K
kadett16vgsi
hallo,
habe bei nem kumpel mit c20ne motor im corsa b das problem das er ab dem 3ten gang bei ca. 5500u/min einfach dicht macht. haben mittlerweile alle elektr. bauteile gewechselt. unter anderem kurbelwellensensor, steuergerät...
hat jemand ne idee was es sein könnte??? weiß nicht mehr weiter.
der motor hat einen bearbeiteten zyl.kopf mit einer höheren verdichtung um ca 4/10, 4 strahl düsen vom xe, benzindruck erhöht auf 3.5bar, fächerkrümmer, 100 zellen kat und gruppe a auspuff.
wie wirkt sich eine schlechte kompression aus? motor verbrennt öl über kolbenringe ca 1/2 bis 1 liter auf 1000km je nach fahrweise.
läuft aber sonst super. im ersten und zweiten gang zieht er voll durch.
im 5ten geht er bis auf ca 200km/h, dann fällt er ab auf 170-180 (keine gasannahme) und beschleunigt dann wieder auf 200.
habe bei nem kumpel mit c20ne motor im corsa b das problem das er ab dem 3ten gang bei ca. 5500u/min einfach dicht macht. haben mittlerweile alle elektr. bauteile gewechselt. unter anderem kurbelwellensensor, steuergerät...
hat jemand ne idee was es sein könnte??? weiß nicht mehr weiter.
der motor hat einen bearbeiteten zyl.kopf mit einer höheren verdichtung um ca 4/10, 4 strahl düsen vom xe, benzindruck erhöht auf 3.5bar, fächerkrümmer, 100 zellen kat und gruppe a auspuff.
wie wirkt sich eine schlechte kompression aus? motor verbrennt öl über kolbenringe ca 1/2 bis 1 liter auf 1000km je nach fahrweise.
läuft aber sonst super. im ersten und zweiten gang zieht er voll durch.
im 5ten geht er bis auf ca 200km/h, dann fällt er ab auf 170-180 (keine gasannahme) und beschleunigt dann wieder auf 200.