Position Esv´s

Diskutiere Position Esv´s im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Forum, man sagt ja das ein Einspritzventil so nahe wie möglich am Einlassventil positioniert sein sollte, in einem Winkel von nicht mehr wie...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Moin Forum,
man sagt ja das ein Einspritzventil so nahe wie möglich am Einlassventil positioniert sein sollte, in einem Winkel von nicht mehr wie 20grad. Was für Auswirkungen hat es, wenn das Esv weiter nach hinten versetzt wird, um ca. 50mm, aber im gleichen Winkel. Bekommt man das sauber abgestimmt? auch in Verbind mit ner Einzeldrossel?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Bestimmt. Fahren doch einige in ihren Altopels so. Ich habe es jedenfalls schon öfter gesehen dass die 2. Einpritzleiste direkt in den Trichter einspritzt. Oft bei den abgesägten 24V Köpfen mit EDKA wird das gemacht.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Emissiontechnisch macht das Unterschiede und der Sprit hat mehr Zeit zum Verdampfen.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Emissiontechnisch macht das Unterschiede und der Sprit hat mehr Zeit zum Verdampfen.

Naja, die Emissionen interessieren mich jetzt nicht so wirklich :oops:
Der Sprit verdampft schneller, ok. Muss man das als vor oder Nachteil sehen? Kühlt man damit die Ansaugluft nicht besser?

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Du willst ja soviel Sprit mit soviel Luft mischen wie geht.
Wenn du 5 cm weiter des Saugrohr hoch gehst kanns sein, daß du mehr Sprit sn die Saugrohrwände spritzt. Wieviel das ist hängt von den ESV ab.
In der originalen Position geht der Spritstrahl direkt das Saugrohr runter in den Kanal auf das EV.
Wenn du 5cm weiter nach hinten bist kannst dir vorstellen wo der Sprit hingeht. Beim Kaltstart macht es sich vielleicht bemerkbar wenn nicht genug Sprit in den Motor kommt weil er erst das Saugrohr runterlaufen muß.

Thema:

Position Esv´s

Position Esv´s - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Hilfe bei Ladedruckprüfung: Moin moin, wie die überschrift es schon sagt...ich hab mir ne ladedruckanzeige zugelegt. Ich habe das problem das ( nach etwas längerer...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben