Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Diskutiere Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Arno Danke... :wink: Nur warum wird ein solcher Fehlercode gesetzt???? Dass muss herausgefunden werden :!: Falls das Stg. einen falschen...
G

Guest

Guest
Hi Arno

Danke... :wink:

Nur warum wird ein solcher Fehlercode gesetzt???? Dass muss herausgefunden werden :!:

Falls das Stg. einen falschen Lambda-Wert misst gegenüber Einspritzimpuls, was ist der Grund hierfür?

Rein "theoretisch" würde ich nun behaupten, dass die Benzinpumpe die erforderliche Menge nicht liefern kann in dem besagten Moment, oder?

....oder die Regelgeschwindigkeit von dem momentan wo die Lambdasonde "mager" misst, wird zu "langsam" weitergeleitet an die Einspritzdüsen. Gibts hierfür ein spez. Kennfeld welches man verändern könnte?

• Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Anzeige

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
Lambdasonde ersetzt und läuft immernoch unrund im
leerlauf,Lamda 1 ca.70mV konstant
Lambda 2 auch 70mV konstant,mit neuer Lambdasonde 1
sehr komisch da ja Lambda eins nicht regelt und der Wert
der 2 Sonde viel zu tief ist,mir bekannt sollte die
konstant ca.450mV anzeigen im Tech 2...oder lieg ich da falsch?
zum Glück ists Coupe vom Chef und nicht mein Caravan :wink: der läuft wie ne eins :D

PS:LMM auch schon ersetzt,negativ!!!

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Und was sagt ASH zu diesem Problem??

Grüsse VectraTurbo

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich find das eh bescheuert im TIS von Opel die machen eigentlich für jeden fehler ein kaputtes steuergerät verantwortlich ich mag nicht wissen wieviel steuergeräte schon umsonst getauscht wurden

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo vectraturbo

ASH sagt leider nichts zu diesem thema.... :(

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Es stimmt nicht, dass ASH nichts sagt zu diesem Thema;

FACTS ist, dass auch Arno noch kein solches Fzg. selbst hatte, um den Fehler zu suchen bzw. zu beheben.

Man muss laut Arno das gesamte Kraftstoffsystem kompl. durchchecken und gut schauen ob man irgendo eine ungereimtheit findet. Fehler suchen....bis gefunden :(

...Derjenige der den Fehler gefunden hat, bitte umgehend hier posten, DANKE!

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
wir haben gestern grade ein opc reinbekommen mit dem fehler. die schlosser (ich bin karosseriebauer) haben die lamdawerte geprüft und meinten die zweite lamdasomde arbeitet nicht oder hat falsche werte geliffert. jetzt haben sie zwei neue sonden bestellt. ich werde mal an der sache dran bleiben und posten was alles gemacht wurde und wann der fehler weg ist.

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Chrischi

Apropos zweite Lamdasonde, diese hat keine grossen Spannungswechsel ist ziemlich genau bei 450mV stabil ( Nachkatmessung )

Grüsse

VectraTurbo

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Nein ist normal absolut ok
wenn sie starke Schwankungen aufweisen würde, würde dies auf nicht korrekt arbeiteten Kat. hinweisen

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem kumpel wurde beide ladasonden ersetzt. dann zwei wochen ruhe. und heute kam er wieder der fehlercode. wieder 0170 morgen hat er wieder einen termin. mal sehen was er dann als nächstes neu bekommt.

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@Chrischi

hat Dein Kumpel eine Phase in seinen OPC "verbaut" ?
Wenn ja - seit wieviel Km ? (ca. Wert)
Bleibe Bitte an der Sache dran und berichte , wenn sich was ergibt.
Ich will nicht daß mir mein Motor nochmal hochgeht :?
Ich muss die Ursache finden.

SirAdam

U.R.

U.R.

Punkte Reaktionen
0
@Chrischi,
wenn ich das richtig sehe arbeitest Du doch als Karosseriebauer in einer Opel-Werkstatt?!
Ich gehe daher mal davon aus, daß Dein Kumpel auch zu Euch in die Werkstatt kommt.
Falls Ihr das noch nicht geprüft habt, macht doch einfach mal einen LMM Funktionstest mit dem Wagen. Werte notieren, LMM tauschen und nochmal prüfen. Liegen die Werte mit dem neuen LMM über denen des alten LMM -> neuen LMM drin lassen und fahren.
Das Problem tritt übrigens offenbar bei kaltem, feuchtem Wetter häufiger auf als bei trockenem, warmem Wetter. Ich weiß nicht, wie's bei Euch aussieht, aber bei uns war's heute schweinekalt, feucht und windig. Das würde dann auch dazu passen, daß bei Deinem Kumpel seit heute wieder die Lampe an ist!

Gruß
U.R.

gold_coupe

gold_coupe

Punkte Reaktionen
0
Habe das problem auch und bei mir wurden auch beide Lambasonden gewechselt aber nach einer Woche kam der gleiche Fehler wieder und nun ist Opel am Doktern um es zu lösen. Mal schauen was es wird

gold_coupe

gold_coupe

Punkte Reaktionen
0
Das Auto von dem Chrischi redet ist meins. Und dann kann ich ja auch die Fragen beantworten. Also ich habe keine Phase oder sonstiges drauf (noch nicht) und heut geht das Auto wieder in die Werkstatt und ich hoffe das es reicht wenn ich den LMM noch wechseln lasse. :cry: :cry: :cry:

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@gold_coupe

das hoffe ich für Dich auch,bei mir ist die Geschichte mit dem Fehler 0170
anders beendet worden (Motorschaden,3 Verbrannte Kolben)
Darum liegt mir sehr viel daran , die Ursache für den Fehler zu finden,
bevor es soweit war mit dem Motorschaden habe ich auch beide Lambdasonden ausgewechselt und das Steuergerät - hat nichts gebracht.
Wollte noch ein neues LMM verbauen (war schon bestellt) bin aber nicht mehr dazu gekommen,mitten auf der Autobahn ist mir der Motor hochgegangen.
Bitte berichte alles , sobald Du weiss was Opel rausgefunden hat.

SirAdam

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
das besagte auto hat jetzt einen neuen llm zum testen rein bekommen. ich weiß jetzt nicht ob die daten verglichen wuden aber erstmal ist der fehler wieder weg. mal sehen wie lange.

gold_coupe

gold_coupe

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal das der Fehler jetzt weg bleibt denn ich habe keinen Bock mehr das da noch mehr passiert aber da werden wir sehen was noch kommt und wenn was kommt geht das Auto halt wieder zu Chrischi.
Aber ich habe nichts dagegen wenn er bei mir bleibt. :lol: :lol: :lol:

Thema:

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 - Ähnliche Themen

Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
c20xe fehlercode 73: hallo, habe seit längerem das problem, dass der motor (m2.5) schlecht anspringt und bei vollgas wenig leistung hat. gehe ich beim beschleunigen...
Kurzzeitkorrektur bei 25% in Teillast: Hey Leute ich hab ein Problem wo ich keine Lösung finde. Bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und musste feststellen das ich einen Fehlercode...
Oben