Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Diskutiere Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, das denke ich nicht. Wenn die Sensoren in Ordnug sind sollte man mal die Kabel durchmessen.
  • Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
na dann Prost wenn die Z-LET´s auch mal in die Jahre kommen :lol:

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
anmerkung:

ein zlet steuergerät kann nur woanders verwendet werden wenn die wegfahrsperre abgemeldet wurde und das STG somit "offen" für neues ist.

einn STG einfach ausbauen und woanders rein is nich!

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
und schon wieder......... P0170 :twisted:

T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
Ja, das hat Opel ganz toll gemacht, ein Fehler der nicht zubeheben ist. Mich hat mittlerweile auch schon wieder zweimal getroffen. :evil:

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist jetzt eine "Überweisung" ins Technik Zentrum notwendig.
Die Werkstatt kann mir nicht mehr helfen.... Sie hätten jetzt alles durch gemessen und keinen Fehler gefunden....
Bin gespannt!

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Na toll: Habe eben erfahren daß das sogenannte Technik Zentrum einfach ne größere Werkstatt ist. Und das soll was helfen?
Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben das der Wagen vielleicht irgendwo Falschluft zieht...... Also Dichtungen prüfen lassen... Was haltet Ihr von dem Tipp?

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Ich würde an Deiner Stelle den Wagen soweit es geht zum Originalzustand rückrüsten (Phase,K&N Filter usw. raus)
und dann versuchen den Fehler zu lokalisieren.Erst wenn der Fehler behoben ist die Phase usw. wieder aufspielen.sonst kommst Du nicht weiter.
Bei mir hat geholfen den LMM zu erneuern,seit dem ist der Fehler nie wieder aufgetaucht (seit ca.8000 Km)
Ich drücke Dir die daumen.

SirAdam

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
also ich zähl nochmal auf was bisher alles net geholfen hat:

1. Lambda Sonden getauscht
2. Steuergerät neu bespielt
3. LMM getauscht
4. Luftfilter getauscht

also muß ich irgendwo anders suchen........

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Na toll: Habe eben erfahren daß das sogenannte Technik Zentrum einfach ne größere Werkstatt ist. Und das soll was helfen?

Das hilft schon was...

Die haben da ganz andere Möglichkeiten.

Direkten Draht zu Opel Mitarbeitern. Sehr schnelle Teilelieferung. Und bei denen ist alle 2 od. 3 Tage eine Mitarbeiter (Distrikt Leiter) vor Ort.

Klar sind das auch nur Menschen. Aber mit den Mitteln die die haben schafft es sich viel besser :wink:

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat geholfen den LMM zu erneuern,seit dem ist der Fehler nie wieder aufgetaucht (seit ca.8000 Km)SirAdam

Bringt der nur keinen Fehler mehr oder läuft der jetzt auch sauber? Ich hab auch den LMM getauscht, seitdem leuchtet zwar kein Lämpchen mehr, aber ab und zu (jedoch zum Glück seeehr selten) läuft der im Leerlauf immernoch total unrund.

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es wurde schon mal erwähnt, dennoch, ist das Pop Off in Ordnung (Falschluft)?
Serie und/oder Tuningteil.

M.

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@Sissi

der Motor läuft seit dem ohne jegliche Probleme,weder im Leerlauf noch im Teillast oder Vollgas.Eben wie neu,was er auch zum, Teil ist nach dem Totalschaden :wink:

SirAdam

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Alles Serie bei mir...... Vorher war ne Phase 1 drauf.... ist aber inzwischen runter....

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@nurmalso

dann würde ich sagen , gib das Auto in die "Größere Werkstatt" ab.
Vl. sind doch schlaue Leute dort und finden die Ursache , womöglich ist es was worauf noch niemand gekommen ist.
Am Anfang als ich den P0170 hatte (war einer der ersten) wusste noch niemand das es der LMM ist,heute sind wir schlauer.
Aber so wie es aussieht , ist es nicht nur der LMM der dafür verantwortlich ist.
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen , ich bin mit meinen Latein am Ende.

SirAdam

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Also: Der Wagen ist zurück und den Fehler konnten sie nicht nachstellen.

Haben jedoch gemeint das es evtl. an schlecht Sprit lag.
Die Ventile sind mit ner Lösung gereinigt worden und ich sollte doch ab und zu mal V-Power fahren.

Wenn das alles ist..............

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Na das scheint mir aber nur eine billige Ausrede zu sein.
Sollen sie zugeben , daß sie absolut keine Ahnung haben , was diesen fehler hervorruft.
Opel - Technik die begeistert :roll:

SirAdam

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Also um nochmal auf den 2. Thread zu diesem Thema hier zurück zukommen:

Am LMM alleine kann es nicht nur liegen.....

Thema:

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 - Ähnliche Themen

Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
c20xe fehlercode 73: hallo, habe seit längerem das problem, dass der motor (m2.5) schlecht anspringt und bei vollgas wenig leistung hat. gehe ich beim beschleunigen...
Kurzzeitkorrektur bei 25% in Teillast: Hey Leute ich hab ein Problem wo ich keine Lösung finde. Bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und musste feststellen das ich einen Fehlercode...
Oben