Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Arno, diese Stimmungsmache hast du durch deine immer wiederkehrenden Aktionen gegen deine Konkurenz, leider zu 100% selber zu verantworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
3
Ort
Stuttgart
Hi Arno,

diese Stimmungsmache hast du durch deine immer wiederkehrenden Aktionen gegen deine Konkurenz, leider zu 100% selber zu verantworten. Ich kann Emerald in den Punkten nur zu 100% zustimmen.

Ich habe dir schon zig Mal per PN geschrieben, dass du durch deine Aktionen hier im Forum nur selber schadest und dieser Thread ist vll. das Ergebnis davon. Ich könnte ebenfalls zahlreiche Storys schreiben die man durch viele Leute hört. Aber wir wollen das ganze Thema hier nicht ausbreiten, denn es macht kein Sinn, so lange du nicht damit aufhörst deine ExMitarbeiter zu verleumden und bei jeder Gelegenheit (auch ausserhalb des Forums) versuchst n den Dreck zu ziehen.

Aus dem Grund mal eine paar technische Frage an dich, die du sicher beantworten kannst und das Thema hoffentlich weiter bringt:
  • Was für eine Luftmenge benötigt ein LLK bei einer Messung?
    Es ist zwar schön, dass du ein super Gebläse hast, aber was ist wenn es zu viel kalte Luft liefert, die es in der Realität gar nicht gibt?
  • Wir bei einer Messung nicht auch die Ladelufttemperatur gemessen da sie entscheidend für die Leistung ist?
    Wenn ja, ist es dann nicht scheißegal was für ein Gebläse verwendet wird, so lange diese Werte im normalen Bereich sind?
  • Du schreibst alle anderen können nicht messen ausser EDS, weil Zwillingsrolle, weil zu kleines Gebläse, weil ...
    Es gibt so viele Abstimmungen die laufen Problemlos und haben zumindest auf der Straße die gleiche Leistung wie ein EDS Fahrzeug das ca. 30-50PS und paar NM mehr bringen sollte. Bei einer Messung heißt es grundsätzlich ... kann nicht mesen weil ... und das sogar bei Erfahrenen Tunern.
  • Gibt es nicht eine Messung nach einer Norm die entsprechende Korrekturfaktoren einfließen lassen, um Vergleiche zuzulassen?
    Entweder ist die Norm nicht ausreichend, bzw. läßt nicht alle wichtigen Faktoren einfließen, um wirklich ein Vergleich zuzulassen, oder jemand hat den Sinn nicht verstanden oder jemand bescheißt seine Leistungen auf dem Papier nach oben, was du ja sehr häufig selbst angemahnt hast bei diversen Messungen.
  • Früher war deine Ausrede Zwillingsrollen und die damit verbunden zu kurze Messung, oder?
    Wäre es dann nicht auch sinnvoll, den Zeitfaktor einer Messung mit anzugeben? Oder wie kann man sonst vergleichen? Heute ists das Gebläse, aber wenn die Ladelufttemp ok ist und auch die Zeit der Messung, was kann dann die fehlende Leistung auf dem Papier sein?

Es dürfen dazu naütrlich auch andere Leute Stellung nehmen um das Thema aufzuklären.
 
O

OPC _Fighter

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
PS : Das Highflow-Ansaugrohr ist bei unserer Z20LEH-Phase-1 im Preis mit inbegriffen und wird nach einem Eingangstest bei uns nach dem Tuning normalerweise montiert ![/quote]


Soll das hier leider rausschmeißen........
Seltsam das auf einmal keiner sich an was erinern kann!!!
War das letzte mald as ich was über B-C gekauft habe.....

Trotzdem habe ich das HighFloww Rohr für 50€ angeboten bekommen....
 
BADGUY

BADGUY

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
was sind eigentlich sie maße von dem EDS ansaugrohr?, weil das originale vom opc ist ja nicht klein.
was passiert eigentlich wenn bei einem so großen rohr vorne, wasser mit angesaugt wird?
 
O

OPC _Fighter

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
was sind eigentlich sie maße von dem EDS ansaugrohr?, weil das originale vom opc ist ja nicht klein.
was passiert eigentlich wenn bei einem so großen rohr vorne, wasser mit angesaugt wird?

