Pleuellagerdeckel falsch montieren, was passiert?

Diskutiere Pleuellagerdeckel falsch montieren, was passiert? im C20LET Forum im Bereich Technik; Danke, das wollt ich wissen. Gut erklärt, auch für Laien, den Rest kann ich mir suchen. Also ist es beim Pleuel so wie bei den Lagerböcken der...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
stell dir vor (übertrieben) dass die beiden Lagerschalen keinen exakten Kreis ergeben sondern um 1mm versetzt sind.

Da kann dann die herzsche Flächenpressung (Druckberg des Öles) nicht richtig aufgebaut werden.
Von der Gleitreibung gehts dann in eine Mischreibung über

Ist etz mit Fachwörtern ausgedrückt.

Danke, das wollt ich wissen. Gut erklärt, auch für Laien, den Rest kann ich mir suchen.
Also ist es beim Pleuel so wie bei den Lagerböcken der Nockenwellen: Sind quasi aus einem Stück, sauber getrennt und passen nur so zusammen!

J.

• Pleuellagerdeckel falsch montieren, was passiert?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
etwas anderst erklärt wäre:
Beim festziehen des falsch montierten Lagerdeckels würde das Lager dann klemmen und fest sein und Kurbelwelle würde sich nicht mehr von Hand drehen lassen.

T

tigra.let

Punkte Reaktionen
0
wenn de den motor rumdrehst ist alles wieder gut und wenn nicht musst rückwerts gucken beim vorwerts fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8)

T

tigra.let

Punkte Reaktionen
0
es kann sein das sich der motor mit der hand nicht drehen lässt.
eis nach dem anderen locker machen bis er sich drehen lässt und schon hast den übeltöter....

Thema:

Pleuellagerdeckel falsch montieren, was passiert?

Pleuellagerdeckel falsch montieren, was passiert? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Tür-Zusammenbau Calibra: Seitenscheiben sitzen schief *help*: Hi Leute, ich habe heute versucht meine neuen Calibra-Türen zusammen zu bauen. Die Türen waren wegen dem Lackieren komplett zerlegt. Das...
Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben