Pop Off Kaputt?

Diskutiere Pop Off Kaputt? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin, ich habe ien kleinses problem mit meinen pop off erstmal zur info ich fahre ein z20let mit eds phase 3 mit powerorhr und pop off wenn ich...
M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
moin,

ich habe ien kleinses problem mit meinen pop off

erstmal zur info ich fahre ein z20let mit eds phase 3 mit powerorhr und pop off

wenn ich das gas durchtrete egal im welchen gang fängt mein pop off zwischen 3500 und 4000 umdrehungen ganz leise an zu zischen und hört nach oben hin nicht wieder auf

weiss ein von euch woran es liegt?
hat das jemand von euch schonmal gehabt?

unterdruckschläuch sind alle drauf............

das pop off ist ein baylies von eds ist aber schon ein paar jahre alt

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Wo hast Du es angeschlossen? Und was hängt noch alles an dem Unterdrucksystem dran. z.B. Ladedruckanzeige,...

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hört sich so an lasob es aufgedrückt wird.
Evtl wird die Feder langsam müde.

Sicher das es das BOV ist?
Bau es mal aus, mach den Unterdruckanschluss dicht und versuchs nochmal!

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hatte auch das problem, neue stärkere feder rein und ging wieder

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ohje... nimm einfach eine grosse bzw ne feder wo die stärke der windungen etwas dicker ist...kannst sie ja dann nach bekieben immer etwas kürzen bis das timing vom abblasen stimmt.... hab ich auch so gemacht.

kann dir aber nicht sagen welche feder in dein bov genau passt von der breite her

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
ja da steht aber nicht drinne wo die ladedruckanzeige hinkommt
ich hab jetzt beides am benzindruckregler angeschlossen und jetzt funtioniert auch das pop off wieder
ich hab auch heute bei eds angerufen die sagen mir genau das gegenteil von dem was in der anleitung steht
da steht pop an leitung vom turbo und eds sagt am tel. leitung von bdr

gruss
michi

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Willst du das Umluftventil dicht machen oder nicht??

Der Anschluss vom Pop Off kommt in die Leitung die zum originalen Umluftventil geht!

Ladedruckanzeige kannst du in die Leitung die zum Benzindruckregler geht hängen!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Richtig!

Wenn dein BOV am BDR aber an der ULV Leitung nicht richtig geht dann ist der Unterdruckspeicher oder das Magnetventil kaputt!

Nicht das BOV

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
so habe es mal ausprobiert.

das wenn das pop off am bdr hängt zusammen mit der ladedruckanzeige funktioniert alles einwandfrei.

hänge das pop off in die leitung wie es in der anleitung beschrieben ist in die leitung die vom turbolader kommt blässt es leise ab.

und das bedeutet also das das magnetventil bzw der druckspeicher kaputt ist?

mfg
michael

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Nein!

Magnetventil ~25 - 35€ je nach konditionen bei deinem FOH!
Die meisten Teiledealer sind unfähig und bestellen das Magnetventil vorne am Lader.
Da sind die Anschlüsse aber dicker und die Schläuche hinten gehen dann sehr schwer bis gar nicht drauf!

Kosten Unterdruckspeicher weis ich nicht.
Beim Einbau ist auf die korrekte Lage zu achten!

Ich glaube der Pfeil "TOP" muss nach unten zeigen!

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
moin,
ich habe mit arno gesprochen er sagt ich soll den schlauch beim turbo abziehen wenn da noch sog am schlauch ensteht sollte das magnetventil ok sein sog habeich da noch
gehen die teile denn oft kaputt?

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Willst du das Umluftventil dicht machen oder nicht??

Der Anschluss vom Pop Off kommt in die Leitung die zum originalen Umluftventil geht!

Funktioniert wie? Also wie ich es verstanden habe Rückschlagventil in die Steuerleitung zum ULV, wieder zusammenstecken- und FERTIG? :?:
Wenn das originale ULV ausser Betrieb ist, müsste das BOV ja auch deutlicher zu hören sein, oder lieg ich da falsch? :wink:

Thema:

Pop Off Kaputt?

Pop Off Kaputt? - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
EDS Powerrohr mit Pop Off + HKS SSQV: Hallo, habe in der suche nicht viel gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Powerrohr von EDS mit dem HKS SSQV wie hört es sich an?? Oder...
Ladedruckprobleme / schwankt: Hey liebes Forum, ich bin bisl am verzweifeln was meinem z20let angeht. Seit 6 Jahren ist da die Phase 1 von EDS drauf. Ich hatte vor kurzem...
Z20LET Problemme, Bitte um hilfe: Hallo Leute. Ich hab volgendes Problem. Fahrzeug Astra G OPC 2 Z20let, mit z20leh lader und Eds Soft Da der Vorbesitzer Anscheint Ahnungslos an...
C20LET macht Aussetzer: Moin an die LET-Gemeinde. Hab eben schon die Suche gequält aber nichts 100% zutreffendes gefunden... Ich habe gestern meinen Cali aus dem...
Oben