Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Diskutiere Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So.. da ich ja noch Garantie habe war ich mal wieder beim Freundlichen... Erneut Einweisung ins Technik Zentrum..... P.S. Habe am Freitag...
N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
So.. da ich ja noch Garantie habe war ich mal wieder beim Freundlichen...
Erneut Einweisung ins Technik Zentrum.....

P.S. Habe am Freitag verzweifelt versucht jemand bei EDS ans Telefon zu bekommen wegen nem Termin auf dem Prüfstand. Keiner da :( die nächsten beiden Samstage kann ich leider wieder nicht. Geht also erst wieder am 09.07.

Never ending story....

• Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Anzeige

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ging auch die MLK an, bin zu meiner Opel-Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen. P0170. Da ich schon länger in verschiedenen OPEL-Foren mitlese habe ich den "MEISTER?" darauf hingewiesen das es anscheinend oft der LMM ist. Lt. dem Heini wäre das unmöglich, kann nicht sein, lt. seiner "Anweisung" wird erstma die 1.Lambdasonde gewechselt, dann die 2. Lambdasonde und dann muss man mal schauen. Aber da mein Wagen ja ne andere Software draufhat ist es sicher vom Tuning, ich soll mal mit meinem Tuner reden....er macht nix ohne Original-Software aufzuspielen......der gute 3Sek Auslese-Service und das Braddelgespräch kosten dann 51 EUR....konnte froh sein das er mir den Fehlercode mitgeteilt hat (das dürfen wir normalerweise nicht)......Tja...mit Serienleistung rumschleichen wollt ich net (Marl ist weit weg und mein Auto kann ich net mal ein paar Tage ohne Steuergerät rumstehen lassen, brauch das um zur Arbeit zu kommen) und da es zu 80% der LMM war hab ich halt die 205 EUR für nen neuen LMM auf Risiko investiert.
Ich hatte wohl Glück weil seitdem der Fehler bei mir seit mittlerweile 3 Monaten nicht mehr aufgetreten ist. Musste aber Fehler zurücksetzen lassen von selbst ist die Lampe nach Tausch des LMM komischerweise nicht
ausgegangen....Nach den Opel Pappnasen hätt ich wahrscheinlich jetzt seit Monaten Seriensoftware drauf etliche Hundert EUR für unnötige Sonden gelatzt bis die durch ZUFALL mal das richtige Teil gewechselt hätten....Traurig aber wahr......

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
kann nicht sein, lt. seiner "Anweisung" wird erstma die 1.Lambdasonde gewechselt, dann die 2. Lambdasonde und dann muss man mal schauen.

Dabei steht das ganz gross bei dieser Online-Hilfe, bei denen sich die FOH's einloggen können. Soooo unbekannt ist das bei Opel selber nämlich nicht!!!

G

Getaway

Punkte Reaktionen
0
So. Ich habe jetzt mein Coupe wieder bekommen.
Fehler P0170 rausgenommen, die haben alles geprüft - Nix!
Lediglich mein rechtes Radlager wurde gewechselt. Super ne! 375 € für Nüsse weil der P0170 seit gerade wieder da ist.

Amokläufe an Schulen gabs ja schon - bei Opel auch ? Bald bestimmt wenn ich das alles hier so lese.

Werde noch einmal dort hingehen. Wenn die dann nix Gescheites finden um mir endlich Abhilfe bezgl. des P0170 zu schaffen, dann geht´s ab. War ja 4 Jahre beim Anwalt tätig... ;-)

Wenn die immer noch nix finden sollten (Ich hatte auch auf den LMM hingewiesen) bin ich auf jeden (dieses mal 100% bei EDS.

Es ist schon bedauerlich, dass ein Automobilhersteller noch nicht einmal in der Lage ist, seine eigenen Produkte ordentlich zu warten bzw. dessen Fehler präzise zu finden - und das gerade bei der heutigen Technik.

Ich werde wieder schreiben, wenn mir die nächste Hiobsbotschaft ins Haus flattert.

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@Sissi: Online Hilfe kennt meine Pappnase hier wohl net....
schwer heutzutage ne gute Werkstatt zu finden....
ich suche noch.... :(
naja quintessenz ist wohl je ignoranter desto dümmer - hatte
den ja sogar mit der Nase quasi in den Fehler getunkt :D

@getaway
warst leider etwas vorschnell mit dem Radnabenwechsel.....hab auch
schon zwei Wechsel (erst rechts 33.000KM/links 38.000) hinter
mir (da Verschleissteil natürlich trotz Checkheftgepflegt keine Kulanz)
aber Opel sieht da keinen Cent von mir: Habs online gekauft bei:
Autoteile Zetel, 26340 Zetel für 109 EUR + 8,90 Versand =117,90
Einbau hat mich bei Kollegen 40EUR gekostet........ meine zwei waren somit billiger als deine eine Radnabe..........
sorry-aber vielleicht hilfts für die Zukunft
Gruss
Max

G

Getaway

Punkte Reaktionen
0
Ob sparen oder nicht. Die müssten zumindest den Fehlerausfindig machen und korrigieren.

Jetzt eine Radnabe zu tauschen obwohlich den Wagen wegen eines P0170 abgegeben habe , zum kotzen. Ich war bislang immer vollstens zufrieden.

Ich habe in der Regel immer mehr bezahlt, anstatt irgend einen Billigscheiß, der eh nur kurz hält (zb von ATU), zu verbauen. Billiger bekomme ich Sachen alle irgendwo her-wenn man sich die Zeit zum suchen nimmt...die ich nicht habe! Dann habe ich wenigstens immer ein ruhiges Gewissen bislang gehabt und hat ja auch alles gehalten.

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
so.... kann momentan nur soviel sagen:

MKL aus

Mehr später....

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Fehler mit Phase ist nicht weg zu bekommen.
Hoffe das ich diese Woche ne Antwort von EDS bekomme bzgl. Check auf deren Teststand am Sa.
Ich weiß nicht mehr weiter....

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Tja, ich versuche schon seit nen paar tagen EDS zu erreichen....

entweder besetzt oder es geht keiner rann ausser der Anrufbeantworter..... der dann auch noch sagt das alle leitungen besetzt sind....

2

20let

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Hatte das selbe problem, Werkstatt hat alles mögliche getauscht (Lambdasonde, Steuergerät, Magnetventile, usw.) und gesagt ich soll mal fahren und in zwei Wochen wieder kommen. Eine Woche später ist ein Kolben bei 160 km/h durchgebrannt.
Habe den Motor selbst wieder repariert und den Luftmassenmesser getauscht, seit dem fast keine probleme mehr.
Ein Kumpel hat mir gesagt das der Luftmassenmesser vom K&N Filter kaputt geht!!

Meinen alten habe ich mal unter die Lupe genommen!!

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit dem LMM.

Aber habe jetzt den 3. NEUEN LMM drin. Und trotzdem P0170.
Traue mich mal zu sagen: Bei mir liegts nicht am LMM!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Ingeniere die das entwickelt haben, die gehören, hmm, da gabs mal so ein Gas, nicht brennbar, aber wirkte gut :evil:

Es kanns doch nicht sein, ich bin zwar nicht betroffen, aber mal ehrlich, was ist das für ein Dreck :x

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@20let

"Ein Kumpel hat mir gesagt das der Luftmassenmesser vom K&N Filter kaputt geht!!""

Ich PREDIGE ich schon seit JAHREN, KILL&NEPP Filter haben im Z20 NIX zu suchen !!
Weil OEL hat nix im Ansaug zu suchen, das muss PFURZtrocken sein :D

@Corsa-A-LET

"Die Ingeniere die das entwickelt haben, die gehören""

NEE NEE, der Fehler sitzt HINTER dem Lenkrad und muss unbedingt immer den Ansaug "verbessern" in dem er nen KILL&NEPP Filter einbaut.

Michael

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
KILL&NEPP :)

Was heisst das denn ausgesprochen?
Du erwähntest auch, das der Umbau auf Z22SE Filterkasten
früher oder später nach hinten los geht...

Warum das?

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
K&N :lol:

Weil bei dem Kasten der LMM gleich nach der Biegung kommt und da die Luft noch so rumtobt, war das nicht so in die Richtung?

nurmalso, hast Du nicht zufällig auch den P0116 - Ladedruckregelabweichung?

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
weiß nur von P0170.

Alles Serie. Kein anderer Luftfilter. Kein andere Software. Alles Serienscheiße!

@Corsa-A-LET
Übrigens war bzw. ist das Gas brennbar!!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Weil bei dem Kasten der LMM gleich nach der Biegung kommt und da die Luft noch so rumtobt, war das nicht so in die Richtung?

Sowas in der Richtung schon, aber bei dem kleinen Serien-LMM noch recht wirkungslos.

Verdreh aber mal einen großen LMM, wo die Luft kurz vorher rohrführungsbedingt einen Bogen machen muß, 90° oder sogar 180° um die Strömungsachse - kann gut sein, daß die ganze Abstimmung nicht mehr hinhaut, weil der LMM plötzlich ganz andere Werte ausgibt. Alles schon gehabt und auch teilweise wieder viel Lehrgeld bezahlt :?

L

luke79

Punkte Reaktionen
0
:idea: does somebody know if the LMM for Z20LET from Pierburg is worth a try or if it's the same sh*t as the Bosch one ?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
If you use the Bosch HFM5 with no K&N and a modified breathersystem, you won´t get any trouble with this! The only problem ist the oil. Without oilspray in the air, the LMM will last very very long.

Thema:

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 - Ähnliche Themen

Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
c20xe fehlercode 73: hallo, habe seit längerem das problem, dass der motor (m2.5) schlecht anspringt und bei vollgas wenig leistung hat. gehe ich beim beschleunigen...
Kurzzeitkorrektur bei 25% in Teillast: Hey Leute ich hab ein Problem wo ich keine Lösung finde. Bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und musste feststellen das ich einen Fehlercode...
Oben