EDS vertreibt das Orginale vom 2.2L Vectra glaube ich....
Das orginale hat glaube ich 70mm und das EDS 130mm...
 
Basti80

Basti80

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
911
Punkte Reaktionen
22
Ort
Sachsen Anhalt
hier mal eine Erklärung zur Leistunsmessung von einem Tuner der keinen Prüfstand hat.

http://www.mkr-turbo.de/pdf/MKR%20Tech-Brief%20(Leistungsmessungen).pdf
 
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW Sauerland
hier mal eine Erklärung zur Leistunsmessung von einem Tuner der keinen Prüfstand hat.

http://www.mkr-turbo.de/pdf/MKR%20Tech-Brief%20(Leistungsmessungen).pdf


Link geht nicht, weil da das "(Leistungsmessungen).pdf" noch mit rein muss...
 
Edison

Edison

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
oh man wenn man sich das hier so durchliest kommt man ganz schön ins grübeln..

hatte ja auch probleme mit meiner EDS phase I beim LER.. Durch Verstellung des WG um ca. 3mm war der Ruck nun auch weg.. Tja zumindest bis heute :(

Hab heut mal ein wenig Probefahrt betrieben..

Ich muss leider sagen das ich im "Normalmodus" mit einem 200PS GTC nicht mehr mithalten kann.. und ein leichter dennoch spürbarer Ruck bei ca. 5000 - 5500 u/min ist nun auch da.

Mit Phase I weiterhin keine Probleme.. Verbaut ist nichts weiter als das Turborohr von EDS...

Trotzdem euch schöne Weihnachten von einem enttäuschten Edison :cry:
 
DD

DD

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6
Ort
Oberhausen
Der Vergleichstest kann nichts bewirken , denn wir können leider unsere Gebläse nicht mit zum Vergleichstest mitnehmen , das ist nämlich der ganze Grund des Übels !

Wir haben als einziger hier in der Diskussion stehender Prüfstandsbetreiber ein einzelnes 5kW Gebläse mit einer Austrittsfläche von 40x40cm und einer Luftmenge von knapp 7500cm/h die NUR zur Ladeluftkühlung dient , unser großes Gebläse mit über 100.000m²/h dient nur dazu , die Raumtemperatur auf einen vernünftigen Wert zu halten !!

Solange Prüfstände in "Doppelgaragen" ohne ausreichende Belüftung eingebau werden , und diese Messungen dann als die TOTALITÄRE Weißheit ausgegeben werden um anderen Firmen "angeblichen Betrug" nachzuweisen , braucht man sich nicht zu wundern wenn es mal wieder ein wenig hochkocht !

Die immensen Unterschiede in den Messungen kommen nur aus dem Verhältniss der Messzeit und der unter voller Kühlung erreichter Ladelufttemperaturen bei den Turbomotoren , bei gleicher Belüftung und Kühlung kommen bei den Scheitelrollenmesssystemen in jedem Falle ähnliche Ergebnisse heraus !

Richtig, bei gleicher Belüftung und Kühlung werden in jedem Fall vergleichbare Ergebnisse erreicht!
Die Standartausrede "zu kleines Gebläse" löst sich dann sofort in Luft auf, wenn ich die Ladelufttemperatur mitmesse. Solange die Ladelufttemperatur unter 50°C bleibt, wird die Leistung kaum beeinflusst, da eine Anfettung durch zu hohe Ladelufttemperatur überhaupt nicht stattfindet.
Es stimmt, daß die Leistung massiv einbricht, sobald die Ladelufttemperatur zu hoch ansteigt. Wird die Ladelufttemperatur mitgemesen und übersteigt keine 50°C am Ende der Messung, kann man die Theorie mit dem zu kleinen Gebläse gleich mal vergessen. Unser Gebläse hat einen 6.5kW-Antrieb und bei 5°C Raumtemperatur und offenem Tor ist mehr als genug Kühlung vorhanden.
Im Gegensatz hierzu sollte EDS fairerweise auch die Ladelufttemperatur mitloggen und im Diagramm mit angeben, damit man hier einen objektiven Vergleich hat. Bei einer Phase-1 Z20LET mit Serien-LLK lässt sich bei langer Messung übrigens keine niedirge Ladelufttemperatur bewerkstelligen, auch nicht auf dem EDS-Prüfstand, weil der LLK einfach zu klein ist. Dies widerspricht sich auch noch mit der These, daß die Messdauer zu kurz ist. Kurze Messdauer kompensiert wieder eine zu geringe Kühlung, da der LLK sich in der kurzen Zeit gar nicht so aufheizen kann.
Wir können bei uns jede beliebige Messdauer simulieren und die Kühlung reicht locker aus!
Wird also mit gleicher Messdauer und gleicher Ladelufttemperatur gemessen, müssen vergleichbare Ergebnisse herauskommen.
Wie gesagt, Z20LEH EDS-Phase-2 260PS mit unter 40°C Ladelufttemperatur bei uns auf dem Prüfstand!
Z20LET Phase-2 214PS.

