Pop off / E-Bov

Diskutiere Pop off / E-Bov im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, also das ein pop off gut für´n motor (lader) ist wissen wir :D nun meine frage. es gibt ja welche die meinen der wagen läuft mit dem pop...
martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
hi,
also das ein pop off gut für´n motor (lader) ist wissen wir :D

nun meine frage. es gibt ja welche die meinen der wagen läuft mit dem pop off viel, viel besser.
so wie es auch sehr viele leute gibt das ein offener k&n den wagen ja viel schneller macht.
jetzt gibt es aber wiederum noch andere leute, die behaupten sie merken den unterschied zwischen einem mechanischem bov und einem elektronischem :shock:

was sagt ihr dazu ?

M.Fry

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Also:

Mit einem Pop Off kann der Lader nach dem Schalten schneller hochlaufen , weil er nicht gegen Druck arbeiten muß und kommt so schneller auf Drehzahl...

D.h.: du gewinnst was beim Beschleunigen... Wieviel weiß ich aber auch nicht , hab noch das Serien Umluftventil drin...

Die E-Bov Ventile sollen etwas schneller sein , als die mechanichen - aber ob man das merkt ?

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
das ist halt die frage?
ich glaube es nicht.

hat keiner einen objektiven vergleich?

M.Fry

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Was gibts da noch zu vergleichen :?:

Ist ja klar, dass ein elektronisch geregeltes Ventil schneller reagiert als ein mechanisches Kolben-Pop-Off........ :?

@Fry
Glaubst du dem Bericht von Pille nicht, was? :lol:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wenn dann das elektronische das andere bringt nix außer sound zumindest bei ner P1 hab ich mal getestet konnte keinen messbaren unterschied feststellen!

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
mir gehts ja wenn nur um den Sound ;-)

Aber mein Serien-Ventil zischt aber eigentlich auch schon ganz gut :)

Thema:

Pop off / E-Bov

Pop off / E-Bov - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Oben