Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Soweit bin ich auch schon. Dumm nur, wenn ich mich für xy entscheide und nach 6 Monaten raucht mir mein Kolben ab und mein auto für das ich noch 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Soweit bin ich auch schon. Dumm nur, wenn ich mich für xy entscheide und nach 6 Monaten raucht mir mein Kolben ab und mein auto für das ich noch 3 Jahre abzahle ist im arsch ;)....

ansonsten gilt: Mit mir kann man reden. Wenn sich jemand angepisst fühlt, pn und dann kann man das klären

@scion: Danke für deine worte... du fährst Lotec Tuning? Zufrieden? Was haste bezahlt?

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
wer rennt den bei MTB noch in der halle rum?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Soweit bin ich auch schon. Dumm nur, wenn ich mich für xy entscheide und nach 6 Monaten raucht mir mein Kolben ab und mein auto für das ich noch 3 Jahre abzahle ist im A**** ;)....

ansonsten gilt: Mit mir kann man reden. Wenn sich jemand angepisst fühlt, pn und dann kann man das klären

@scion: Danke für deine worte... du fährst Lotec Tuning? Zufrieden? Was haste bezahlt?

Vor Schäden kannst Du wohl niemals sicher sein..egal bei welchem Tuner. Wenn Du Dich für eine Leistungssteigerung entscheidest solltest Dir schon im klaren sein dass die Wahrscheinlichkeit einen Schaden zu bekommen etwas höher ist...und wenn das Auto noch nicht mal richtig Dir gehört würd ichs mit zweimal überlegen...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bin mal gespant wann eds oder klasen fliegt genauso wie danny.. wobei klasen ja rückdeckung hat... gell TiCar....

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sowas eigentlich nicht schreiben. Danny (MTB) hat an Heilig Abend wieder eine Einladung ins Forum bekommen, genauso wie EDS schon seit 2 Tagen wieder freigeschaltet ist, Herr Hürlimann wieder eingeladen wurde beizutreten, usw..
Was meinst du wie oft ich Arno Rückendeckung gegeben habe, sonst wäre EDS hier im Forum schon sehr sehr langem kein User mehr, denn das was Arno verzapft reicht für Strafen für das nächste Jahrhundert. Zeig mir doch mal an wieviel Stellen Klasen über EDS hier im Forum abgelästert, oder derartiges geschrieben hat? Mit Arno verstehe ich mich prima, was an seiner Einstellung im Forum leider nichts ändert, oder ich ihn wohl nicht ändern kann. Mit Stephan habe ich erst wieder Kontakt seit es eine geschäftliche Verbindung gibt, genauso wie mit Vmax, was hier mit dem Forum rel wenig zu tun hat. Einzig sein verlassen des FOrums konnte ich schon ein paar Mal verhindern, da er auf Grund Arnos Aussagen hier im Forum dieses verlassen wollte (wie schon so viele Tuner zu vor die Arno vergrault hat. Da ich aber dafür sorge tragen will, dass es nicht so wie früher nur durch EDS gesponsert wird, benötige ich auch noch andere Firmen die hier Geld investieren und das Forum finanziell unterstützen. Was jetzt nicht heißt, dass hier jemand höher eingestuft oder niedriger eingestuft ist. Wenn Klasen oder Vmax lange Jahre derart über die Konkurenz lästert, würde auch Klasen ratzfatz hier rausfliegen. Wir könnten den Thread hier auch dicht machen, nur sagte ich ja bereits, irgendwann rächt sich Arnos Art und das habe ich ihm schon oft geschrieben.

Also bitte, wenn man keine Ahnung hat, dann unterstelle mir nicht sowas, sonst werde ich etwas ungehalten und darauf habe ich zu dieser Jahreszeit keine Lust :p

Ich kann Semper und Emerald nur recht geben, aber das scheint Arno nicht zu verstehen, oder nicht verstehen zu wollen, denn das hatte ich ihm schon mehrfach per PN geschrieben, das er sich dadurch selber schadet. Und die Aussage er hat für sowas keine Zeit, ist schlicht weg gelogen, wenn ich an die unzähligen PNs von Arno an mich denke. Wenn Arno jetzt anfängt, Unterstellung ohne Beweise, dann werde ich mal diese PNs veröffentlichen, nur ist fraglich ob du, Arno das wirklich willst, insofern solltest du diese Aussage einfach mal akzeptieren, das sie wahr ist. Du HAST massig Zeit über deine Konkurenten herzuziehen, massig und massiv. Ich konnte leider weder von Vmax noch von Klasen derartige PNs speichern. Jetzt könnte man sich fragen, wieso hier nicht alle auf Klasen oder Vmax los gehen - ja wieso eignetlich nicht?

