmaß an Anstand sollte doch auch möglich sein, wenn man mit dem Produkt eines Anbieters (oder meintwegen auch mit dem Anbieter oder seinem Gesamtkonzept) nicht einverstanden oder zufrieden ist!

Seh ich aus wie´n Mitbewerber? :roll:

Ich hab nie hier behauptet, dass der Arno keine Ahnung hat.
Alles, was hier(im Forum) negatives über Arno/EDS geredet wird liegt nunmal an seiner Einstellung und er könnte es besser, aber er hät sich was seine Arbeit/Firma angeht für unantastbar, geht immer zu hart an de Grenzen, die Aussagen hier über Leistungsschummereinen, das schlechtgemache von Mitbewerbern und und und

Und dann ruft doch mal den Moko an und versucht über EDS zu lästern...er wird euch sagen dass er da kein Bock drauf hat(hast 100% recht) und dann mach das mal anderes rum. Ruf den Arno an und fang an über Vmax zu lästern, aber nimm dir Zeit, er wird kein Ende finden.

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
@Semper Fidelis

Das Du kein "Mitbewerber" bist, ist mir schon klar, ich wollte mir nur die Aufzählung der Anbieter (=Mitbewerber) ersparen! Wie schon geschrieben, ich zähle sicher nicht zu den Freunden von Arno, aber wenn Du jetzt in die gleiche Kerbe haust, bist Du sicher auch nicht besser! Ich kenne ja auch die Situation zwischen Arno und Stephan Klasen, wenn da einer was schreibt, geht der jeweils andere hoch wie eine Silvesterrakete, schön ist das nicht und notwendig meiner Meinung nach auch nicht! Speziell Arno könnte da etwas mehr Würde und Gelassenheit zeigen, das sieht nie gut aus, wenn er sich so aufregt.

Zu den Kenntnissen und Fähigkeiten von Arno habe ich mich aber garnicht geäußert, da sollte sich jeder sein eigenes Bild drüber machen, ich war zuerst dort und habe dann lieber den "Tuner meines Vertrauens" gewechselt, andere Leute haben wohl andere Erfahrungen gemacht!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Nicht zu verstehen, wie EDS so groß werden konnte wenn Arno sich nicht einmal mit seinen Vertriebspartenern verständigen kann :wink:

EDS versorgt weltweit ca. 30 Opel Händler und ca 15 Vertriebspartner mit Tuningsystemen , da klappt die Kommunikation nicht immer sofort und reibungslos , aber wir arbeiten daran es zu verbessern !!

Und dann ruft doch mal den Moko an und versucht über EDS zu lästern...er wird euch sagen dass er da kein Bock drauf hat(hast 100% recht) und dann mach das mal anderes rum. Ruf den Arno an und fang an über Vmax zu lästern, aber nimm dir Zeit, er wird kein Ende finden.

So Mr. Semper Fidelis ...

Ich finde es reicht ... wer behauptet das und wie will er es beweisen ?
Wenn Ich mal ein paar Stunden in der Woche bei EDS vor Ort bin , dann werde Ich bestimmt nicht eine einzige Sekunde meiner wertvollen Zeit damit verplämpern , über VMAX zu lästern ... warum auch !!

Wenn allerdings Mr. Klasen abends noch unsere Kunden anruft und die mich dann um 22:00 entsetzt anrufen und mir irgendwelche Horrorgeschichten über Datenstand-Ausleseversuche und irgendwelche Prüfstandsdiagramme zum Beweis der EDS-Betrügereien erzählen ... dann wird es langsam persönlich ...

In diesem Beitrag ging es NUR um eine Z20LEH Phase-1 , die auf irgend einem Prüfstand ein paar kW zuwenig Leistung gebracht hat und wir schon längst mit dem Kunden eine kostenlose Abhilfe vor Ort bei uns per Termin festgehalten haben , und die EDS-Hasskappenträger machen sofort wieder eine Grundsatzdiskussion über Prüfstände daraus !

Warum der Prüfstand bei Klasen in Oberhausen solche Unterschiede zu den anderen Vergleichsmessungen zeigt werden wir auch noch herausfinden , das aber erst im nächsten Jahr !

mfg Dipl . Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Das Z20LER-Testfahrzeug hat kurz vor Weihnachten die komplette Abgasprüfung geschafft , also sollte das Gutachten nicht mehr lange auf sich warten lassen !

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0

So Mr. Semper Fidelis ...

Wenn Ich mal ein paar Stunden in der Woche bei EDS vor Ort bin , dann werde Ich bestimmt nicht eine einzige Sekunde meiner wertvollen Zeit damit verplämpern , über VMAX zu lästern ... warum auch !!
Wertvolle Zeit? Aber für diverse Sticheleien hier im Forum reichts? :evil:
Wenn allerdings Mr. Klasen abends noch unsere Kunden anruft und die mich dann um 22:00 entsetzt anrufen und mir irgendwelche Horrorgeschichten über Datenstand-Ausleseversuche und irgendwelche Prüfstandsdiagramme zum Beweis der EDS-Betrügereien erzählen ... dann wird es langsam persönlich ...
Langsam wirds persönlich? Die ganzen Sticheleien die Sie hier im Forum gegen Stephan Klasen vom Stapel liessen, teilweise ohne Begründung oder einen eindeutigen Beweis? Andere hat man dafür schon ausm Forum geworfen :roll:
In diesem Beitrag ging es NUR um eine Z20LEH Phase-1 , die auf irgend einem Prüfstand ein paar kW zuwenig Leistung gebracht hat und wir schon längst mit dem Kunden eine kostenlose Abhilfe vor Ort bei uns per Termin festgehalten haben , und die EDS-Hasskappenträger machen sofort wieder eine Grundsatzdiskussion über Prüfstände daraus !
Herr Schindler, ich schäme mich es zu sagen ... aber das hat das Forum von IHNEN gelernt :!:
Warum der Prüfstand bei Klasen in Oberhausen solche Unterschiede zu den anderen Vergleichsmessungen zeigt werden wir auch noch herausfinden , das aber erst im nächsten Jahr !
Vielleicht mal drüber nachdenken, warum einige EDS-Fahrzeuge auf anderen Prüfständen völlig andere Leistungen erbringen als auf dem EDS-Prüfstand :wink:
Was man von so manchen Leuten hört, ist das wohl nicht nur in Oberhausen aufgefallen ...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0

Auf jeden Fall hattest du die Zeit als ich bei dir/EDS war...ist aber ne Weile her...und kommt sicher nicht noch mal vor

Hier ließt sich doch immer eh raus, dass deiner abweicht

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Zu den Prüfständen noch mal . Ich glaube nicht das es keine Unterschiede von Prüfstand zu Prüfstand geben kann . Ich halte schwankungen von 5-10
% für normal siehe auch noch mal den Sport-Auto Artikel....

Wie stand schon früher im Mantzel Katalog unsere Leistungsangaben beziehen sich auf unseren Prüfstand . Was auch verständlich ist weil der Prüfstand ja das Werkzeug des Tuners ist .

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
PS : Das Z20LER-Testfahrzeug hat kurz vor Weihnachten die komplette Abgasprüfung geschafft , also sollte das Gutachten nicht mehr lange auf sich warten lassen !

Na ich bin gespannt..

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0

Na Arno, mit wie langer Verspätung?

Ich will dir nix falsches Unterstellen, aber passiert die selbe Scheiße nicht grad mit diesem IPF-Dingen oder wie das heißt?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube manche haben schon Schaum vor dem Mund wenn man das hier so liest...echt schlimm

Manche sollte vielleicht mal wieder runterkommen. Das hin und her zwischen EDS und Klasen nervt wirklich langsam..aber manche meinen sie müssen dann mit Gewalt noch einen draufsetzen...

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Bin mal gespant wann eds oder klasen fliegt genauso wie danny.. wobei klasen ja rückdeckung hat... gell TiCar....

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
Lach... das mit dem Tüv ist echt super. Also eines ist mir hier im c20let-forum klar geworden:

Bei den Querälen lass ich weder Klasen noch EDS an mein Auto. Wer sich so Unreif verhält (und ja, ich meine beide seiten) dem schenk ich kein Vertrauen. Ist doch Kindergarten hier!

