Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Diskutiere Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So jetzt hats mich auch erwischt........ Motorkontrollleuchte an. Ab in die Werkstatt. Wechsel Lambda Sonde (eine oder zwei weiß ich nicht). 1...
N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
So jetzt hats mich auch erwischt........

Motorkontrollleuchte an. Ab in die Werkstatt. Wechsel Lambda Sonde (eine oder zwei weiß ich nicht). 1 Tag gefahren. Motorkontrollleuchte wieder an.

Habe noch Garantie!

Will keinen kaputten Motor haben................

• Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Anzeige

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Ne! nicht drinne! Alles orginal ..

Komme gerade aus der Werkstatt.

Fehlercode P0170

Na toll!
Soll ich mal bei EDS anrufen? Vielleicht können die weiter helfen?

D

DD

Guest
Wechsel einfach den LMM. Die Bosch HFM5 gehen reihenweise kaputt.

Bin mittlerweile der Auffassung, daß man bei jedem Fahrzeug vor dem Tuning erstmal die Sollwerte des LMM überprüfen sollte. Werden die nicht erreicht, Finger weg vom Auto bis ein neuer LMM drin ist.

Bei Opel kosten die Dinger 200EUR, bei VW/Audi mittlerweile nur noch 50EUR im Tausch! Vielleicht sollten mal einige an die Autobild oder so schreiben, damit sowas mal publik wird.

Gruß, Stephan

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe meine Werkstatt kommt von selber auf diese Idee.

Habe es aber Ihnen vorsichtshalber auch noch einmal gesagt.... :D

Werde ja heute nachmittag hören was sie sagen!

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Also nix neuer LMM........

Jetzt hab ich die Orginal Software wieder drauf....... NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MIST!

P

powerpit

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem kumpel, war es auch der luftmassenmesser!!!!!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja dieses Problem haben aber nicht nur die VW Diesel sondern auch die 18T Motoren da wird sehr wenig eingemessen dadurch kann auch der Motor hops gehen weil er zu mager läuft weil die Luftmasse nicht korrekt gemessen wird.

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Es its nicht zu fassen:

Die haben mir Software aufgespielt.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Genau deswegen hab ich 2 Stück davon, einmal Serie und einmal Phase.
Vorteil, mann kann wenn man den Wagen verkauft die Phase einzeln verkaufen, und muss sie nicht "geschenkt" mit draufgeben.
Oder wenn was am Motor ist wegen Garantie/Kulanz, hab das Teil immer im Auto und ist in 5min gewechselt, geht ruckzuck.

Tja, da wird entweder jetzt ein anderer Z20Let mit Phase rumfahren oder das liegt jetzt auf dem Tisch der Kulanzabteilung von Opel Rüsselsheim.

Michael

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@nurmalso
kümmer Dich da mal drum, interesiert mich brennend was jetzt mit Deinem STG ist.
Ging das auf Garantie?
Wenn nicht verlange Dein altes STG, das müßten die ja dann über haben :wink: :evil:
Sau laden, ich würd denen helfen :evil:

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Muß mich korriegieren und bei meiner Opel Werkstatt entschuldigen:

Es ist eindeutig mein Steuergerät.

Was kostet denn so ein Steuergerät für den Austausch?

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
So... Fehler tritt jetzt also nicht mehr auf.......

Kann man den LMM nicht durchmessen lassen?

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
So und jetzt auch ohne Phase....

Motorkontrollleucht an.

Werde morgen drauf bestehen das der LMM gewechselt wird!

D

DD

Guest
Weise Entscheidung. Hatte Dienstag zum ersten Mal überhaupt nen Opelmeister am Telefon, der selber drauf gekommen ist, daß der Fehler am Fahrzeug liegt und nicht an der Software. Er war nämlich so schlau und hat gleich mal ein Serien-STG ins Auto gehangen und damit getestet.

Ansonsten immer das gleiche am Telefon: "Der Meister hat gesagt, es liegt an der Software". Klar, woran auch sonst. Ist ja auch viel einfacher, anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben, wenn man zu blöd ist den Fehler zu lokalisieren.

Gruß, Stephan

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
da ist er wieder ....... der liebe Fehlercode

Heute morgen wieder MKL an.
In die Werkstatt... und nach der Rücksprache mit Rüsselheim wurde heute dann der Luftfilter gewechselt, weil der -wenn er naß geworden ist- falsche Werte verursacht... :-?

Naja... wenns hilft:

Also Reihenfolge
1. Lambda Sonde getauscht... 1 Woche Ruhe
2. STG neu bespielt.... 1 Woche Ruhe
3. LMM gewechselt.... 2 Wochen Ruhe
4. Luftfilter gewechselt.. X Wochen Ruhe?!?! Ich hoffe es

T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hat das tauschen des LMM nichts gebracht. :( Morgen werden mal die Lambdasonden getauscht, in der Hoffnung, das es dann besser ist. :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
da hat Opel ja wieder ein Wunder vollbracht, ein Fehlercode, der sich nicht beheben lässt, na dann Prost!

Thema:

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 - Ähnliche Themen

Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
c20xe fehlercode 73: hallo, habe seit längerem das problem, dass der motor (m2.5) schlecht anspringt und bei vollgas wenig leistung hat. gehe ich beim beschleunigen...
Kurzzeitkorrektur bei 25% in Teillast: Hey Leute ich hab ein Problem wo ich keine Lösung finde. Bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und musste feststellen das ich einen Fehlercode...
Oben