Schabuty
- Punkte Reaktionen
- 0
Spoony greif zu , das ist doch was für dich .
Wieso muss der Motorenbauer nachweisen das er schuld ist? Wenn der Motor wirklich 450ps haben soll, das ist über das doppelte an mehrleistung was original ist, da gibt kein Motorenbauer ne garantie das er hält egal ob 10 oder 1000000 kilometer wenn er richtig zusammen gebaut wurde. Geh am besten zu nen anderen Motorenbauer und lass ihn zerlegen und wenn er feststellt das der andere Motorenbauer mist gebaut hat dann ab zum anwalt.Also ich würde auch sagen, dass mit dem ersten Motor war halt großes Pech... AAABER, wenn der 2. Motor n neuer überholter Tauschmotor war und vom Motorenbauer eingebaut wurde usw. kann es nicht sein, dass der nach 30 km wieder defekt ist... selbst wenn die Verdichtung nicht passen sollte, sollte es der Motorenbauer oder die Mechaniker schon bemerken...
Außerdem müsstest Du doch eine Gewährleistung auf den neuen Motor haben - ist ja dann scheinbar sofort passiert und in dem Fall müsste der Motorenbauer beweisen, dass DU schuld bist, dass der Motor wieder defekt ist... Und das denke ich ja mal nicht...
Also ich würde da wirklich den ersten Motor "abhacken" und dann gegen den Motorenbauer vorgehen, weil scheinbar hat er nen Fehler gemacht...
Spoony greif zu , das ist doch was für dich .
Wie wäre es mal mit Bildern vom ersten Schaden ? Da kann man ja dann sehen ob alles Neu war. Für mich klingt die Aussage des Verkäufers das alles Neu ist und erstmal 1000KM eingefahren werden muss nach
"Ich weis das der Motor hochgeht beim ersten harten test, aber ich verschaffe mir etwas Zeit" :?
Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben.
Hol das Auto zu dir nach Hause, such dir einen der sich wirklich mit so einem Umbau auskennt, und bau alles Vernünftig auf. Kann ja nicht so teuer werden, weil du ja alle Teile hast. Mach ne Vernünftige abstimmung, und hab deinen Spaß.
Lieber jetzt noch mal 2000€ investieren, als den mit Schaden für 4000€ zu verticken. Dann hast du aber für 13K € nen vernünftigen Golf 3 VR6T mit allrad, und den bekommt man dann auch für gutes Geld weg wenn er solide gebaut ist.
nur für die die es überlesen haben.
7500 verkaufen wenn er repariert ist.
1,7bar dauerladedruck
max abgastemp 934grad
lambdawerte ist laut anzeige optimal
sind 6 x LEH Düsen Verbaut