Also das habt ihr gut gemacht.

Ist aber auch ne natürliche art der auslese... bleiben noch MTB, Projekt Opel und DSOP, wobei letztgenannten leider keinen TÜV anbieten. Und ich fahr nicht gern Illegal...

Öhm, wenn du von unreif redest, solltes du dir vll. auch diesen Thread anschauen Link. Wir reden hier von MTB ;)

MTB gibt es erst seid 1,5 Jahren und in dem Laden rennt nicht nur Danny rum :wink:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
bin mal gespannt wann du fliegst bei solch einer unterstellung :roll: :wink:

Unterstellung? Na das die beiden user TiCar und DD gut befreundet sind ist wohl kein geheimniss. Abgesehen davon ist das jetzt voll Off-Topic (wie der gesamte thread) und bevor ich noch wegen Spam ärger bekomme:

BACK TO TOPIC!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Bist Du Dir überhaupt im klaren wer TiCar ist? Bin mal gespannt ob Du nicht schon gleich eine Gelbe kassierst wegen Unterstellung. Würde an Deiner Stelle mal nen bissl die Füsse still halten.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Absolut Offtopic:

Ja. TiCar war derjenige der mich sofort auf den MTB thread aufmerksam gemacht hat, als ich erwähnte das MTB bei mir noch in der wahl der Tuner steht. Und bei allem respekt: Ich habe bis jetzt bei keinem Tuner angefragt wegen einer phase. Ich habe bis auf OS-Performance keinerlei kontakt mit irgendwem gehabt. Ich bin also nciht hier um irgendwen schlecht zu machen oder in schutz zu nehmen.

Und mit sicherheit werde ich mich an die Regeln und die nettiquette im Board halten. Wenn ich gegen eine der regelen verstoßen habe, dann tut es mir leid. Man kann ja mit mir reden.

Wenn die Regel aber lautet: Niemand darf das was DD oder TiCar sagen kritisch hinterfragen, dann braucht man mich nicht zu sperren, dann geh ich gern von Selbst.... und würde das dann aber eigentlich auch sämtlichen anderen usern ebenso empfehlen.

Ich habe mich hier eigentlich angemeldet um Informationen über tuning vom z20let zu finden, und evtl. fragen beantwortet zu bekomen, da hier eine menge sehr sehr kompetente Leute rumrennen.

Leider ist AUSNAHMLOS Jeder Thread in dem es um Softwareanpassung geht in einen kindischen machtkampf zwischen EDS und Klasen abgetrieftet. Der sinn und zweck dieses Forums, bleibt also in Punkto SW-Tuning völlig hinter meinen erwartungen... Leider.

Was Anbauteile etc betrifft, läuft es interessanterweise relativ Informativ ab. Das Niveau in Phase XY themen ist aber ehrlich gesagt: UNTER ALLER SAU! ....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der halbe Thread hier besteht aus Offtopic Posts. Also von daher...

Wollte damit nur sagen das wenn hier Irgendjemand die Regeln verletzt, egal was für ein Name er hat, bekommt der jenige seine rechte Strafe. Davor ist hier niemand geschützt. Sieh Dir einfach nur die Verwarn- und Sperrliste an. Da haben auch Moderatoren schon ne gelbe kassiert.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Leider ist AUSNAHMLOS Jeder Thread in dem es um Softwareanpassung geht in einen kindischen machtkampf zwischen EDS und Klasen abgetrieftet. Der sinn und zweck dieses Forums, bleibt also in Punkto SW-Tuning völlig hinter meinen erwartungen... Leider.

Damit wirst Du Dich leider abfinden müssen bzw. es einfach überlesen. Ich empfehle Dir Deine eigenen Erfahrungen in Sachen Software zu machen. Hier wirst Du von einen hören EDS sind die besten, ein anderer wird Dir erzählen Klasen sind die besten. Das kann man jetzt noch mit den anderen Tuner so weiter führen. Bei raus kommen wird nix. Sieh Dir die Angebote der einzelnen Tuner an und vergleiche. Ob Du da auf TÜV oder andere Sachen wert legst musst Du selber entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben