Porbs mit der AU

Diskutiere Porbs mit der AU im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi leute ich hatte letzten monat AU und bin durchgefallen. 2,03% Kohlen. was is da kaputt lamda, STG, Kat oder was anderes?
Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
hi leute ich hatte letzten monat AU und bin durchgefallen. 2,03% Kohlen.

was is da kaputt lamda, STG, Kat oder was anderes?

• Porbs mit der AU

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kaputter KAT hat einen anderen Wert.
Lambdasonde - müsste dir derjenige sagen können der die AU Untersuchung gemacht hat - Regelkreisprüfung nennt sich das.

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
die anderen Werte wären interessant.

War Kat eh auf temp?

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Die Kats brauchen manchmal ein bischen, selten das bei Opel einer kaputt geht (aus erfahrung wesentlich öfter bei VW), ich dachte auch meiner packt das nicht, nachdem er aber so richtig auf Temperatur war klappte es dann hervorragend.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Eben, der Kat braucht Temperatur! Mein (damals) 15 Jahre alter Vectra A hat die Prüfung auch bestanden, allerdings erst nach ca. 20 min mit erhöhtem Leerlauf. Zum Beginn der Prüfung war der Motor recht kalt und es waren ALLE Werte aber sowas von im roten Bereich!! Was auch schlecht ist, wenn der Motor längere Zeit im Leerlauf vor sich hintuckert. Weiß zwar nicht so genau warum, aber bei der letzten AU stand mein B-Vectra ca. 15 min im Leerlauf rum und wurde dann an den Tester angeschlossen. Auch diesmal waren glaub ich zwei Werte völlig daneben. Der Prüfer frug mich dann, ob der Wagen im Leerlauf lange stand und als ich bejahte sagte er: Ach so, dann ist das normal!!! Auch wieder ein paar Minuten erhöht drehen lassen und siehe da: Alles grün! Evtl. war deiner wirklich nur zu kalt o.ä. und der Typ hat keine Geduld gehabt!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Mess doch mal die Lambdasonde ob sie überhaupt regelt.
Benzindruck evtl zu hoch? Für den Fall dass du nen einstellbaren hast.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wozu soll er die messen? Es steht auf dem Aufdruck oben ob sie ok ist. :D

Thema:

Porbs mit der AU

Porbs mit der AU - Ähnliche Themen

Captiva Z32SE (D)? macht Probleme bei der AU: Hallo werte Turbo-Freunde, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, da der Captiva nur ein Sauger ist.... ^^ Aber der Insingia läuft zur Zeit...
Qualmt blau nach kurzer stand Zeit: Hi zusammen ich weiß das dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde aber ich habe letzte Woche die VSD gewechselt mit samt Ventilen ( alle...
KaltstartProblem und lamdareglung: Hallo Habe seit einiger Zeit das Problem das mein let oftmals nicht mehr anfettet bei Kaltstart. Mal macht er es mal nicht. Seit dem springt bei...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Oben