Preis beim Verkaufen

Diskutiere Preis beim Verkaufen im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Ich wäre dafür das ein Preis bei jedem Artikel der angeboten wird zu stehen hat, den das ständige Fragen, " Wieviel willst den dafür haben " ist...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich wäre dafür das ein Preis bei jedem Artikel der angeboten wird zu stehen hat, den das ständige Fragen, " Wieviel willst den dafür haben " ist echt nervig. steht da 200 Euro dann kann man schreiben OK gekauft, aber so ist das immer ein hin und her, will jemand 1000 Euro dann will er es, und fertig. Keine Diskussion drüber und gut...
Wäre mal ne anregung!

In einem Anderen Forum klappt das wunderbar, und NUR der Verkäufer kann in seinem Posting schreiben, alle anderen können nur per PN fragen stellen etc.
Klappt wunderbar !

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hmmm.

ich werd das mal den anderen mods vorschlagen.
hört sich nicht schlecht an, jedenfalls das mit dem preis. dass da aber nur der verkäufer posten kann finde ich nicht so gut, da viele fragen sicher von mehreren usern gestellt werden und somit gleich für alle beantwortet sind.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Sehe ich auch so, eigentlich kann doch jeder seinen Preis ruhig hinschreiben,

ABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin davon überzeugt, das viele das nicht machen, weil es hier immer wieder welche gibt, die einen auf "Schlaumeier" machen und sich ein Urteil über die angebotene Ware, Preis usw. erlauben

Deshalb finde ich den genannten Vorschlag wirklich gut.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
da hast du schon recht, dann wird es öfter dumme sprüche geben.
wahrscheinlich so viel, dass ich gar nicht mit löschen der kommentare nachkomme.
bei den admin`s und mod`s gehen die meinungen auch auseinander.
mal schauen was noch kommt.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also im Passat Forum klappt das wunderbar....
Wenn der BEsitzer nochwas hinzufügen möchte kann er das ja nachher noch tun...

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
gefällt mir auch sehr gut die idee , bei vielen habe ich auch keine lust nachzufragen weil die leute dann beleidigt sind wenn ich beträge nenne die sie nicht erwartet hätten weil sie eben geschrieben haben VB

H

hexhector

Punkte Reaktionen
0
AUßerdem würde so Preistreiberei unterbunden werden. Schlägt man einen Preis per PN vor, kommt meist ne Antwort "Ich hab hier nen Interessenten der xy EUR mehr bietet. Wie schaut's aus? Gehst Du mit". Ob dann tatsächlich ein anderer Interessent vorhanden ist sei mal dahin gestellt... :roll:

Greetz,
hector

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wieso, müssen wir euch das jetzt fest befehlen? Machts dioch einfach, wer Bock dazu hat und irgendwann machts jeder...

TO

H

hexhector

Punkte Reaktionen
0
@TO:
So läuft das nicht. Entweder oder! In anderen Foren ist das so üblich. Es vereinfacht die Sache ungemein, wenn der Verkäufer einen Festpreis bzw. einen Verhandlungspreis angibt.

Greetz,
hector

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hä, sollen wir euch jetzt sagen macht das so und so? Mit den PN's haben wir auch nie gesagt, das ihr dasd so machen sollt.

Auf der einen Seite seit ihr gegen eine Diktatur unsererseits und auf der anderen Seite heult ih rum, wenn wir das nicht machen??

Wenn jemand meint seinen Preis veröffentlichen zu wollen, dann kann er es doch auch machen....

TO

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Es wird keine Vorschrift geben, ob Artikel mit einem Preis zu bezeichnen sind. Das kann jeder handhaben wie er will.

Generell bitten wir jedoch darum, das Anfragen per PM gemacht werden. Vielleicht wird es da mal nachbesserungen geben. Derzeit sind jedoch andere Sachen wichtiger.

Aber wir denken dran.

thx,

the Managment.

