Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Diskutiere Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, was ist mit den Unterdruckleitungen? Sind die schon alle kontrolliert worden? Am besten machst mal das Luftsammelrohr ab und schaust am...
Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was ist mit den Unterdruckleitungen? Sind die schon alle kontrolliert worden? Am besten machst mal das Luftsammelrohr ab und schaust am Benzindruckregler ob nicht dort der Unterdruckschlauch abgegangen ist, hatte ich schonmal! Ansonsten alle weiteren Schläuche auf Risse usw. prüfen!

Mfg

Sven

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe daß das schon durch die Werkstatt geschehen ist oder? war immerhin 5mal deswegen inzwischen in der Werkstatt und einmal für 1 Woche im Technikzentrum...

Aber: Ich weiß nichtmal wo ich diese Unterdruckschläuche finde.. hat jemand ein Bild auf dem man mir zeigen kann wo ich suchen muß?

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Unterdruckschläuche sind kleine schwarze Schläuche mit ca. 4 - 6 mm Außendurchmesser! Die findest du fast überall am ganzen Motor: An der Drosselklappe am Turbolader usw. schau die mal alle ab! Is nur so ne Idee aber es ist so wenn dir irgendwo Unterdruck verloren geht dann regelt der Benzindruckregler bei Ladedruckaufbau den Benzindruck nicht hoch und dadurch kann es sein das dein Gemisch zu mager wird (Err P0170) im schlimmsten Fall können dir bei Vollast sogar die Kolben davonschmelzen!

Mfg

Sven

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@nurmalso

""Dann frage ich mich was die Werkstätten bisher immer gemacht haben? Geraten?""

Die Fehlerlampe geht nach BESEITIGEN des Fehlers aus, der Fehler ist aber noch im Fehlerspeicher für das TECH2 nachvollziehbar, und rückt nach 10maligen erfolgreichen starten OHNE Fehlerlampe nach hinten.

Ich würd an deiner Stelle mal nen anderes Steuergerät und die ORIGINAL Software aufspielen, anstatt UNNÖTIG den LMM 2x zu tauschen.

Michael

L

liko

Punkte Reaktionen
0
Hallo
hab seit einer Woche den gleichen Fehler an meinem OPC Caravan, das erste mal wurde der gelöscht, kam aber nach 130 Km wieder, hab das Fahrzeug heute zum Opelhändler gebracht, mit dementsprechenden hinweisen was defekt sein könnte.
Achja, kein Tuning, Bj.10.03, 16,6T Km auf der Uhr, bisher keine Probleme.
Falls beim Händler was rauskommt werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Ingo

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Neues Steuergerät wird ausprobiert.....
Melde mich wenn ich was neues weiß...

L

liko

Punkte Reaktionen
0
Hab mein Caravan am Mittwoch wiederbekommen, die Lambdasonde wurde getauscht, der Fehler ist weg.
Bin seitdem einige Kilometer gefahren und die MKL bleibt aus, hoffe das bleibt so.
Grüße
Ingo

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Ich will dich nicht veränstigen, aber ihr glaube kaum das es die Lambdasonde ist.
Der Fehlercode 0170 tritt nicht gleich auf
Um sicher zu sein das der Fehler weg ist, musste ca 150km fahren, wenn sie DANN noch aus ist, dann war es sie.

Michael

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
ja ja.. Lambda Sonde tauschen...
so haben Sie bei mir vor 1 Jahr auch angefangen und den Fehler bis heute nicht gefunden.

MKL ist übrigfens wieder von alleine nach ca. 300km und 30 mal Starten wieder ausgegangen.

Neues Steuergerät liegt aber schon hier... kommt wohl am Di oder Mi rein.

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Lampe ist zwar aus....
aber heute hat erstmal der Leerlauf von 400-1000 geschwankt.
Di kommt das neue STG rein. Und dann bin ich mal gespannt was passiert...

G

Getaway

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich fahre ein Astra Turbo Coupe ohne jegliche Phase.
Ich habe eine 70mm Bastuck verbaut.

Ich habe jetzt 92.000km auf der Uhr und bei mir spielte sich das gleiche Problem ab. Die MKL ging an. Der Händler hat Tech2 angeschlossen aber den Fehler nicht beseitigt bekommen. Er hat das andere Gerät (Tech1?) geholt und siehe da P0170 - Fehler Kraftstoffkorrektur. Fehler gelöscht. Man erklärte mir, dass wenn die MKL erneut leuchtet, ich den Wagen für drei Tage zur Kontrolle dort abgeben müsse.

Ich bin seitdem ca. 300km gefahren. Ohne MKL. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass ich einen Sauger fahre. Erreiche aber noch die Vmax von 245km/h. Heute ging bei mir die Werkstattlampe kurz bei 200km/h an und sofort wieder aus. Was war das denn jetzt ?
Ich werde nächste Woche ebenfalls mich mal zum freundlichen begeben und die Kiste checken lassen. Und das jetzt, wo es doch am 11.6. bei EDS Rabatt gibt. Super das ich 92.000km ohne Fehler fahre. Kann ich wohl mit meiner Phase bis Weihnachten warten.

Werde wieder berichten, wenn ich aus der Werkstatt komme. Bin jetzt schon mehr gespannt als damals bei meiner Abschlussprüfung.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Den Fehler finden wir auch schnell , das ist kein Problem !

Mit einer Anzahlung am Samstag kann man sich das Angebot auch noch für später sichern , einfach einmal anrufen 02365 203999 !

mfg ASH@EDS

G

Getaway

Punkte Reaktionen
0
@ ASH
Das ist ja mal ein gutes Wort. ;-)
Man sieht sich Samstag.

Z

Zafi-LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Fehlercode P0170. Habe dann den Luftmassenmesser getauscht und seitdem keine Probleme mehr.

Seit letzter Woche habe ich aber wieder bedenken, da der Verbrauch auf einmal zurückgegangen ist (Zafi bei konstant 100 Km/h nur 5,9 l laut Bordcomputer).

Könnte das wieder der LMM sein, auch wenn die MKL nicht aufleuchtet?

MfG Jürgen

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Paß bloß mit dem Sprit auf! Ich habe gehört das sowas ganz schnell in die Hose gehen kann!! Gerade wenn die Motoren zu mager laufen. Solange du dir nicht sicher bist warum dieser Verbrauch zustande kommt, würde ich lieber vorsichtig sein. Überprüf das bevor es zu spät ist.

G

Getaway

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Shit! Habe es am Samstag leider nicht schaffen können.
Habe meinen Pkw trotzdem gestern bereits beim Freundlichen abgegeben. Heute nachmitag will man mich informieren, was genau wohl der dämliche P0170 an meinem Wagen besagt. *SPANNUNG PUR*
Gestern sagte man mir, muss nicht die Lambda sein, auch nicht der LMM sondern der Klopfsensor. Heute hoffe ich wirklich, des Rätsels Lösung auf den Grund zu gehen und wehe nicht....

G

Getaway

Punkte Reaktionen
0
So. Gerade habe ich einen Anruf vom Freundlichen erhalten.
Was war? Ganz einfach. Die Erklärung lautete: DerMotor lief mitzu wenig Öl.
Ich habe vor drei Tagen den Ölstand geprüft und der warin Ordnung.
Das rechte Radlager sei defekt teilte er mir mit.

Hallo ! Wo bin ich???

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
So.. da bin ich mal wieder...

Also ich kann inzwischen sagen mit dem P0170 fährt es sich auch über jetzt fast ein Jahr ganz gut :roll: :arrow: :shock:
ok ok.. sollte ein Scherz sein....

Software auf neuem STG ist jezt wieder drauf. Bisher bleibt die MKL aus.
Aber der Motor läuft immer noch unrund wenn er warm ist. Werde Ihn mal zum Freundlichen geben zwecks der 100. Fehlersuche....

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag ,

Prüfstandstermine mit Fehlersuche JEDEN DI - DO - SA mit kurzer Voranmeldung !

Wir haben ab sofort die Möglichkeit die Z20LET Luftmassenmesser mit ECHTEM Meßmedium bis zur Vollast zu prüfen und auf jeden Fall den Einfluß des Luftmassenmessers bei dem Fehlercode P0170 auszuschließen !

mfg ASH@EDS

Thema:

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 - Ähnliche Themen

Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
c20xe fehlercode 73: hallo, habe seit längerem das problem, dass der motor (m2.5) schlecht anspringt und bei vollgas wenig leistung hat. gehe ich beim beschleunigen...
Kurzzeitkorrektur bei 25% in Teillast: Hey Leute ich hab ein Problem wo ich keine Lösung finde. Bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und musste feststellen das ich einen Fehlercode...
Oben