Pop Off vs Blow Off Smalltalk

Diskutiere Pop Off vs Blow Off Smalltalk im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ist doch egal wie es heisst, meinetwegen hat die Mehrheit doch recht, ist doch OK. Ich bin keine Lehrer, andere Dinge sind da wichtiger als...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist doch egal wie es heisst, meinetwegen hat die Mehrheit doch recht, ist doch OK. Ich bin keine Lehrer, andere Dinge sind da wichtiger als die Bezeichnung, nämlich die Funktion, der richtige Einbauort usw.

Solange es jeder von uns weiss reicht es doch.
Ich habe jeden Tag mit Werkstätten zu tun und nicht nur KFZ, auch Flugzeuge, LKW, Schiff, Bahn von Militär, Bund und Privat usw.

Was glaubst du,
da gibt es für ein und das gleiche Werkzeug 10 unterschiedliche Bezeichnungen und genaugenommen ist keine richtig
aber jeder weiss was gemeint ist und das bei hunderten von Werkzeugen und Fahrzeugteilen, da will und werde ich niemals verbessern.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Hallöle!

Dann gründen Wir ("Besserwisser") doch ne "Das was TTTSCHSCHSCH macht heist Blow Off, alles andere is Falsch- Fraktion" :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hallöle!

Dann gründen Wir ("Besserwisser") doch ne "Das was TTTSCHSCHSCH macht heist Blow Off, alles andere is Falsch- Fraktion" :wink:

Warum nicht gleich ein Volksbegehren wie das nun genannt werden sollte :shock: :D :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Hallöle!!

"Das Teil das "PPPFFFFTT" macht heist Blow Off- Ventil (BOV), Pop Off is was Anderes"
-Fraktion gegründet :D

z.Zt:
f_calibra
und Ich :wink:

Ich hoffe es werden mehr.....

Wer mitmachen will einfach meinen Spruch von der Signatur kopieren und bei euch in die Signatur einfügen (der Gleichheit halber :wink: )

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
:bravo:

Ich habs ja schon ein paar mal erwähnt.
Es soll keine Klugscheißerei sein oder Besserwisserei.

Es ist einfach schlichtweg der falsche Ausdruck :!:
Das wäre vom Sinn her das gleiche, wenn ich sagen würde, dass der C20LET einen Kompressor hat.

Es ist ja nocht bös gemeint, aber alle regen sich hier über die Spoiler und Blink Blink Fraktionen auf...
Aber dann mit den falschen Wörten um sich werfen.
MIR persönlich wäre sowas peinlich

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
das ist aber ne schlechte rechtfertigung.
würden die das unter dem korrekten namen verkaufen, würden im forum weniger leute von pop-off sprechen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Hallöle!

Schreibt den Spruch einfach in Eure Signatur, vielleicht denken einíge drüber nach wenn sie das dann lesen und werden versuchen auch den korrekten Ausdruck zu verwenden :wink:

Leider stimmt das, das die ganzen "Hirnies " nur nach "pop off" suchen, aber eben nur weils eben ach so viele falsch erzählen :roll:

Ich versuche auch die Leute din meinem Freundeskreis auszubessern und ich muss sagen das sie Fortschritte machen :lol:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ihr habt Sorgen :lol:
Schreib erstmal Kurve richtig in der Signatur :lol: :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wenns dann aber so ne Kleinigkeit geht können gleich alle wieder mitschnattern... :roll:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Raven & f_calibra

Nehmt ihr beiden das Thema nicht etwas zu ernst :wink: :D Ich mein ihr habt ja vollkommen Recht, und im Astra for ever Forum mag ja die Signatur ne positive pädagogische Wirkung erziehlen. Aber hier im LET-Forum bekommt man als Neuling ja sowieso spätestens nach dem ersten Post, wo man fälschlicherweise Pop off statt BOV schreibt eins verbal über die Rübe :lol:

Ich wünsche euch viel Glück bei eurer missionarischen Berufung die Unwissenden zu bekehren :!: :lol: Ich unterstütze eure Bewegung natürlich mental voll und ganz 8)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das ding wurde schon immer popoff genannt und das wird es auch weiterhin.
Ob das nun richtig ist oder nicht laß ich mal dahingestellt.
Da können sich hier einige aufregen wie sie wollen!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Dann schau doch mal bitte kurz hier rein...
:shock:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=64466

:shock: :shock: da haste aber einen schönen, exemplarischen Thread gefunden. Na ja, wenn sogar so alte Hasen wie der eine oder andere Poster in diesem Thread so was schreiben, ist eh Hopfen und Malz verloren, oder haste die vielleicht bezahlt, um uns die Dringlichkeit eures Anliegens zu veranschaulichen :wink: :lol: :lol: . Ich resümiere aus diesem Thread: aussichtsloses Unterfangen :?

Thema:

Pop Off vs Blow Off Smalltalk

Pop Off vs Blow Off Smalltalk - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Offenes oder geschlossenes und wenn welches am besten bei 2Liter turbo , ohne LMM ?: HI, habe einen 2LIter Turbo Motor, wo Serie ein Bosch Umluftventil aus Kunsstoff verbaut ist, habe dieses nun gegen eins aus dem Zubehör getauscht...
Oben