V

Vectra214

Punkte Reaktionen
0
Es bleibt einem ja nix anderes übrig, als Anfragen per PM zu stellen, sogar allgemeine Fragen. Denn dann soll es ja als Posting zählen!
Da jeder User nur 5 Postings im Teilemarkt frei hat, wird dort wohl keiner mehr sagen "12Steine??, die bekommste aber nicht!" :roll:
Was ich daran übrigens auch doof finde ist das Push-Up Postings zählen, dass sollte man nochmal überdenken!
Man will doch nicht nochmehr Artikel verkaufen, sondern nur nochmal verdeutlichen das der Artikel noch zu haben ist!
Ansonsten finde ich das System gut, einfach nur einen Post-> kein offtopic-> alles nur noch per PN!

Grundsätzlich Preise dazu schreiben, fände ich auch OK!

Greetz

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Vectra: Korrekt aussage, so regelt sich das eigentlich von alleine. ist der Verkäufer lang genug genervt von den Anfragen, oder ist sein Postfach voll, wird er es zwangsweise im Posting editieren und eintragen ;)

Kleiner Hinwesi: Achte mal auf das Datum ;) dieser Post ist uralt und die Regeln sind nagelneu ;)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
soo

hab mir die AGB's mal zu Herzen genommen

komme jetzt auch direkt auf die Kosten für den Teilemarkt zu Sprechen.

Find ich an sich eine akzeptable Idee! Nur die Preise an sich sind meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen. Klar kostet es bei eBay auch Geld. Nur überlegt mal wieviel Leute auf ebay zugreifen und hier aufs Forum...

Also wie gesagt finde das ganz ok aber die Flat zb für 90 Euro im Jahr ist finde ich nciht gerade fair. So 50 Euro oder so ok aber 90 ist ziemlich hoch gegriffen.

Hoffe dass ich jetzt nicht gleich die gelbe Karte bekomme :wink: Aber ist mal ein Anreiz evtl an die Verantwortlichen dazu Stellung zu nehmen bzw ob die Preise jetzt erstmal nur versuchsweise so hoch sind oder wie sie auf die Preise gekommen sind.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@PatrickK
Rechne es bitte mal hoch, welche horrenden Summen als Umschlag im Forum verlaufen, da sind die Beiträge ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein!

TO

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi PatrikK,
wieso sollte es für sowas eine gelbe KArte geben? Was hast du für Vorstellung von unserem Verhalten bzgl. dem Verwarnssstem? :(

Nun zum Thema: Wenn jemand so viel postet das er wirklcih eine Flat benötigt, dann ist das schon eine Firma. Und du willst jetzt behaupten 90€sind für eine Firma viel? :roll: Ich geh mal eh davon aus, dass das niemand braucht ;)

V

Vectra214

Punkte Reaktionen
0
Also sorry wegen dem Datum, ist ja echt uralt der Thread. Komisch nur das er mir als ungelesen angezeigt wurde, naja egal.
Über die Preise lasse ich mich nicht aus, denn 5 "Biete" postings langen mir, sofern die Push-Ups nicht gezählt werden.
Ist das wirklich euer ernst?

Greetz

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ja, PushUps zählern sehr wohl als posting. Kannst ja den PushUp gleich nutzen und noch Teile hinzufügen. Dann lohnt es sich gleich.(PushUp-Postings sehen wir als neuen Verkaufsvorgang an. ist wie bei ebay neu einstellen würde ich sagen)

Thema:

Preis beim Verkaufen

Preis beim Verkaufen - Ähnliche Themen

Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Diverse Ersatz/Tunigteile Astra G (Cabrio) Tausch/Verkauf: TUNINGTEILE Astra G Tausch/Verkauf/Kauf (Tuningfront/Felgen/Spoiler/Grill Kleinteile etc) Wir haben ein Winterprojekt vor und zwar das G Cabrio...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Selbstersteigerte Artikel auf einmal im Forum: Mir ist das nur schon öfters aufgefallen,dass hier Leute im Teilemarkt artikel verkaufen die sie in ebay selbst erteigerten,weil ihnen die Preise...
Oben