Ich könnte mich jetzt über die Beleidigungen und Rufschädigungen meines EX-Praktikanten tierisch aufregen und Ihm mit Anwalt und Co drohen , aber dann hört er ja nicht auf unsere Kunden spät abends noch anzurufen und denen alles mögliche zu versprechen , damit Er mal endlich mal wieder aktuelle EDS -Datenstände auslesen kann .... ein Schelm . wer böses dabei denkt ... .

Ist es nicht genau andersrum? In letzter Zeit wird in Marl verstärkt Gehirnwäsche betrieben und mit allen Mittel verhindert, daß Kunden für eine Vergleichsmessung zu uns kommen. Da wird sogar ein STG als Defekt hingestellt, damit der Kunde abends nicht mehr kommen kann und mir wird dann erzählt, es wäre ihm jemand ins Auto gefahren und das Auto wäre nicht mehr fahrbereit.
Als Dein spezieller Kunde ein paar Wochen später doch noch für einen Vergleich erscheint, habe ich ihm gesagt, daß ich einen Teufel tun werde, meinen Laptop an sein Auto anzuschliessen!!! Außerdem - was sollte mir das Auslesen bringen? Irgendwelche neuen Erkenntnisse, wie man auch nur auf 260PS kommt???
Der Kunde sagte mir sogar im Vorraus, daß bei MTB versucht wurde, den Datenstand auszulesen, daß aber am Ende des Lesevorgangs die Meldung kam, daß ein Kopierschutz vorhanden sei. Zu doof (oder Glück für andere), wenn der "kompetente Meisterbetrieb" mit der aktuellen Byteshooterversion nicht an fremde Datenstände kommt. Für mich wäre es kein Problem gewesen, an den Datenstand zu kommen, aber wozu??? EDS-Software interessiert mich nicht im geringsten, weil ich genau weiß, daß dort nicht mehr Leistung geholt wird, als woanders auch. Also hör bitte endlich mit den Lügenmärchen auf, die Du jedem Kunden auftischt!
Ich würde überall Eure Software stehlen, ich hätte bei Euch als Praktikant nur Eproms ausgelötet und ich dürfte auf meinen Rechnungen keinerlei Dienstleistungen aufführen, da ich keinen Meisterbrief hätte? So ein Schwachsinn!!! Denk mal bitte daran, wer ein halbes Jahr bei Euch fast den kompletten Laden am Laufen gehalten hat, weil der große Dipl.Ing. der Verfahrenstechnik (nix Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik!) nur 2x die Woche abends vorbeikam, um seine Essensrechnungen mit der neuen Lebensgefährtin in die Buchhaltung einzupflegen!
Warum lehne ich Deinem Kunden Murat (FB66) ab, sein Auto neu abzustimmen, weil er bei Dir keinen Termin bekommt? Weil ich mir nicht nachsagen lassen möchte, irgendwas von Euch zu kopieren. Messen ja, Benzindruck gegebenenfalls einstellen auch, aber STG anfassen - klares NEIN!!! Die Leute kommen zu mir und ich schicke sie wieder weg, weil ich auf so einen Stress keine Lust habe. Ich hoffe, Murat ist mir nicht böse deswegen. Er bat mich um Hilfe, weil er bei Euch keinen Termin bekommen hat und wissen wollte, ob der Benzindruck noch passt, nachdem er in Bitburg mal verstellt werden musste.

