PLEUL ABGERISSEN

Diskutiere PLEUL ABGERISSEN im C20LET Forum im Bereich Technik; ich habe das 10w 60 von castrol gefahren, aber was der vorbesitzer gefahren hat weiß ich nicht. mfg michi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
ich habe das 10w 60 von castrol gefahren, aber was der vorbesitzer gefahren hat weiß ich nicht.

mfg michi

• PLEUL ABGERISSEN

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich habe irgendwie seit mehreren Tagen ein flaues Gefühl im Magen.Ich werde das Gefühl nicht los,das mein Motor demnächst auch so endet wie deiner ,Michi. :? :(

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Ja, wahrscheinlich wegen dem Öl, denn wie ja jetzt alle wissen ist das RS 10 W 60 totaler Mist und nicht wie es vorher immer hieß wunderbar für den Motor.
Ganz klar dass jetzt in den nächsten Wochen erstmal 7-12 Motorschäden auftreten, die auf das Öl zurückzuführen sind.

Verzeiht meinen Zynismus, was bessres fällt mir hier nicht mehr ein...
Offenbar gibts garkeine guten Teile, alles ist irgendwie Schrott nach ner Weile...

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der Motorschaden hat sicher nichts mit dem Öl zu tun. Ist wahrscheinlich Materialfehler oder Altersbruch. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

@Michi
Weiß nicht, ob es auf mich bezogen war, aber kann dich beruhigen. Habe trotz Mobil1 schon 1 Motorschaden hinter mir. :lol:

lg TC

G

Guest

Guest
haben jetz nen befund, die arp´s waren NICHT schuld an dem motor platzer.

es ist das pleuel gebrochen, das ist sicher.

war wohl doch überlastet :evil:

ergo: stahlpleuele verbauen bei solchen ladedrücken

mfg michi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
wie wurde das festgestellt?Hast du das Pleuel,oder was davon übrig war,irgendwo auf Materialermüdung untersuchen lassen?

mfg Klaus

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander!

Wenn schon eine totalrevision notwendig ist und spezielle Stahlpleul gekauft werden sollte man auf einen grösseren Augenabstand der Pleuel achten. Die Überbeanspruchung kommt natürlich vom enormen Brennraumdruck, das will man aber so haben. Der zweite Faktor ist die relative Schrägstellung des Teiles, wenn das Pleul 90° Winkel zum Hubzapfen hat. Diese Schrägstellung ist bei einem längeren Pleul geringer, es vermindert auch die Seitenkräfte, also die Wandreibung. Natürlich gehören dann besonders kurze Kolben, mit einer geringen Domhöhe dazu. Es ist klar, das alles kostet Geld, aber bei dem Schaden der schon vorhanden ist, sollte das drin sein.

mfg

francis

G

Guest

Guest
Hi!

@let cabrio
1,8 bar Overboost machen unter 4000 1/min nichts aus. Denke aber auch nicht, das es mit dem Ladedruck zu tun hat.

lg TC

Hallo erstmal Arno hat mir gesagt das man auf keinen Fall längere Zeit über 1.5 Bar Fahren soll. Mir ist das nämlich auch passiert pleul gerissen nur weil ich keine Ladedruckanzeige hatte Teurer Spass mein Beileit.

G

Guest

Guest
Moin...

Der EDS Vertriebspartner ist online.... :wink:
Sei gegrüßt....aber deine bisherigen 2 Statements lassen nicht gerade von ausreichender Fachkenntnis bezüglich des Produktes/der Produkte schließen.

Sorry, ist nicht bös' gemeint aber ein "Arno hat mir gesagt das...." und "ist mir auch schon passiert, da keine LDA vorhanden" bewegen mich zu dieser Annahme.

Gruß Andreas

G

Guest

Guest
ja das zeug wurde untersucht, die arp´s waren es 100% nicht!!!
also ist das pleul abgerissen!!!
naja aus fehlern lernt man, nie wieder fahre ich solche drücke mit serien pleul!!!!

mfg michi

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich gehe davon aus, daß dem nichts mehr hinzuzufügen ist, daher mache ich diesen Beitrag mal zu. Sollte es neue Ergebnisse geben so setzt euch bitte mit einem Moderator oder Administrator in Verbindung, damit wir den Beitrag wieder auf machen können.

Gruß

Beany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PLEUL ABGERISSEN

PLEUL ABGERISSEN - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben