Porsche Bremse an der Hinterachse

Diskutiere Porsche Bremse an der Hinterachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wenn man die GT3/996 Sättel vorne fährt mit 322x32 Scheiben ,lohnt sich des überhaupt noch die HA auch umzurüsten oder ist es Geldverschwendung...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Wenn man die GT3/996 Sättel vorne fährt mit 322x32 Scheiben ,lohnt sich des überhaupt noch die HA auch umzurüsten oder ist es Geldverschwendung?

Gruss
Dave

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

desegen wird die Hinterachsbremse trotzdem nicht so stark gefordert außerdem hat ein Porsche ne ganz anderen Schwerpunkt dort kann man hinten mehr Bremskraft übertragen da das ganze Gewicht eher im hinteren 3tel zu suchen ist.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Lohnt sich auch bei schweren Autso wie dem Calibra oder Vectra hinten keine so große Bremse wenn man vorne schon eine hat ?
Würde die sich dann überhaupt bemerkbar machen ?

MFG

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
naja man darf net vergessen ,dass die umrüstung im günstigsten fall 2000 euro kostet.

das einzige was weg sein wird ist fadding beim stark abremsen und bissl mehr optik und prestige.

porsche regelt die bremsung ganz anderste als opel ... nicht mit einem bremskraftregler ...oder etwa nicht?
dadurch kann es zu überbremsen an der HA kommen!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Porsche läßt sich ne viel bessere (Renn)ABS-Version von Bosch liefern. Ich denke kaum das diese Druckminderen bzw. Achslastabh. Regler haben.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Calibra Turbo hat keine Bremskraftregler für die HA
Astra schon,der eh meist eingerostet ist...

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
hmmm....
wie ist es bei cali geregelt?

also ihr meint,dass bei einem astra ne umrüstung schwachsinn wäre und bei einem cali hätte es einen sinn?

gruss

david

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich denk beim Calibra sind keine Druckminderer eingebaut.Ist einzig durch den Kolbendurchmesser festgelegt.Ich glaub die haben 33mm Kolben hinten in den Sätteln

guck mal schnell E**

Bremskraftregler/Minderventile
Calibra 20 NE/20 XE,XEV/25XE
LET nicht.
der LET müßte 33 mm Kolben haben,V6 glaub ich 35 mm

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei kleinerer Kolbenfläche entsteht doch mehr Kraft da das Volumen kleiner ist und schneller gefüllt wird.

so wurde korrigiert meinte es natürlich so :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
oh leute sag des bitte auf deutsch!
ja oder nein zu der HA und Porsche sätteln ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich würds hinten auch lassen, das würde sicher nur überbremsen.
hinten ist doch eh kaum Last beim Bremsen auf der Hinterachse.
Die Hauptbremskraft geht eh auf die Vorderachse.
Mach hinten orginal Scheiben und vorne ne Große Bremse, das sollte reichen.
Hauptsache das Verhältnis stimmt, nicht das er hinten überbremst oder zu wenig bremst :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
jo ok...also hinten gelochte scheiben nei ,mit ds2000 ,dazu stahlflex und den den scheissendreck regler entrosten.

was ist mit bremsflüssigkeit?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
jo ok...also hinten gelochte scheiben nei ,mit ds2000 ,dazu stahlflex und den den scheissendreck regler entrosten.

was ist mit bremsflüssigkeit?
Ich fahre die Racing Blue
Ist ne blaue Bremsflüssigkeit welche sehr hohen Themperaturen trotzt :wink:
Hersteller ATE kann ich nur empfehlen

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
und wie tuest du das alles entlüften? am besten kann es doch die werkstatt und die haben nur standard dot 4 scheiss...

Thema:

Porsche Bremse an der Hinterachse

Porsche Bremse an der Hinterachse - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Brembo Bremssattel am Calibra: Hallo, hat jemand schonmal 996.352.425/426 Bremssättel am Calibra verbaut? Das sind die HA Sättel vom Porsche Carrera 911 (996) C4S model 02-05...
Suche Sattelhalter HA 996.352.421 & 996.352.422 V6 Naben: Hallo Leute und schöne Grüße aus Wien! Bin auf der Suche nach passenden Sattelhaltern für die HA für diese Porsche Sättel 996.352.421 &...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Welche Bremsdruckminderer 33er Kolben HA 23er HBZ: Mahlzeit Wie in der Überschrift schon steht würd ich gern wissen, was man bei dieser Kombi wohl an BDM nimmt. Es gibt ja tausende verschiedene...
Oben