Na dann sucht doch mal nach Arnos Aussagen und Statements und schaut wer immer den Streit vom Zaun bricht. Mir ist die Zeit für eine derartige Zusammenstellung zu schade, aber den Spaß sollte man sich mal machen finde ich. Die Liste wird sehr sehr lang.

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Bin mal gespant wann eds oder klasen fliegt genauso wie danny.. wobei klasen ja rückdeckung hat... gell TiCar....

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F***** halten - sorry, wie war das noch mal beim Evotech Treffen? Da hat Lars (TiCar) Stephan Klasen saures gegeben, was Du behauptest ist eine Frechheit.

Jeder Tuner hat Leichen im Keller aber bei Arno kommen _immer_ die gleichen Ausreden und im Schlechtmachen von Konkurrenz ist er großes Kino.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ja, Weihnachtsgeschenk ,genauso wie Danny und weitere Personen, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
sorry wenn ich mich da etz so dazwischen stelle, aber könnte man sich wieder auf das EIGENTLICHE problem konzentrieren?

Denke alles andre kann via PN oder im "Erfahrungsberichte" Thread erzählt werden.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also ich wollte mich eigentlich hier weiter raus halten.
Aber wenn ich hier so einiges lese dann wird mir irgendwie schlecht...
Eine Firma wie EDS die hier mehrfach auf das problem Tüv und sonstige Probleme angesprochen wird hat es nur nötig mit 1 satz was dazu schreiben,das ganze gerede vorher ist ja wichtiger :roll:
Aber ich sehe hier euer Problem nicht!Geht mal auf den ratschlag vo Ticar ein und schaut mal in andere Threads rein!
Ausserdem ich mag EDS nicht,doch ich würde genauso wie der Arno reagieren,ebenso alle andere auch.Den er hat sich ne Position gemacht mit EDS,wo es im fast schon egal ist was hier geschrieben wird.
Den solange es noch so leute gibt die auf sowas reinfallen,macht der so weiter!Also beschwerd euch mal nicht darüber,entweder ihr wechselt den Tuner oder ihr müsst mit sowas leben :?
In sovielen Beiträgen wird geschrieben das man mit Eds oder wem auch immer problem hat,was man aber die leute?DIe fahren trotzdem dahin.
Es gibt wie leute wie Cali Faucher,Kadett GT,Turbo Manta und etc...die hier schon länger dabei sind und öfter mal was geschrieben haben,hat jemand darauf gehört?Nein!
Der Arno muss seine Einstellung nicht ändern,sondern ihr müsst ihn dazu zwingen das er sie ändert!!!
Dann kommen leute rein die sich beschweren,dass hier die Phasen Diskussionen unter aller Sau laufen :roll: Die jenigen sollen sich mal beiträge von früher durchlesen,dann wären sie schlauer!Wenn sie das gemacht haben und meinen sie wären immer noch nicht schlauer,dann können diese leute nicht lesen!
Mit was gibt sich den EDS an?Mit Billig+Leistung...was ist das für ne Werbung?
Schauen wir mal nach DSOP,wer ist damit unzufrieden?Wer hat damit schon jede menge motorschäden gehabt?
Siehe PO,die haben Datenstände von 92 mit denen leute fahren!Das hält und kaum einer hat damit probleme.Warum?Weil es ne seriöse Firma ist,die nicht nur mit Leistung sich angibt!Es gibt genug leute die ihre Phasen schon über 100000km gefahren sind,das bei serien Block und Stufe 3!!!Ich finde die können sich mit was angeben.
Ich verstehe von daher die Diskussion nicht!
So ich hoffe das hat gereicht!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also ich wollte mich eigentlich hier weiter raus halten.
Aber wenn ich hier so einiges lese dann wird mir irgendwie schlecht...
Eine Firma wie EDS die hier mehrfach auf das problem Tüv und sonstige Probleme angesprochen wird hat es nur nötig mit 1 satz was dazu schreiben,das ganze gerede vorher ist ja wichtiger :roll:
Aber ich sehe hier euer Problem nicht!Geht mal auf den ratschlag vo Ticar ein und schaut mal in andere Threads rein!
Ausserdem ich mag EDS nicht,doch ich würde genauso wie der Arno reagieren,ebenso alle andere auch.Den er hat sich ne Position gemacht mit EDS,wo es im fast schon egal ist was hier geschrieben wird.
Den solange es noch so leute gibt die auf sowas reinfallen,macht der so weiter!Also beschwerd euch mal nicht darüber,entweder ihr wechselt den Tuner oder ihr müsst mit sowas leben :?
In sovielen Beiträgen wird geschrieben das man mit Eds oder wem auch immer problem hat,was man aber die leute?DIe fahren trotzdem dahin.
Es gibt wie leute wie Cali Faucher,Kadett GT,Turbo Manta und etc...die hier schon länger dabei sind und öfter mal was geschrieben haben,hat jemand darauf gehört?Nein!
Der Arno muss seine Einstellung nicht ändern,sondern ihr müsst ihn dazu zwingen das er sie ändert!!!
Dann kommen leute rein die sich beschweren,dass hier die Phasen Diskussionen unter aller Sau laufen :roll: Die jenigen sollen sich mal beiträge von früher durchlesen,dann wären sie schlauer!Wenn sie das gemacht haben und meinen sie wären immer noch nicht schlauer,dann können diese leute nicht lesen!
Schauen wir mal nach DSOP,wer ist damit unzufrieden?Wer hat damit schon jede menge motorschäden gehabt?
Siehe PO,die haben Datenstände von 92 mit denen leute fahren!Das hält und kaum einer hat damit probleme.Warum?Weil es ne seriöse Firma ist,die nicht nur mit Leistung sich angibt!Es gibt genug leute die ihre Phasen schon über 100000km gefahren sind,das bei serien Block und Stufe 3!!!Ich finde die können sich mit was angeben.
Ich verstehe von daher die Diskussion nicht!
So ich hoffe das hat gereicht!

Du hast nicht verstanden worum es geht :roll: .

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Oh entschuldige das ich das Thema Prüfstand vergessen habe :roll:
Ich kann das aber nicht mehr lesen,dann kommen noch leute und sagen das sie mit 300ps locker 270 schaffen...naja ich halt mich da nun raus...
Frohes Fest noch

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich kann das aber nicht mehr lesen,dann kommen noch leute und sagen das sie mit 300ps locker 270 schaffen...naja ich halt mich da nun raus...
Frohes Fest noch

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Zu den 270 kann ich sagen, das man sehr wohl diese Geschwindigkeit mit 300 PS fahren kann. Auch wenn Du es nicht glauben magst.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
das arno die firmen immer runterzieht etc....meinst will alles aufzählen?ich weiß das es geht....aber nicht locker....

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Frohes Fest noch

Sorry dass ich das geschrieben habe... ich bin der Meinung dass ich mit meiner EDS Abstimmung 270 schaffe...laut Navi (das passte eigentlich immer). Zwar jetzt auch nicht "locker" aber es ging. Muß aber dazu sagen dass ich kein F23 sondern ein M32 vom Z20LEL fahre...

Wollte damit eigentlich nur zeigen dass meine Leistung wohl nicht so verkehrt sein kann...für 270 brauchst schon ein paar PS..

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ja lass das locker weg dann ist es glaubhaft :lol:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich locker geschrieben? Dann war ich wohl etwas zu euphorisch ;-)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0

Ich fahre seit 8 Jahren EDS-Software im Cali Turbo, davon über 200tkm mit P3 und P3,5 mit Serienblock. Ich hatte nie Probleme mit der Software. Als ich mir beispielsweise weniger Overboost wünschte, hat mir Arno einen speziellen Chip dafür geschickt, innerhalb von Tagen, kostenlos !
Die EDS-Einlasswelle hab ich mir nun auch gegönnt, mit angepasstem P3.5 Chip für die Welle, läuft einwandfrei, der versprochene Leistungszuwachs ist auch mehr als deutlich zu spüren.

Mein Kollege Outsider fährt genausolang EDS, ebenfalls über 200tkm ohne je Probleme damit gehabt zu haben, hat im Frühjahr eine P4 Abstimmung (381PS) machen lassen, Abgastemperatur noch nie über 930°, noch nie Stottern oder Aussetzer.
Der Cali war nach mehreren Vergleichen immer deutlich schneller als ein Seat Leon Cupra von Rothe-Motorsport der mit 420Ps gemessen wurde !

Ich werde im Frühjahr auch eine P4 Abstimmung machen lassen und habe überhaupt keine Bedenken dass EDS gute Arbeit leistet.

Arno hat doch angeboten nach dem Astra zu sehen und zu versuchen das Problem zu beheben, was gibt es noch mehr zu reden. Die fehlende Leistung einfach in der Software zu suchen ist meines Erachtens nur Spekulation ! Ich würde, wie schon erwähnt, erst mal schauen ob die Solldrücke, die ja nicht gerade unerheblich für den Leistungszuwachs sind, erreicht werden.

Egal welche Probleme wir je hatten, Arno hatte immer ein offenes Ohr und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

turbohassan

turbohassan

Punkte Reaktionen
0
sei1997 fahre ich c20let in 5 verschiedenen autos(vectra und kadett e). ich habe immer die phase 3 gefahren und jetzt fahre ich ph3.5. ich hatte noch nie promleme damit gehabt.der arno hatt immer ein offenes ohr gehabt ob für mich oder die anderen die ich alle kenne.auf jeden fall ist das für mich der beste tuner und der wirds bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben