Porsche Bremse an der Hinterachse

Diskutiere Porsche Bremse an der Hinterachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Immer wieder blaue auffüllen, wenn der Behälter blond wird von denen ihrem Zeug wieder mit ner Pipette absaugen, blaue auffüllen und so weiter. Am...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
und wie tuest du das alles entlüften? am besten kann es doch die werkstatt und die haben nur standard dot 4 scheiss...
Immer wieder blaue auffüllen, wenn der Behälter blond wird von denen ihrem Zeug wieder mit ner Pipette absaugen, blaue auffüllen und so weiter.
Am einfachsten gehts aber mitm Kompressor, mußt nur eben ständig den Deckel abschrauben und nachfüllen bevors leer ist :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
lol...
das ist ne idee...

also die blaue rein, dann zuhause erstmal entlüften. dann in die werkstatt oder kompressor dran usw...

net schlecht.

muss ich auch mal probieren.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
lol...
das ist ne idee...

also die blaue rein, dann zuhause erstmal entlüften. dann in die werkstatt oder kompressor dran usw...

net schlecht.

muss ich auch mal probieren.
Du nimmstn alten Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter, baust ein SChlauch drauf.
Dann den Behälter erstmal die alte Pampe raussaugen mit ner Spritze oder Pipette.
Dann neues auffüllen.
Deckel drauf, 1bar Druck, und anfangen zu entlüften.
Kurz bevor der Behälter leer geht am Sattel zu drehn.
Oben Deckel ab und voll machen.
Deckel drauf, Druck drauf, entlüften, usw usw.... :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
super.... wieso ist man net früher druffgekommen .... da bastel ich mir noch was ,dass das nachfüllen automatisch geht.

werde dann berichten!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mach aber net zu viel Druck drauf, das mögen die Behälter nicht :? :evil: :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Besorg dir ´n 10l-Drucklufttank, da machst unten ´n Anschluss dran mit ´nem Schlauch, den du an ´nen umgebauten Deckel anschließen kannst!

Am anderen Ende machst dann ´n Y-Stück für die Druckluftteile dran, an einen machst ´n Hahn (zum nachfüllen) und auf den anderen ´n Druckluftanschluss zum Kompressor, zum be"drucken" brauchst ´n Druckminderer, 2 Bar halten die Behälter aus, Erfahrungsgemäß platzen sie zwischen 6 und 7 bar :oops: Dann entlüftest in bekannter Reihenfolge :wink:

Sowas is ganz praktisch :p

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Vorschlag: nen alten Deckel nehmen und ein Loch reinmachen damit man ne Colaflasche reindrehen kann, dann etwas Dichtmittel was gut aushärtet ums Loch machen oben ein Loch in die Flasche wo man nen Schlauch durchschiebt welcher zum Kompressor geht. Nachteil man muss die flasche durch dieses kleine Loch auffüllen, man kann ja acher nen größereren Schlauch benutzten dann ist das Loch großer und es läßt sich dann leicht mit nem Trichter auffüllen.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
hmmm..also irgendwie kann ich mir des net vorstellen... :shock:

Dann laß es einfach, nimm die neue Bremsflüssigkeit geh damit in die Werkstat uns sag denen, dass sie dir das einfüllen sollen. Is glaub ich sicherer so.

Und auf die Frage ob du hinten jetzt Porschesättel brauchst oder nciht und auf deine eigene Aussage bezogen dass du ein "guter Bremser" bist, dann muß ich dir leider sagen, wenn du ein guter Bremser bist dann wüßtest du ob dein Auto in brenzligen Situationen hinten überbremst oder nicht. Wenn du das weißt, dann weißt du auch ob du jetzt was dran machen mußt oder nicht. Ich würde aber sagen, laß es einfach.

Thema:

Porsche Bremse an der Hinterachse

Porsche Bremse an der Hinterachse - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Brembo Bremssattel am Calibra: Hallo, hat jemand schonmal 996.352.425/426 Bremssättel am Calibra verbaut? Das sind die HA Sättel vom Porsche Carrera 911 (996) C4S model 02-05...
Suche Sattelhalter HA 996.352.421 & 996.352.422 V6 Naben: Hallo Leute und schöne Grüße aus Wien! Bin auf der Suche nach passenden Sattelhaltern für die HA für diese Porsche Sättel 996.352.421 &...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Welche Bremsdruckminderer 33er Kolben HA 23er HBZ: Mahlzeit Wie in der Überschrift schon steht würd ich gern wissen, was man bei dieser Kombi wohl an BDM nimmt. Es gibt ja tausende verschiedene...
Oben