Ich schlage hingegen folgendes vor :

Wir machen einen richtigen Vergleichstest mit folgenden Fahrzeugen :

1) leistungsstarker Saugmotor über 500PS
2) Turbomotor Z20LET Phase-5 mit über 400PS
3) Turbomotor Z20LET Phase-3.5 mit knapp 300PS , umschaltbar auf 220PS

Damit sind alle Prüfstände in einem ordentlichen Bereich abdeckbar , Leistungskorrktur nach DIN70200 1013mbar und 20C° !

Erste Messung bei Klasen , danach Vergleichsmessung durch MTB dann EDS !

Alles an einem Tag durchzuführen , Schiedsrichter ist MTB , weil er als RICHTIGER KFZ-Meister erstmal die nötige Kompetenz dazu hat .

Der Vergleich der Ladelufttemperaturen wird die verschiedenen Messergebnisse in den Leistungsbereichen sofort erkennbar zeigen :

1) Ich weiß jetzt schon GANZ GENAU das der leistungsstarke Saugermotor und die 200PS Turbomotormessung auf allen Rollen gleichartige Ergebnisse bringen werden !
2) Bei luftgekühlten Ladeluftkühlern in Turbomotoren reicht es leider nicht aus , ein großes Gebläse vorne quer vor das Fahrzeug zu stellen , der Teilluftstrom der den Ladeluftkühler kühlt reicht in der Regel dann niemals aus , um vernünftige Ladelufttemperaturen zu erreichen .
Man muss den LLK einzeln mit ausreichend Kühluft versorgen , das ist wichtig und entscheidet über die Korrektheit der Messung !

Nichts lieber als das! ABER: Es wird zuerst in Marl gemessen. Ein neutraler Moderator dokumentiert alles, stoppt die Messungen mit der Stopuhr und notiert die Ladelufttemperaturen am Ende der Messungen, damit ich anschliessend bei uns beweisen kann, daß bei identischer Messdauer und Temperatur die gleichen Leistungen herauskommen.
Ziel von EDS ist es nämlich, beim leistungsstarken Turbomotor mit rund 400PS zu zeigen, daß woanders diese Leistungen wegen angeblich zu kleinem Gebläse nicht mehr erreicht werden um endlich eine belegte Ausrede zu haben, weshalb woanders die von EDS versprochenen Leistungen nicht mehr erreicht werden.
Wird bei uns mit vergleichbarer Messdauer und Ladelufttemperatur eine deutlich zu niedrige Leistung erreicht, dürfte wohl jedem klar sein, daß es auf einem Prüfstand nicht mit rechten Dingen zugeht.
Zum Vergleich wird dann noch bei MTB gemessen. Ich weiß, daß sein Maha LPS3000 aufs PS genau die gleichen Werte wie unser Dynojet liefert, solange die Umgebungswerte die gleichen sind.
Korrektur von mir aus immer nach DIN. Ich stelle als Vergleichsfahrzeug auch gerne noch unseren Speedster und eine Corvette Z06 zur Verfügung!

Gruß, Stephan Klasen
 
palymper

palymper

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Raum Stuttgart
ROFL ich sehe gerade bei der EDS HP das es für den LER immer noch kein Tüv gibt, am 11.06.2005 hieß es noch ein paar Wochen ... tja, und Arthur hat das dann auch noch geglaubt - in dem Sinn schöne Weihnacht, der Weihnachtsmann kommt wohl aus dem Ruhrpott :santa:
 
DD

DD

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6
Ort
Oberhausen
Genau darum geht es mir: Leere Versprechen und falsche Leistungsangaben um Kunden zu ködern!
Hat man sowas nötig?
 
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW Sauerland
ROFL ich sehe gerade bei der EDS HP das es für den LER immer noch kein Tüv gibt, am 11.06.2005 hieß es noch ein paar Wochen ... tja, und Arthur hat das dann auch noch geglaubt - in dem Sinn schöne Weihnacht, der Weihnachtsmann kommt wohl aus dem Ruhrpott :santa:

Dann hoffe ich mal, das dein Kollege da nicht mehr wie 90€ bezahlt hat, denn das ist laut Arno ein Tuning ohne Tüv wert.

Oh, sorry...das gild nur, wenn Arno so nen Gutachen hat :wink:
 
palymper

palymper

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Raum Stuttgart
Natürlich den vollen Preis gezahlt, ich weiß gar nimmer wie viel das an dem Tag war - war so ein "special" Tag.

Hat sich dann noch eine P2 machen lassen (@Arno, das war der Caravan aus Paderborn, Arthur B*** - um Dein Gedächtnis aufzufrischen :evil: ) und dann fingen die Probleme an, rießiger Spritverbrauch, keine 240 (Tacho!!!!) mehr erreicht, unrunder Lauf - er hat dann irgendwann entnervt aufgegeben (da alle Kontaktversuche zu EDS erfolglos waren) und fährt seit dem wieder Serie. Teures Lehrgeld ...
 
G

Guest

Guest
Ich stelle mir die Frage ob es richtig ist sich hier Öffendlich mit Schmutz zu bewerfen.
Warum Klärt ihr das nicht unter euch ihr habt euch doch mal gut verstanden.
Ich denke mann kann sachlich über alles Reden ohne jemanden anzugreifen,beschuldigen usw.

Was sollen die Kunden Denken die sind doch alle ziemlich verunsichert.

Leute es ist Weihnachten macht euch schöne Tage und sprecht euch danach in Ruhe aus.

Frohes Fest :santa:
 
Der Nemo

Der Nemo

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
87
Ort
Nähe Dortmund
@CCT: Genau wie du denke ich sowie (einige) andere auch, daß das mal dringend nötig wäre. Aber die Situation ist ja nicht erst seit gestern so und m.E. wird sie sich auch nie mehr ändern. Ich bin da zwar nicht in irgendwelche Interna eingeweiht, aber ich sehe es so wie viele hier: Arno stellt sich hier als DER Tuner hin und redet/schreibt alles, was von anderen kommt, in Grund und Boden. Alle kochen nur mit Wasser und mal ist der eine besser, mal der andere, außer EDS, die sind IMMER und ÜBERALL die Besten! :roll: Das soweit von mir, der gar keinen Turbo fährt, dafür aber sehr zufrieden ist mit seinem EDS-C20XE-Chip!!!!!
 
G

Guest

Guest
Beide Parteien (EDS,Klasen) haben in der vergangenheit gezeigt das Leistungen möglich sind beide sind bestimmt Kompetent der eine mehr und der andere (eventuell) weniger.

Klasen hat in der kurzen Zeit viel gezeigt und viel dazu gelernt was ohne Arno vileicht jetzt noch nicht so viel wehre.
Jeder lernt von jedem das ist so und man lernt nie aus.

Und ich denke miteinander ist immer besser wie gegeneinander.
 
J

je-design

Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
man sieht doch, das permanent einer den anderen provoziert
 
Homer

Homer

Dabei seit
23.09.2001
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Karlsruhe
Ich sage mal so . . .

Getroffene Hunde bellen . :goal:

Ausnahmslos .

Ich lese immer nur zwei .
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
3
Ort
Stuttgart
Hi,

