Privatverkauf Auto voller Mängel

Diskutiere Privatverkauf Auto voller Mängel im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Spoony greif zu , das ist doch was für dich .
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Spoony greif zu , das ist doch was für dich .

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ja jetzt versteh ich das nicht mehr, kauft nen syncro vr6 turbo für 6600€ und wert sind die 10.000€ , also eigentlich viel zu billig, dann war ihm beim kauf bewußt die farbe ist scheisse weil ROT , also schonmal lacken geplant und so.

aber egal, ich denke auch das der motorenbauer irgendwas übersehen hat, weil andere machen es genauso wie SRCOUPE schreibt, billig motor ebay,paar kleinigkeite Turbo drauf und abfahrt.

klopf dem bauer nochmal auf die füße, der erste motorschaden war wohl echt pech.

was war nun mit den ladedrücken? haste nun ne billige anzeige drinn oder lambdawerte, oder ist sowas nicht verbaut?

D

dc2-fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch sagen, dass mit dem ersten Motor war halt großes Pech... AAABER, wenn der 2. Motor n neuer überholter Tauschmotor war und vom Motorenbauer eingebaut wurde usw. kann es nicht sein, dass der nach 30 km wieder defekt ist... selbst wenn die Verdichtung nicht passen sollte, sollte es der Motorenbauer oder die Mechaniker schon bemerken...

Außerdem müsstest Du doch eine Gewährleistung auf den neuen Motor haben - ist ja dann scheinbar sofort passiert und in dem Fall müsste der Motorenbauer beweisen, dass DU schuld bist, dass der Motor wieder defekt ist... Und das denke ich ja mal nicht...

Also ich würde da wirklich den ersten Motor "abhacken" und dann gegen den Motorenbauer vorgehen, weil scheinbar hat er nen Fehler gemacht...
Wieso muss der Motorenbauer nachweisen das er schuld ist? Wenn der Motor wirklich 450ps haben soll, das ist über das doppelte an mehrleistung was original ist, da gibt kein Motorenbauer ne garantie das er hält egal ob 10 oder 1000000 kilometer wenn er richtig zusammen gebaut wurde. Geh am besten zu nen anderen Motorenbauer und lass ihn zerlegen und wenn er feststellt das der andere Motorenbauer mist gebaut hat dann ab zum anwalt.
Ich habe auch schon nen Astra turbo geholt Motor war auch komplett neu gemacht angeblich mit Stahlpleulen, aber nix war nach 2 wochen pleulriss und 7700euro im Arsch. Der nächste war wieder schrott trotz am motor alles gemacht war. Und da hab ich gelernt nie wieder nen getuntes auto kaufen, denn für das geld kann ich das auch selber machen und ich weiß was gemacht wurde.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
Spoony greif zu , das ist doch was für dich .

ja klar, für 6600 gekauft und für schrott befunden und nun wird er für 7500€ angeboten. das sind die schnapper wo man gerne zugreift :D
wenn der preis passt, sicher interessant.

@acki
kein motorenbauer der welt gibt dir auf einen getunten motor irgendwelche garantie. du musst ihm schon den pfusch mit einem gutachter nachweisen und selbst da hast du sehr wenig chancen.

wieso soll dann ein privatverkäufer irgendwelche garantien geben? macht keiner und wird auch kein rechtschutz ne freigabe zum klagen erteilen. bei groben sachen die verschwiegen wurden oder unfallschaden nicht angegeben, km zurückgedreht usw usw. da greift der spruch nicht mehr aber ein motor ist genauso ein verschleissteil wie ne kupplung oder eine lichtmaschine.

wie gesagt, mega ärgerlich und ist mir auch schon passiert. aber das gehört halt dazu wenn man schnäppchen kauft.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

7500 für nen Golf 3 mit Schrottmotor? Hut ab. Ich biete grad nen Turbo Coupe im Super Zustand mit etlichen Neuteilen für 8000 an. Selbst das will keiner ausgeben. Obwohl der Motor läuft :lol:

Ich hätte mir glaub ich besser nen Golf oder sowas gekauft. Da scheint noch Kohle in der Scene zu sien nicht wie bei den Hartz 4 Opel Fahrern :mega:

EDIT: Um Was zum Thema zu sagen.. Auch wenns altklug klingt aber :

Man kann hier und da mal n Schnapper machen aber in 95% der Fälle kriegt man das wofür man bezahlt :wink: Du hast 6500 für nen fahrzeug bezahlt was im Schnitt für 10k€ gehandelt wird. Du hast Tor 3 gewählt und mit dem Zonk diene gerechte Strafe erhalten

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab selbst ma gerade geschaut also selbst die fwd VR6 Turbo werden höher gehandelt als das was du bezahlst hast, da sollte man doch beim Kauf schon stutzig werden.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Wie wäre es mal mit Bildern vom ersten Schaden ? Da kann man ja dann sehen ob alles Neu war. Für mich klingt die Aussage des Verkäufers das alles Neu ist und erstmal 1000KM eingefahren werden muss nach
"Ich weis das der Motor hochgeht beim ersten harten test, aber ich verschaffe mir etwas Zeit" :?

Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben.
Hol das Auto zu dir nach Hause, such dir einen der sich wirklich mit so einem Umbau auskennt, und bau alles Vernünftig auf. Kann ja nicht so teuer werden, weil du ja alle Teile hast. Mach ne Vernünftige abstimmung, und hab deinen Spaß.
Lieber jetzt noch mal 2000€ investieren, als den mit Schaden für 4000€ zu verticken. Dann hast du aber für 13K € nen vernünftigen Golf 3 VR6T mit allrad, und den bekommt man dann auch für gutes Geld weg wenn er solide gebaut ist.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Wie wäre es mal mit Bildern vom ersten Schaden ? Da kann man ja dann sehen ob alles Neu war. Für mich klingt die Aussage des Verkäufers das alles Neu ist und erstmal 1000KM eingefahren werden muss nach
"Ich weis das der Motor hochgeht beim ersten harten test, aber ich verschaffe mir etwas Zeit" :?

Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben.
Hol das Auto zu dir nach Hause, such dir einen der sich wirklich mit so einem Umbau auskennt, und bau alles Vernünftig auf. Kann ja nicht so teuer werden, weil du ja alle Teile hast. Mach ne Vernünftige abstimmung, und hab deinen Spaß.
Lieber jetzt noch mal 2000€ investieren, als den mit Schaden für 4000€ zu verticken. Dann hast du aber für 13K € nen vernünftigen Golf 3 VR6T mit allrad, und den bekommt man dann auch für gutes Geld weg wenn er solide gebaut ist.

Hi,

das wäre wohl das vernünftigste um noch mit nem blauem Auge rauszukommen.

Also ab zur Bank und nochmal aufstocken den Kredit :lol:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Du hast keine Chance.

Aber 450 Ps holt holt man nicht mal eben aus einem Vr6. Und mit Serienverdichtung schon lange nicht. Das sollte jeder wissen, selber eine newbie. Denn ich informiere mich, bevor ich mir so eine Kiste ans Bein binde.

Pleullagerschadennach 30 Km??? Wobei 20 min im Stand gelaufen und nur 10 min gefahren???? 10 min => 30 km => 60 min => 180km das ist auch nicht halbgas!

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
nur für die die es überlesen haben.

7500 verkaufen wenn er repariert ist.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Aber was willst du den reparieren wenn du nicht mal ansatzweise den Grund kennst? Schieb dem Motorbauer nicht noch mehr Kohle hin.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
nur für die die es überlesen haben.

7500 verkaufen wenn er repariert ist.

Stell doch mal Bilder von den Golf rein. Wenn du sagst er ist Optisch ansprechend, dann wirst du auch mehr wie 7500€ bekommen WENN er denn vernünftig aufgebaut wurde.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
was denn nun mit werten des ladedrucks und der lambda werte, weil irgendwie kann man vll sehen ob der datensatz murks ist.

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
1,7bar dauerladedruck
max abgastemp 934grad
lambdawerte ist laut anzeige optimal
sind 6 x LEH Düsen Verbaut

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
1,7bar dauerladedruck
max abgastemp 934grad
lambdawerte ist laut anzeige optimal
sind 6 x LEH Düsen Verbaut

was heist lambdawerte sind nlaut anzeige optimal?
welcher lambdawert ist es denn? oder ist das ne ampelanzeige mit rich or lean? rot oder grün? :roll:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
oha 1,7bar ist aber auch ne hausnummer, ok irgendwo müßen die 450ps ja herkommen, und abgastemp klingt auch noch ok wobei wieder die frage vor oder hinter der turbine.

aber ich denke für meinen teil das irgendwas beim austauschmotor und deren zusammenbau schief lief, weil die lebendsdauer war echt bissl sehr kurz.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
max. ist immer T3! also vor Turbinenrad.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
10000 ??
ich hab für meinen 3er vr6 syncro vor 4jahren 3200euro bezahlt !

Thema:

Privatverkauf Auto voller Mängel

Oben