PLEUL ABGERISSEN

Diskutiere PLEUL ABGERISSEN im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, heute ist mir bei ca 200 das pleul vom ersten zylinder abgerissen :evil: , ich war gerade beim rechts einscheren als das passiert ist. also...
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hi,

heute ist mir bei ca 200 das pleul vom ersten zylinder abgerissen :evil: , ich war gerade beim rechts einscheren als das passiert ist. also nicht unter last.
ich fahre eine p 3,5 die overboost spitzen bis 1,75 hat und den endladedruck nicht hält.
arp schrauben waren auch montiert.

also von was kommt das???

ich dachte mit den arp´s ist ein overboost von 1,8 bar kein problem :roll:

mfg michi
 
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BlueCorsa

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Hallo,
ich denke das es Materialermüdung in Folge der extremen Mehrbelastung durch die Ph 3.5 oder Materialfehler ist!

Hoffe es ist nicht zu viel hin! :cry:

BlueCorsa
 
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der block und ölwanne ist total im a..... :evil:
und beim kopf sind die ventiele am ersten verbogen :evil:

michi
 
let-vectra

let-vectra

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an welcher stelle ist denn das pleul abgerissen???

falls du es schon vor dir liegen hast :roll:
 
Turbo-Cali

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Hi!

@let cabrio
Tut mir leid für dich. Wieviel KM hat der Motor schon drauf gehabt?

lg TC
 
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oben an der dünsten stelle und unten ist es auch ab, das mittlere teil fehlt. das liegt wohl noch auf der autobahn oder steckt in dem auto das hinter mir gefahren ist. der hat nämlich einige teile abbekommen.

michi
 
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Ach ja mit den ARP´s soll so weit ich weis nur vermieden werden das die Pleuelschrauben reissen! Nicht aber das die Pleuel reissen!!

BlueCorsa
 
Turbo-Cali

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Hi!

@let cabrio
1,8 bar Overboost machen unter 4000 1/min nichts aus. Denke aber auch nicht, das es mit dem Ladedruck zu tun hat.

lg TC
 
Corsa-T....

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Also hilft es auch nicht viel wenn man die Schrauben verbaut,es geht kein weg drum rum Stahlpleule einzubauen.Jetzt haste das Geld umsonst rausgeschmiessen für die Schrauben.
Also Baut Stahlpleule ein Jungs :wink:

Gruss
Thorsten
 
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ich glaube die 130€ für die schrauben sind jetz das kleinere übel. so ein block kostet wohl ein paar € mehr :cry:
und diesmal kommen auch stahlpleule rein, das ist sicher!!!

michi
 
Corsa-T....

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Sag bescheid wenn du welche brauchst !

Da haste recht das kostet jetzt ein par Mark mehr.

Gruss
Thorsten
 
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Tach!

Erstmal herzliches Beileid.
Und auch gleich noch ne frage.
Wie gut sind die bearbeiteten Pleuel die es bei Vmax gibt? Sind irgendwie Kugelgestrahlte Serienpleuel oder so.

Mfg

Roadrunner 16V
 
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letastra

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Ach,das kenn ich ......halb so wild !

Hängt der Rest des Pleuls denn noch an der Kurbelwelle ??????????
 
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@ rr hol dir lieber gleich stahl pleul von vmax oder so.
ist wohl besser :roll:

ne ist alles weg nur noch fetzen

michi
 
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Tillmann

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Hi!

@let cabrio
1,8 bar Overboost machen unter 4000 1/min nichts aus. Denke aber auch nicht, das es mit dem Ladedruck zu tun hat.

lg TC

Moin,

da muss ich nochmal nachfragen. Ich denke hohe Drücke bei niedrigen Drehzahlen sind die Pleulkiller. :?:
 
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DD

Guest
Hohe Drücke sind bei hohen Drehzahlen Pleulkiller, untenrum machts nichts aus.

Cali Faucher hat soweit ich weiß mit den verstärkten Pleulschrauben sogar schon 2Bar im Overboost gefahren :shock: und die Serienpleul haben gehalten.

Gruß, Stephan
 
Alex

Alex

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Bei meinem Motor werde ich auf jeden fall Stahlpleul verbauen, wenn dann vernünftig!!

cu
Alex
 
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Ich bin anderer meinung,hohe drücke bei niedrigen Drezahlen sind gift.Man muss sich das mal so vorstehlen,man fährt mit einem Fahrrad einen Berg hoch in einen hohen Gang,dabei muss man immer mehr Kraft aufwenden und irgentwann bricht die Pedale ab.Das gleiche passiert beim Pleul.

Gruss
Thorsten
 
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Vectraheiko

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Von mir auch einmal herzliches Beileid in deine Richtung gesagt.

Ich habe mir auch einen neuen Block kaufen dürfen bzw müssen.
Der Block ohne Anbauteile mit neuen Kolben und so hat mich 1250 € gekostet.
 
Crio

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Wir haben einen überholten Turboblock mit weniger als 15tkm Laufleistung mit allen Anbauteilen bei DSOP für 900€ gekauft !
 
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