ihr vergesst noch das es hier eigentlich nicht um EDS vs. Klasen geht, sondern das es im Grunde EDS vs. alle anderen geht. Auch Vmax oder MTB haben gezeigt das sie viel Leistung haben können, zumindest war es Vmax die es als erstes hinbekommen haben hier im Forum. Ich erinnere mich noch an die Zeit wo Stephan bei EDS gearbeitet hat und hier ein neuer Turbo Tuner auf den Markt kam namens DSOP. Das war glaub vor ca. 4-5 Jahren. DSOP an sich war keine Neuigkeit und schon lange im Geschäft und hoch kompetent, aber auf dem Turbosektor noch eher unbekannt. Man, was wurde hier von EDS geredet und versucht das Zeug schlecht zu machen, bis es Dirk zu doof war und sich aus dem FOrum zurück gezogen hat. Heute gibt es immer noch sehr zufriedene DSOP Kunden, die sogar EDS Fahrzeugen wegfahren, oder mehr Leistung haben. Das gleiche können wir jetzt über Vmax, Projekt Opel, Buchner, ... schreiben, wo Arno immer wieder versucht durch Kommentare wie: "Er hat bei mir gelernt und alles von mir abgeschaut und meine Datenstände kopiert und und und" Auch das waren Aussagen von Arno die bei mir zumindest nicht vergessen wurden. Ich habe damals schon Arno darauf hingewiesen wie absolut UNSERIÖS sowas ist, wie unproffessionell und das sich sowas irgendwann rächen wird. Ich persönlich hab rein gar nichts gegen Arno und komme gut mit ihm klar. Wir haben uns auch immer super unterhalten, aber das ging mir schon immer gegen den Strich. Seit Stephan bei EDS weg ist, hab ich schon unzählige PNs von Arno bekommen, wo er sich über Stephan ausgelassen. So leid es mir tut, und das hat rein gar nichts mit Arnos Kompetenz in Sachen Turbotuning zu tun, denn die kann man ihm in keinster Weise absprechen, da er nun mal einer der Wegbereiter im Turbosektor ist, er ist mit sicherheit nicht das Non Plus Ultra, denn es gibt genügend andere schlaue Leute die auch ohne seine Software geklaut zu haben ein Turbomotor tunen können, die neue Ideen haben und sogar mehr können wir er. Sogar welche die gar nicht im Internet vertreten sind ;)

Leider ist nun mal hier der Treffpunkt und im Schatten des Internets schreibt man schnell und viel, was man bei einer direkten Konfrontation schnell aus dem weg räumen könnte, aber damit habe ich mich schon abgefunden. So lange es nicht zu heftig wird, ist das auch ok, aber jeder sollte die Grenzen kennen.

Danke Stephan für die Beantwortung meiner Fragen ;)
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
3
Ort
Stuttgart
Ich sage mal so . . .

Getroffene Hunde bellen . :goal:

Ausnahmslos .

Ich lese immer nur zwei .

Den Spruch halte ich hier für nicht angebracht. Auch Moko hat schon mal was geschrieben, obwohl er darauf gar keine Lust hat, denn wenn irgendwann genügned Stuß verzapft wird, dann schwillt einem der Kamm und man muss sich irgendwann äußern und ein paar Sachverhalte richtig stellen. Immerhin leben manche Personen davon.
 
Homer

Homer

Dabei seit
23.09.2001
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Karlsruhe
Ich sage mal so . . .

Getroffene Hunde bellen . :goal:

Ausnahmslos .

Ich lese immer nur zwei .

Den Spruch halte ich hier für nicht angebracht. Auch Moko hat schon mal was geschrieben, obwohl er darauf gar keine Lust hat, denn wenn irgendwann genügned Stuß verzapft wird, dann schwillt einem der Kamm und man muss sich irgendwann äußern und ein paar Sachverhalte richtig stellen. Immerhin leben manche Personen davon.

Warum nicht ?
Unkompetenz in ihrem Fach kann man ihnen nicht vorwerfen , aber perfekt ist niemand . Jeder macht Fehler , aber keiner will sie zugeben . Wenn man natürlich in solch einem wunden Punkt herumbohrt , sind die Reaktionen völlig klar . Anstatt mal wahre Größe zu zeigen und einen Fehler zuzugeben , wird immer wieder versucht , sich herauszuwinden . Klar ist das Geschäft mit Endkunden hart , aber so wird meiner Meinung nach niemand geholfen . Die gegenseitigen Anschuldigungen laufen doch immer wieder mit dem gleichen Schema ab . Wenn Klasen das Fachwissen hat , woran ich keinen Zweifel habe , soll er doch den Schneid haben , über die Anschuldigungen und/oder Verleumdungen seitens EDS hinwegzusehen und seine Energie lieber in die Kundenbetreuung und Entwicklung stecken . In so einem Konkurrenzkampf leidet meistens der Kunde , und das ist der falsche Weg .

Homer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben