Pop Off Kaputt?

Diskutiere Pop Off Kaputt? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; richtig
T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Danke,dann werd ich das bald mal ausprobieren.... ;-)
Müsste ja ein rückschlagventil für z.B.: Benzinleitungen auch funktionieren, oder?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Richtig!

Wenn dein BOV am BDR aber an der ULV Leitung nicht richtig geht dann ist der Unterdruckspeicher oder das Magnetventil kaputt!

Nicht das BOV

Hallo,
ich muss mal diesen Thread wieder hochholen.

Gestern Pop off eingebaut (Bailey DV26-D).
Egal ob am BDR oder am Unterdruck vom Turbo... es bläst beim Gasgeben die ganze Zeit ab.
Wie kann ich jetzt feststellen, an was das liegt?
Unterdruckspeicher und Magnetventil austauschen?
Oder liegt das Problem an was anderem?
LDA hängt am BDR und funktioniert.

Danke schon mal für euere Antworten.

Gruß
Patrick

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das Ventil mal in einem anderen LET einbauen. Wenn die selben Probleme auftreten, ne straffere Feder verbauen.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche hatte Ich auch, mein Pop Off ist grade mal 2 Jahre alt und davon nur 1 Jahr im Fahrbetrieb genutzt worden.

Jetzt nach der Phase bläst es ab. Der fehler liegt auch bei meinem an der Feder die sich Butterweich drücken lässt.
Auch wenn man an dem Unterdruckschlauch zieht öffnet sie die Feder ohne Kraftaufwand.

Laut Klasen sollte meins schon ein verstärtes sein. Haben die Pop Offs so einen grossen Verschleiss das sie grade mal ca 15.000 KM halten ?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab Astra-fan667 sein Baileys ja eingebaut (Einbaufehler scheidet somit mal aus ;-)..habs ja selber auch. Das Ventil ist nagelneu!!
Auto hat ne Leistungssteigerung mit LEH-Lader. Aber trotzdem sollte sich bei einem neuen Ventil doch nichts fehlen. Leider sieht man ja äußerlich nicht ob es wirklich das verstärkte ist.
Sobald man Gas gibt (auch ganz langsam) bläst das Ventil mit ab..beim schalten hört man dann kaum was..

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
aufschrauben reingucken. meins hing auch mal vor allem wenn alles zu wam wurde. habs geöffnet mal ordentlich sauber gemacht und leicht eingeölt wieder zusammengebaut aber ich weiss jetz schon das das auf dauer nicht halten wird.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..wenn ich ein neues Ventil einbaue dann würde ich aber nicht akzeptieren dass es hängt und schraube dann dran rum. Sollte ja ein Markenprodukt sein...also wenn dann mußt es halt umtauschen wo es gekauft hast..

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also das Pop off ist nicht defekt!
Haben es an einem anderen LET getestet - ohne probleme.

An was kann es jetzt noch liegen ?
Laut Ladedruckanzeige (die am Unterdruck vom Lader hängt)
zeigt mit die Anzeige -0,55 bis -0,63 im Stand an.
Ist doch nicht normal ?

Was könnte noch sein ?
Ein Unterdruckventil defekt ?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Grüße
Patrick

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Hab da jetzt auch probleme bezüglich des BOV......
Und zwar hab ich beim abblasen nicht mehr das typische "zischen" sondern so ein kaum wahrzunehmendes "flattern"....... Bin ich richtig in der annahme, dass das BOV nicht mehr richtig öffnet oder hat das evtl. eine andere ursache? normal kann das ja wohl nicht sein(BOV erst seit Anfang April und ca. 2000 KM in Betrieb),oder? Unterdruckleitungen sind alle in Ordnung- hoffe mir kann da jemand helfen...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also das Pop off ist nicht defekt!
Haben es an einem anderen LET getestet - ohne probleme.

An was kann es jetzt noch liegen ?
Laut Ladedruckanzeige (die am Unterdruck vom Lader hängt)
zeigt mit die Anzeige -0,55 bis -0,63 im Stand an.
Ist doch nicht normal ?

Was könnte noch sein ?
Ein Unterdruckventil defekt ?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Grüße
Patrick

Im Stand hab ich auch -0,65. Beim fahren wenn ich vom Gas gehe hab ich -0,81 bar. Mein Baileys funktioniert einwandfrei..

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann es ausschließen, dass das Pop off defekt ist.
@Neos2c, deine Werte sind ja auch fast gleich wie meine...

Also ein Unterdruckspeicher, Ventil oder sowas defekt ?

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
Und zwar hab ich beim abblasen nicht mehr das typische "zischen" sondern so ein kaum wahrzunehmendes "flattern"

das selbe habe ich auch aber nur wenn ich das BOV an die ULV leitung hänge. beim BDR zischt es sehr laut und völlig schnatterfrei. einzige problem was ich habe, dass ich leistungseinbrüche habe wenn das bov aufgeht. man merkt richtig das leichte abbremsen beim schalten. ausserdem zuckelt er oft beim beschleunigen. hängt das BOV jedoch am ULV ists verdammt leise, schnattert, aber er zieht viel kräftiger und ruckelfrei durch nach schaltvorgängen...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Testet mal im Stand.
Gebt Gas und wenn es so leise "flattert" haltet mal die Hand vor euren Luftsammler/Ansaugrohr - wie auch immer.

Wenn da Luft raus kommt ist es höchstwahrscheinlich Laderpumpen, d.h. weder BOV noch ULV funktionieren!

Und checkt eure Unterdruckleitungen.
Damit meine ich nicht mal eben angucken sondern wirklich ausbauen und mit Druckluft abdrücken.
Kleine Risse erkennt man mit dem blossen Auge nicht.
Gerade bei den blöden Plastikleitungen...

Unterm Filterkasten scheuert sich die Leitung auch gerne durch.
Genau so gerne brechen die Anschlüsse am Magnetventil Unterdrucksteuerung ab.
Der Schlauch hängt dann zwar noch halb dran aber es zieht/verliert Luft.

Diese Fehler hab ich schon xxx mal gesehen und da hiess es auch "ich hab alle Leitungen geckeckt"
Und wenn man dann genauer nachfragt was denn "gecheckt" genau ist:
Naja mal angeguckt da wo man hin kommt... :lol:

Ich habe das bei mir gleich alles gegen 4mm Samco Unterdruckschlauch getauscht.
Den dann aber grosszügig verlegen, denn der ist so weich und knickt gerne ab.
Das ist dann genau so blöd wenn nichts durch geht :D

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
ich hab grad auch mal hintergefasst und alle leitungen nochma versucht ranzudrücken sowie am magnetventilstecker etwas gerüttelt. im stand hörte sich das nun schon etwas lauter wie vorher an und es war kein schnattern mehr.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
@Nexilis,

veränderst du da nicht den Unterdruck wenn du die ganzen "schmaleren" Leitungen gegen die von Samco ersetzt hast ?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Da der Flaschenhals die Anschlüsse am Magnetventil bzw. ULV oder T-Stück sind, spielt es keine Rolle.

Da hier nicht wirklich Luft strömt ists egal ob 1 Bar in nem Trinkröhrchen oder in nem 50mm Rohr.

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
mhh also beim nach hause fahrn musst ich nun feststellen das es nun doch nich wirklich lauter is. im stand klangs ja sehr laut und auch ok aber beim fahr kann ich ihn LD geben wie ich will...das schnattert entweder vor sich hin oder is fast garnich hörbar.

Thema:

Pop Off Kaputt?

Pop Off Kaputt? - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
EDS Powerrohr mit Pop Off + HKS SSQV: Hallo, habe in der suche nicht viel gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Powerrohr von EDS mit dem HKS SSQV wie hört es sich an?? Oder...
Ladedruckprobleme / schwankt: Hey liebes Forum, ich bin bisl am verzweifeln was meinem z20let angeht. Seit 6 Jahren ist da die Phase 1 von EDS drauf. Ich hatte vor kurzem...
Z20LET Problemme, Bitte um hilfe: Hallo Leute. Ich hab volgendes Problem. Fahrzeug Astra G OPC 2 Z20let, mit z20leh lader und Eds Soft Da der Vorbesitzer Anscheint Ahnungslos an...
C20LET macht Aussetzer: Moin an die LET-Gemeinde. Hab eben schon die Suche gequält aber nichts 100% zutreffendes gefunden... Ich habe gestern meinen Cali aus dem...
Oben