Problem mit c20let

Diskutiere Problem mit c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi hab mir nen Neuen c20let Motor aufgebaut komplett aus einzelteilen!Und nun läuft er aber wenn ich orgel dreht er so 10 sek dann knallt er...
C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Hi hab mir nen Neuen c20let Motor aufgebaut komplett aus einzelteilen!Und nun läuft er aber wenn ich orgel dreht er so 10 sek dann knallt er stockt und springt dann an?Hört sich irgendwie nach frühzundung an.
Nun meine frage kann man bei den Motoren die zündung verstellen?Also Ot stellung stimmt denk ich weil passt genau mit den kerben!

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

• Problem mit c20let

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
669
kann man nicht!
hört sich nach 5 sek nachdenken an nach Zündkabel vertauscht

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon kontroliert?steht auch ja drauf für dumme ;-) was ich jetzt noch festgestellt habe (also karosse steht 2 jahre) das er mit sprit rum saut hintere leitung,vielleicht kommt auch nicht genug sprit vorne an?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
was meinste denn mit hintere leitung??
mach erstmal die leitung in ordnung, mit defekter benzinleitung ist nicht zu spassen!

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
direkt am tank!die ist total durchgerostet!Ja das ist mir schon klar,der wagen wird auch noch nicht gefahren steht noch...Waren jetzt die ersten start versuche ;-) Mach morgen erst mal die leitungen ich hoffe das es nichtr der Tank ist!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
669
Hab ich schon kontroliert?steht auch ja drauf für dumme ;-) was ich jetzt noch festgestellt habe (also karosse steht 2 jahre) das er mit sprit rum saut hintere leitung,vielleicht kommt auch nicht genug sprit vorne an?
? ist nun richtig oder nicht?
ist mir auch mal passiert,kann einem Profi auch passieren falsch aufstecken im Eifer des Gefechtes :lol:

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Stimmt war aber alles i.o
Hab heut erst mal die benzin leitungen gemacht!Waren natürlich alle Schrott zur Pumpe zum Tank,und der vom tank ist ja dicker und den hab ich heut nicht mehr bekommen!Morgen weiter sehen...

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Also leitungen sind nun wieder alle i.o.Bin heute ne runde gefahren und das Problem ist nun so wenn ich ihn ganz langsam hoch ziehe alles okay!Wenn ich aber stärker beschleunige dann stottert er und kommt nicht hoch!Zündung hab ich danach gleich nochmal kontroliert ;-) Alles gut...Morgen guck ich kerzen nach sahen aber auf Auge alle gut aus!

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Wieso hört sich das für mich nach "hey ich fahre ne Phase 3 mit Serienpumpe" an? :-D

Fährst du die originale Software?

V

Vectra_2000_4x4

Punkte Reaktionen
0
Genau das hatte ich auch, Langsam beschleunigen kein Thema, nur unter Volllast raufziehen ging nicht.

Fazit Massekabel an der Einspritzleiste lose, weil beide schrauben am Ansaugkrümmer ausgerissen wahren, dank dem Vorgänger....

Desswegen auch nur unter unter Volllast, in diesem moment Kippt der Motor natürlich leicht, und ab da begann dan mein Masseproblem und führte demzufolge zu Zündaussetzern. (Stg schaltete immer Kurz aus und wider ein)

Gruss Markus

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Hab ich gerade geguckt die waren fest?Und an diesem kleinen ventil hab ich auch ma rein gedrückt,da lag auch voll sprit an!Nur er brauch mega lange bis er anspringt und dann bileibt der mototr stehen und danach läuft er?

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
so nun ist er sowit fertig,Hab mal verteiler finger sauber gemacht und kerzen!
Es ist auf jeden´fall besser geworden aben nun stottert er ab 5000 rpm!Zu wenig sprit? oder neue kerzen und verteiler?hoff jemand weiss ne lösung lg

Thema:

Problem mit c20let

Problem mit c20let - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
C20let springt nicht an: Mein Motor springt nach Restauration nicht an. War jetzt fünf Jahre auf einer Palette gestanden. Folgendes macht er bzw. nicht: - Anlasser dreht...
Kaltstart und Ruckeln .... zu Mager ???: Hallöle ihr lieben, mal wieder ein Problemchen, hoffe ihr wisst was dazu. Motor lief bis vor kurzem noch einwandfrei, sollte er auch wurde ja...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20LET Hecktriebler zwischen 1500 und 2000umin wie Zündaussetzer: Hallo zusammen, hab leider noch immer ein Problem. Fahre einen Kadett C mit c20LEt und Verteilerumlenkung (Zündverteiler läuft anders herum) Habe...
Oben